ALLes allTAEGLICH

blume ...



... wie war nochmal dein Name ??
 

Engelbert 10.08.2011, 21.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Homo Erectus.
 

Engelbert 10.08.2011, 21.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das neue ballgefühl

Engelbert 10.08.2011, 10.01| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Impression vom Abendspaziergang.
 

Engelbert 09.08.2011, 22.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es ist ja ...

... nicht nur das Auto ... es gibt noch mehr ... z.B. die Schadenersatzforderung einer Rechtsanwaltskanzlei, weil ich vor 7 und 10 Jahren mal zwei Gedichte eines bestimmten Herrn veröffentlicht hatte ... seit Jahren achte ich sehr auf das Copyright, doch ich hatte nicht alle frühen Seelenfarbenseiten durchgeschaut, ob da noch irgendwo ein Gedicht ist, das ich aus Begeisterung für den Autor veröffentlicht hatte.

Nun gibt es aber Verlage, die von anderen Verlagen aufgekauft werden und dann ändert sich was. Und dazu kommt die Tatsache, dass man mit bestimmten Autoren durch Buchverkäufe nichts mehr verdienen kann, durch Schadenersatzforderungen und Abmahnungen aber sehr wohl. Das schadet dann vielleicht dem Image, aber sowas ist ja heute egal und wird eh schnell vom Zahn der Zeit gefressen.

Diese Sache wird jetzt auch teuer ... und ich kann allen Bloggern nur raten: nehmt alles runter, was nicht copyrightfrei ist. Es sei denn, bei Euch ist eh nix zu holen ... das macht die Sache nicht besser, aber begrenzt den Schaden. Obwohl ... es gibt ja viele Blogger, da müssen sich die Verlage erst warm laufen, um die Adresse des Bloggers rauszufinden und das ist vielleicht zu viel Arbeit. Es kommt immer auf den Einzelfall an ... auf jeden Fall sind Urheberrechtsverletzungen ein Tanz auf dem Drahtseil ... manche tanzen gut, manche schlecht, manche fallen über Seile, die sie vor 10 Jahren mal gespannt hatten.
 

Engelbert 09.08.2011, 13.08| (17/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn ich lese ...

... wie viele von Euch mit dem ADAC zufrieden sind, dann ist die Ursache der meiner Unzufriedenheit vielleicht doch in mir zu finden. Vielleicht muss ich umdenken, oder mal Pause mit dem Denken machen.
 

Engelbert 09.08.2011, 10.00| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt aber auch was positives

Gestern ... da haten wir die Chance, mit dem Leihwagen (für 3 Tage im Rahmen der VW-Mobilitätsgarantie erhalten) nach Hause zu fahren, um dann den Rest vom Tag an die Panne zu denken ... oder dorthin weiter zu fahren, wo wir eigentlich hin wollten ... ich entschied mich für Letzteres ... wir waren dann zwar erst spät dort und hatten nicht viel Zeit, aber wir hatten statt Warnblinker im Kopf dieses Bild vor Augen:


 
Wo das war, werde ich noch mit weiteren Bildern verraten.
 

Engelbert 08.08.2011, 19.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich werde beim adac kündigen

Noch während ich der Dame vom ADAC gestern Morgen von meiner Panne berichtetet und um Hilfe bat, versucht sie, mich zur Plusmitgliedschaft zu überreden. Ich nenne das "Ausnutzen von Notlagen" und werde meine Mitgliedschaft kündigen. Der ADAC will nur noch Geld und möglichst eine Klausel finden, um "nicht" zu helfen. Ich bin dort seit 34 Jahren Mitglied ... aber eben nur normales Mitglied ... ich hab zwar den ADAC so gut wie nie um Hilfe gebeten hat, aber das ist dem egal ... der Verein will einfach mehr Geld im Jahr und fertig. Auch die Club-Zeitschrift besteht nur noch aus Werbung. Faxen dicke, ihr vier Buchstaben.
 

Engelbert 08.08.2011, 16.52| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schleppen von a nach b

Auto - steht in Hettenleidelheim, aber dort gibt es kein Endoskop für die Motordiagnose ... bei meiner Werkstatt gibts sowas ... also von Werkstatt A zu Werkstatt B schleppen lassen ... die Kosten übernimmt ... der Autobesitzer.
 

Engelbert 08.08.2011, 16.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auto kaputt, verdacht auf teuer

Es ist kein gutes Zeichen, abends mit einem anderen Auto daheim anzukommen als dem, mit dem man morgens losgefahren ist ... denn dann ist etwas außergewöhnliches passiert. Das nennt sich Panne (50 km von daheim entfernt), abschleppen, Ersatzfahrzeug und der Verdacht auf gerissenen Zahnriemen ... das kann verdammt teuer werden, weil es einen Motorschaden bedeuten könnte. Ein Sonntag, der in Erinnerung bleibt.
 

Engelbert 07.08.2011, 22.02| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

maus gefunden

Nicht, was Ihr denkt ... dann wärs ja auch unter M+M einsortiert ... ich meine die andere Maus ... da hatte ich ja schwere Bedenken, dass ich mich je umgewöhnen kann ... ich hatte ein Uralt-Modell und mir das sogar irgendwo nochmal als Ersatz beschafft ... aber nun ging sie so langsam kaputt und ich hatte keine Chance, dieses Modell nochmal zu kriegen.

Also ab in den Media-Markt ... bei sowas muss ich das Ding in der Hand halten ... die Wahl war ganz einfach, denn es gab nur eine Maus, die eine (für mich) "normale" Größe hatte und zu meinen großen Händen passt ... die ists dann geworden (in weiß) ... ganz einfach, mit Kabel, ohne Schnick, ohne Schnack ... denn sie muss mir vor allem eines: in die Hand passen.
 

Engelbert 06.08.2011, 18.01| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachträglich fokussieren

Lichtfeldfotografie ... wenns die wirklich mal geben sollte, war das schon toll.
 

Engelbert 06.08.2011, 15.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mal reinhören

Benny Anderssons Orkester (BAO) - Du är min man (Gesang Helen Sjöholm)... hach ... und zum Weiterhören Benny Andersson Band - Det är vi ändå und zum Dritten: BAO - Crush on you. ... Lieder, die für ABBA-Fans ein Muß sind ... besonders das letzte wäre ein Abba-Hit geworden.
 

Engelbert 06.08.2011, 13.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr