ALLes allTAEGLICH

welche pflanze ist das ?

Diese Pflanze hab ich gestern fotografiert ...
 


... und vielleicht weiß ja jemand von Euch, was das ...
 

... für eine Blume war, die nun Samenkapseln reifen lässt.


 
Sieht ähnlich aus wie ne Lampionpflanze, ist es aber nicht (meiner Meinung nach, weil sie ca. 1 Meter hoch ist und Physalis doch eigentlich kleiner sind ?).
 

Engelbert 10.08.2012, 19.26| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nadja drygalla

Wo wir grad beim Thema sind ... es ist eine Frechheit, dass die Ruderin Nadja Drygalla sich von Olympia verabschieden musste ebenso wie sie voriges Jahr den Polizeidienst auf ähnliche Weise quittierte, nur weil ihr Freund der rechten Szene zugeordnet wird ... ja gibts denn Sippenhaft in Deutschland ? Kann man die Frau nicht gleich ins Gefängnis stecken, weil ihr Freund böse ist oder ganz bestimmt mal was Böses tun wird ? Zu Olympia durfte sie fahren, teilnehmen auch ... dann stürzte die Presse wie die Geier auf sie und schon war mit der schönen Olympiazeit vorbei. Es ist zum Punktpunktpunkt ...
 

Engelbert 10.08.2012, 19.21| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

benzinpreis heute

So sah heute bei uns der Dieselpreis aus:

heute morgen: 1,509
kurze Zeit später: 1,479
heute Nachmittag: 1,459
heute Abend: 1,559

Freitag Mittag: 1,499

Wer sich verarscht vorkommt, hat genau das richtige Gefühl.
 

Engelbert 09.08.2012, 21.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im deutschen rundfunk

Ach Gott ... da hat ne Moderatorin im Rahmen einer humorvoll moderierten Sendung die Worte "Arbeit macht frei" gesagt und nun wurde sie gekündigt und wegen Volksverhetzung angeklagt ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Worte in dem Kontext gemeint hatte, wie sie mal irgendwann mißbraucht worden sind ... ich denke, das war eher als flapsige Bemerkung gedacht und nicht als rechte Parole. Die Reaktion schießt bei aller Vergangenheit, die diese Worte haben, übers Ziel hinaus ...
 

Engelbert 09.08.2012, 20.26| (48/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seelenfarben-treffen

Das ist am 8. September in Bruchsal und ich müsste wissen, wie viele Teilnehmer wir sein werden ... darum bitte alle, die kommen, hier kurz kommentieren, dass sie kommen und wie viele Personen sie sind.
 

Engelbert 09.08.2012, 13.15| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (112)

Heut ist mir nach Walzer (mir ist oft nach Walzer ;) ) ... in meinen Augen steht er den Strauß-Brüdern in nichts nach ... er ist bisweilen sogar flotter und beschwingter: Carl Michael Ziehrer - ich lach!.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 09.08.2012, 12.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Zum heutigen Weltkatzentag gibts ein ganz aktuelles Bild, gerade eben fotografiert ... der König der kleinen Löwen und sein treuer Diener, der mit der einen Hand seiner Hoheit huldigt und mit der anderen Hand fotografiert ;).
 

Engelbert 08.08.2012, 15.36| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bilder des tages


 

 


Engelbert 07.08.2012, 15.03| (28/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

silvia seidel

Mit der Anna wurde sie bekannt, mit 42 ist sie nun gestorben.
 
 

Engelbert 07.08.2012, 10.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google-sport

Das heutige Google-Männchen kann laufen ... zwar mit nem leichten Hinkefuß, aber immerhin ... einfach auf den Pfeil klicken und dann die Tastatur quälen und dann säbelt der Kerl meistens die Hürden ... und manchmal springt er auch drüber ... am Schluß gibts dann Medaillen.


 

Engelbert 07.08.2012, 09.58| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wusste gar nicht ...

... dass Florence Griffith-Joyner schon seit 1998 tot ist.
 

Engelbert 06.08.2012, 20.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (111)

Ich mag ja deutsch gesungene Lieder durchaus sehr ... aber dieser Herr ging irgendwie immer an mir vorbei, ohne mir musikalisch näher zu begegnen ... und leider ist er schon seit 16 Jahren tot ... hier eine stimmungsvolle Live-Aufnahme von 1988: Rio Reiser - Für immer und dich.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 06.08.2012, 19.14| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

seit einer stunde ...

... hab ich dicke Eier.
 

Engelbert 06.08.2012, 18.53| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde das süß... sie wird schon einen Gru
...mehr

Engelbert:
Ich guck nichts mehr live am TV ... nur noch
...mehr

ReginaE:
joa, ich sehe es ähnlich betreffend Nestle &
...mehr

Ursi:
Haste denn nich um 21:50 h Zeit?Dann wird er
...mehr

Ursi:
Hallo, Engelbert....Ich habe schon den ganzen
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Lust hätte ich mal wieder. Und in Reichweite
...mehr

ixi :
Es ist das schlimmste für Menschen wenn esnic
...mehr

ReginaE:
joa, ich sehe es ähnlich betreffend Nestle &
...mehr

_gerlinde:
Wenn jeder Beates Kommentar richtig gelesen h
...mehr

Moni:
Tut mir leid, wenn ich so negativ unterwegs b
...mehr