ALLes allTAEGLICH

namensgebung

Sonngard ... so würde ich meine Tochter auch nicht nennen, aber für einen alten Namen ist der Name schön ... die Schönheit ist immer im Verhältnis zur Zeit zu sehen. Lieber ein etwas ungewöhnlicher Name als so heißen wie noch drei andere in der Klasse. "Ungewöhnlich" heißt aber nicht "möglichst exotisch", es muss schon passen.

Meine Tochter, wäre eine solche geboren worden und ich hätte den Namen aussuchen dürfen, würde Sarina heißen. Weil mir das Lied so gefällt *gg*. Nee ... mir gefällt der Namen zwar sehr gut, aber ich würde schon mal den Namen laut aussprechen und schauen, wie sich Vorname "und" Nachname vertragen und da würds dann doch nicht passen von der Lautsprache her.

Manche Eltern achten ja überhaupt nicht drauf, wie sich das Kind später mit seinem Exotennamen fühlen wird oder wie sich der ganze Name gesprochen anfühlt. Namensgebung ist eine Sache, bei der nicht nur die Eltern ihre eigenen Ideen, sondern auch das Kind berücksichtigen sollten, denn nur dieses muss sein ganzes Leben lang mit diesem Namen leben. Und manche dürfen irgendwann mit Recht die Eltern dafür verfluchen.
 

Engelbert 10.04.2013, 17.30| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

red bull cancelt die stallorder

Das ist die einzig richtige Entscheidung.

Hmm ... in der Überschrift sind 3 1/2 englische und nur 1 /1/2 deutsche Worte. Also nochmal: der rote Bulle löscht die Stallanordnung. Die Kühe stehen nun woanders ;).
 

Engelbert 10.04.2013, 13.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schöner name

Zum ersten Mal gelesen: Sonngard ... richtig schöner Name.
 

Engelbert 09.04.2013, 23.46| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre ...

... schon eine ganze Stunde lang den Tommy Steiner ... genau die richtige Musik für heute.

Ansonsten bin ich für morgen fertig und zufrieden, nachdem ich den Tag ziemlich verbummelt hatte (ich sag nur: Sims *seufz*), hab ich am Abend doch noch was auf die Reihe gekriegt.

Und ich hab grad das Gefühl: es ist schön bei Euch :)).
 

Engelbert 09.04.2013, 23.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (178)

Das ist jetzt kein anspruchsvoll gewebtes Soundgemälde, das ist einfach nur Rock ... die Gruppe wurde vor 1962, also vor 51 Jahren gegründet und spielt seit 42 Jahren in gleicher Besetzung ... tolle Stimmung, klarer Rhythmus, ungarische Sprache: Omega - Petróleum Lámpa.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 09.04.2013, 20.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Hmmmm ... schlllppp ... lecker ... freue mich auf morgen früh ... da werde ich mir frisches Brot kaufen und da kommt dann die Bärlauchbutter drauf ... schlllfpp.
 

Engelbert 08.04.2013, 23.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

butter oder pesto

Das ist die Frage ... aber Beate und ich sind uns da einig ... (Bärlauch)Butter wird es sein. Wir beide mögen das ölige Pesto-Gefühl im Mund nicht so ... Butter ist zwar auch fett, aber fühlt sich anders an ... zumindest subjektiv für uns. Bei Pesto hab ich immer mehr Fettgefühl im Mund. Tja, wenns nicht das Internet wäre, dann würde ich ja mal testessen kommen ... aber 4 Stunden Anfahrt, um mal Butter oder Pesto probieren, ist doch 'n büschen weit.
 

Engelbert 08.04.2013, 21.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühstück

Toast ... Butter und darauf ein kleingeschnittenes Bärlauchblatt ... göttlich. Im Wald hatte ich ein Blatt auch einfach so gegessen ... auch wunderbar.
 

Engelbert 08.04.2013, 10.52| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kabelbilder

Ich dachte, das sei "normal", dass man Bilder von der Kamera mit einem Kabel auf den PC kopiert und hab das deswegen seit ich denken kann so gemacht. Aber es scheint so zu sein, dass die meisten Fotografen ihre Speicherkarte in das Kartenlesegerät des PCs stecken und so die Bilder importieren. Mach ich ab jetzt auch so.
 

Engelbert 07.04.2013, 21.39| (32/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hier ...



... waren wir gewesen ... und zwar deswegen:



Zum ersten Mal haben wir dieses Bärengemüse mit nach Hause genommen. Fragt sich jetzt nur, was wir damit machen und wie wir das haltbar machen.
 

Engelbert 07.04.2013, 21.25| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten ...

... hab ich heute Kopfweh. Entweder Verspannung oder der beginnende Wetterumschwung.
 

Engelbert 07.04.2013, 12.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mondbasis alpha 1

RtlNitro wiederholt zur Zeit die Serie "Mondbasis Alpha 1" ... ich zeichne mir das auf und wir haben gerade eine Folge geschaut ... Erinnerung an die 70er ... damals hatte ich vorm Fernseher geklebt, als die Serie kam ... und auch heute ist sie noch überraschend gut.
 

Engelbert 07.04.2013, 12.45| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aufräumen

Zum einen wird das Aufräumen weitergehen ... müssen. Mein Kleiderberg ist so groß, dass der nur noch Mickey gefällt, dem aber besonders gut ;)).

Mein Wohnzimmer ist immer noch aufgeräumt und das wird auch so bleiben. Dieses eine Zimmer wird seinen aufgeräumten Zustand behalten, die anderen haben noch Chaos. Aber die Ordnung hier will ich nie mehr aufgeben.

Es gibt noch viel zu tun ... und das überall.
 

Engelbert 06.04.2013, 14.12| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern heute morgen

Ich sitze zwar am PC, aber nicht gestaltender- oder ausdenkenderweise. Hab mit Neuinstallationen, suchen, finden, kopieren, sichern und aufräumen zu tun. Muss den neuen PC wieder auf den Stand des alten bekommen. Zusätzlich ruft der normale Alltag auch noch.
 

Engelbert 06.04.2013, 14.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wawi

Gehen wir mal davon aus, es wäre Puffreis gewesen ... wie kann dieser ein "Spaziergangsfundstück" sein ? Weil ein solcher auf einem Stromverteilerkasten lag:



Da musste ich natürlich reinschauen, ob da nochwas drin ist:



Ist schon unfair ... es war abends, "vor" dem Abendessen und ich hatte richtig Hunger und hätte allzugerne das Fundstück vernichtet ... aber ich habs dann doch nur fotografiert:



 
Hättet Ihr gegessen ?
Hättet Ihr überhaupt fotografiert ? ;))
 

Engelbert 06.04.2013, 10.35| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr