ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (315)

"Ich freue mich auf neue Musik" hat gerade jemand kommentiert ... da will ich doch der Freude gerne entgegenkommen ... heute geht es um "Puirt a beul", den traditionellen gälischen Sprechgesang ... nach langem Aussuchen habe ich zwei Links für Euch:

Anne Martin - Port à beul
und
Oran nan car - Pòg Puirt-á-beul Set

Wie gefallen Dir diese beiden Lieder ??

Engelbert 10.04.2015, 23.51| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ahornknospe

Engelbert 10.04.2015, 22.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mich berührt ...

... der Tod des Radiomoderators von Kiss FM ... der bei bester Gesundheit und guter Laune, mitten im Leben stehend, mit 40 Jahren während einer seiner Radiosendungen gestorben ist ... einfach so ... weg ... mit nur 40 ... mein Gott, ich hab den 16 Jahre überlebt ... und es könnte morgen Schluß sein. Einfach so. Macht nachdenklich.

Engelbert 10.04.2015, 19.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sonnenlos

Alle anderen Zimmer haben Sonne ... morgens oder mittags und sogar Küche und Bad haben abends Sonne, aber das Zimmer, in dem ich mich am meisten aufhalte, ist sonnenlos. Zum einen Nordseite und zum zweiten ist das Nachbarhaus zu groß, als dass es die Abendsonne drüber schaffen würde ... vielleicht in 4-6 Wochen wieder, aber im Moment: sonnenlos.

Engelbert 09.04.2015, 19.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der eiermann

Bitte nix hinlegen, auch nicht mal eben kurz ... denn es könnte sein, dass auf einmal der Kater draufliegt ;)).

Engelbert 09.04.2015, 10.50| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mahnung



Das ist ja mal ne klasse Formulierung ...

Engelbert 08.04.2015, 22.17| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

juchhu, der erste ...

... Herbst/Winter-Katalog 2015/2016 ist da *gg*. Nennt sich "Modetest", damit man nicht so heftig mit dem Kopf schüttelt, dass es schon wieder Winter wird ;)). Aber immerhin: voriges Jahr traf er am 1. April ein, jetzt eine Woche später. In 15 Jahren passts dann *gg*.

Engelbert 08.04.2015, 11.21| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute auf dem teller

Heute gibts mal wieder das Fenchelgemüse mit Kartoffeln und Lachs:

Engelbert 07.04.2015, 19.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kopfschütteler ?

Ich hab so das Gefühl, dass es doch einige Kopfschüttler gab über meinen "Spaziergangszettel" ... falls ja, da frage ich einfach mal:

Geht Ihr nur im eigenen Ort bzw. dort, wo Ihr Euch auskennt, spazieren ?
Oder auch mal in einem fremden Ort ?
Wenn letzteres ja, wie macht Ihr das ?
Auto abstellen, loslaufen und wieder denselben Weg zurück ?
Oder auch mal abbiegen und nochmal abbiegen ... aber dann ? Wie gehts weiter ? Irgendwann wird unsicher und dann doch den gleichen Weg zurück ?

Wenn wir laufen, sehen wir kaum etwas doppelt, ich muss ja keinen Vorgarten ein zweites Mal sehen ... wir stellen auch nicht überraschenderweise fest, dass wir in einer Sackgasse gelandet sind ... wir laufen einen schönen Rundweg.

Natürlich habe ich noch nie jemand anderes mit Zettel gesehen ... so gesehen bin ich einmalig. Und darum frage ich mich: wie laufen sie denn ? Wo laufen sie denn ? Immer dort zu laufen, wo ich immer laufe ... furchtbar ... ich brauche neue Inspirationen, neue Bilder, will neues sehen ... und interessante Bilder, die ich zeigen kann, kommen nicht bei mir vorbei, da muss ich zu ihnen gehen.

Nachtrag: wir laufen ja immer in kleineren Orten, da gibts keine Tourist-Info und auch keinen Stadtplan ... und mein Handy hat keinen Internetzugang zu einer Landkarte.

Engelbert 07.04.2015, 15.55| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nashinane

Die Nashi war schon weich, die Banane sehr reif ... beides hätte ich nicht mehr so essen wollen. Doch statt zu entsorgen, machte ich einen Smoothie draus ... wunderbar, Bananashi oder Nashinane sind eine tolle Kombination zum Trinken.

Engelbert 07.04.2015, 11.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild



Ziemlich minimalistisch, dafür aber freundlich schauend mit Blume ;)).

Engelbert 06.04.2015, 16.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

spaziergangszettel



Für die, die das noch nicht wissen: bevor wir spazieren gehen, nehme ich meistens mein Navi zur Hand und schaue mir den Ortsplan an ... wir laufen ja oft dort, wo wir noch nicht waren und damit wir mangels Ortskenntnis nicht nur hin und zurück oder einmal ums Quadrat laufen, gibt dann einen Spaziergangszettel mit Straßennamen, der uns eine schöne Rundstrecke durch den Ort laufen lässt.

Leider war es heute so, dass am Ende des Spaziergangs erst die Sonne kam ... wäre schön gewesen, wenn wir schon bei Sonne hätten loslaufen können.

Engelbert 06.04.2015, 16.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
satu:
Würde ich sofort nehmen! Die gefallen mir gut
...mehr

satu:
Hier war es auch - zum Glück! - sehr moderat.
...mehr

elfi s.:
In Berlin war kaum was zu spüren. Etwas mehr
...mehr

MartinaK :
Der Kreis Bad Kreuznach hat auch mal wieder v
...mehr

Althea:
Im ersten Augenblick dachte ich auch: neuer S
...mehr

Althea:
Ach wie schön, ich habe herzlich gelacht.Aber
...mehr

elfi s.:
Ich würde damit eine Gemüsesuppe kochen.
...mehr

elfi s.:
Die gefallen mir sehr gut. Würde sie aber nic
...mehr

Ursi:
Oh ja. Habe bei "diese Woche" schon kommentie
...mehr

Ursi:
Ich mache die auch öfter, aber ich kaufe das
...mehr