ALLes allTAEGLICH

vorfahrt erfolgreich erledigt

Wir fallen aus dem Parkhaus raus, entdecken zu unserer großen Überraschung den Italiener, bei dem wir schon mal waren ... und haben 10 Minuten später das Lokal fürs Treffen. So schnell kanns gehen ... ich hatte mit stundenlanger Odyssee gerechnet ... aber kaum waren wir dort, war auch schon alles klar.

Der Rest war Tappern durch die Stadt, fahren auf einen Aussichtspunkt und ein gemütliches Abendessen auf einer Bank am Fluss.
 

Engelbert 10.08.2013, 23.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... Operette (die ungarische Hochzeit, die Teresina, der Bettelstudent, der Vogelhändler).
 

Engelbert 09.08.2013, 22.49| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

video des tages

Ein Auto oder so, es nennt sich RJ Anderson XP1K ... fährt 7 Minuten lang durch Sand und Stein (siehe hier) ... und ... man mag das kaum glauben ... es macht Spaß, ihm dabei zuzuschauen ... zumindest mir ...

Engelbert 09.08.2013, 20.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seelenfarbentreffen 2013 bad kreuznach

Wir treffen uns in vier Wochen am 7. September im Bad Kreuznach. Der genaue Treffpunkt steht noch nicht fest ... aber ich schreib hier mal alle rein, die sich damals Anfang April hier im Tagebuch fürs Treffen angemeldet bzw. Interesse bekundet haben:

BeateNr
Brigida
ErikaX
Juttinchen
Friedrich
Karen
Laura
DagmarPetra
MonikaR
Annemone
Minibar
Karin v.N.
Birgit W.
Heide
Angelika

Wer ebenfalls kommen will oder wen ich vergessen habe, der melde sich bitte via Kommentar.

In den nächsten Tagen mache ich die Vorfahrt, um ein Lokal zu finden ... ich hoffe, dass es barrierefrei ist, aber kanns noch nicht versprechen ... denn in Kreuznach scheinen nur die teuren Hotels barrierefrei zu sein, im Sinne der Teilnehmer sollte es aber nicht die gehobene Preisklasse beim Essen sein. Mal sehen, melde mich wieder und weitere Infos gibts dann im Lichtblick.
 

Engelbert 09.08.2013, 14.49| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ich hab die ja noch ...

... ich dachte, die alten Premiere-Programmzeitschriften wären schon entsorgt. Aber da liegen sie im Schrank im Keller ... sind mittlerweile 20 Jahre alt und vielleicht gibt es ja Sammler, die sich drüber freuen. Muss mal testweise einen Jahrgang bei Ebay einstellen.
 

Engelbert 08.08.2013, 17.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

katzencafé

Heute ist der "Tag der Katze", aber das wusste ich bei den Tagesbildern noch gar nicht ... nun weiß ichs und hab noch einen Link, der ideal zum heutigen Tag passt: Cafe Katzentempel.
 

Engelbert 08.08.2013, 11.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schreibgeschützt

Meine Kamera meint auf einmal, die Speicherkarte in ihr wäre schreibgeschützt und sie könne nun weder Bilder löschen noch welche neu drauf speichern. Kleine Ursache, große Wirkung ... das kleine weiße Nippelchen an der Seite der Karte hatte sich verschoben ... muss man nur wissen, dann klappts auch wieder mit dem Fotografieren.
 

Engelbert 08.08.2013, 11.29| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

 

Einmal (wirklich nur einmal) mit der Hand über Mickey fahren, dann sieht die Hand so aus.
 
Und nach dem Bürsten hamwa dann einen Wolleberg da liegen:



Und hier sieht man den Farbunterschied zwischen Mickey und Mogli ... vorne Mickeys Wolle und hinten die von Mogli ... der hat zwar kürzeres, aber noch dichteres Fell:
 

 

Engelbert 08.08.2013, 10.43| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

musik entdecken (207)

Ein richtig schöner sommerlicher Titel der Pet Shop Boys - Se A Vida E.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 07.08.2013, 22.01| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

oliver simon ist tot

Der Mann mit der blonden Lockenmähne, der beim Duo Mixed Emotions zusammen mit Drafi Deutscher sang, ist im Alter von 56 Jahren an einem Gehirntumor gestorben.
 

Engelbert 07.08.2013, 14.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der maskenmann

Heute Nacht war die erste Nacht mit der Atemmaske ... wieder im Schlaflabor. Unendlich müde aufgewacht ... aber, hey, zumindest die Zahlen der Atemaussetzer, des Schnarchens, der Sauerstoffsättigung haben sich deutlich gebessert ... dass ich heute Morgen so müde war, muss also nix heißen und wenn ich mich an das Gerät gewöhne, bestünde Hoffnung. Ob ich mich daran gewöhne ... weiß ich noch nicht.
 

Engelbert 07.08.2013, 14.10| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geschwollene knöchel

Das geht nicht nur mir so ... bei dem heißen Wetter (wie es bis gestern war) leiden viele unter geschwollenen Knöcheln ... da könnten wir doch mal eben einen "geschwollene Knöchel"-Club gründen ;).
 
Nachtrag: die Mitgliedschaft beginnt mit einem entsprechenden Kommentar ... und sie endet automatisch, wenn die Knöchel abschwellen. Tun sie das nicht, wird das Mitglied im Knöchelverzeichnis eingetragen *gg*.
 

Engelbert 07.08.2013, 14.08| (20/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre gerade ...

... Bruce Springsteen.
 

Engelbert 06.08.2013, 13.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

in einer stunde

Nach der Vorhersage des Regenradars fängts in einer Stunde an zu regnen. Genau dann, wenn ich unterwegs sein muss. Jede Medaille hat zwei Seiten ... ohne Regen keine Abkühlung, mit Regen menschennass. Während der Garten sich einfach nur freut auf das was kommt.
 

Engelbert 06.08.2013, 13.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

belastendes schweisstreibendes wetter ..

... das gottseidank ab morgen erstmal vorbei sein soll.
 

Engelbert 06.08.2013, 10.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liedtexte

Kriegt Ihr bei englischen Liedern mit, worum es geht ?

Ich achte da überhaupt nicht drauf ... wenn ich ein Lied höre, verstehe ich nicht, worum es geht und eine evtl. Übersetzung des Textes lese ich ganz bewusst nicht ... mir geht es immer nur um die Musik.

Achtet Ihr auf den englischen Text ? Spielt der für Euch eine Rolle ? Ich nehme an, wenn man gut englisch kann, dann hört und übersetzt man den Text automatisch ... so gesehen bin ich froh, dass das für mich nur Worte, aber keine Botschaften sind.
 

Engelbert 06.08.2013, 00.43| (26/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr

Bärbel S.:
Bin auch erschrocken!Gute Besserung für dich.
...mehr

nora:
Gute Besserung - und einen guten Arzt, der ve
...mehr