ALLes allTAEGLICH

nicht schützenswert

Dieser Satz von Foodwatch sagt eigentlich alles: "die Lebensmittelgesetze schützen die Industrie besser als die Verbraucher". Wir Verbraucher sind also nicht schützenswert ... sagt ja vieles über die Politiker, die solche Gesetze verabschieden, aus.

Engelbert 10.08.2015, 16.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wespenflüchter

Ab Juli findet man mich nicht mehr draussen essend oder trinkend ... und wenns noch so heiß ist, Eis wird drinnen gegessen und alles andere auch ... denn ich bin Wespenflüchter. Ich habe einen großen Respekt vor den Menschen, die in einer Bäckerei arbeiten und die Teilchen zwischen den Wespen rausfischen ... ich könnte das nicht.

Engelbert 10.08.2015, 11.31| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

läppifuchs weg

Auf Beates Läppi ist beim Firefox auf einmal alles weg ... alle Lesezeichen, sowohl die in der Symbolleiste als auch die anders gespeicherten ... kein Verlauf, nichts mehr da, nichts mehr wie es war.

Ich werde heute Abend mal meine Sachen (Verlauf, Lesezeichen, Einstellungen, etc.) sichern, wäre nicht auszudenken, wenn mein Firefox auch auf einmal nackt dasteht.

Engelbert 09.08.2015, 19.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Ich bin ja noch nicht viel in dieser Welt rumgekommen, aber diese Aussicht ...



... habe ich schon in echt gesehen ... das ist der Queens View überm Loch Tummel in Schottland.

Engelbert 09.08.2015, 16.11| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

musik entdecken (327)

Ach wat schön ... herzerwärmende Entdeckung: Harper Simon - Wishes And Stars

Sag bitte etwas zum Lied ... danke.

Engelbert 08.08.2015, 22.32| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Außergewöhnliche Zinnienschönheit in unserem Garten

Engelbert 08.08.2015, 20.42| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Die hab ich heute Beate gekauft ... weil ich diese Blumenart noch nicht kannte ... erst das Internet konnte mir weiterhelfen ... botanische Namen (und nur einer davon der steht drauf) sind Eustoma oder Lisianthus ... kommen aus dem Süden der USA und aus Mexiko ... deutsche Namen sind "Rosenenzian", "Japanrose" oder "Prärieglockenblume".

Engelbert 07.08.2015, 22.03| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beates füße

Um Beate vor dem Sezieren ihrer Füße zu schützen, habe ich den Eintrag entfernt. Sie hat schöne Füße, Punkt. Und jemand, der sie dennoch kritisieren will, soll erstmal mir ein Bild von seinen Füßen schicken.

Engelbert 07.08.2015, 21.51| PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist draussen kaum auszuhalten ...

Engelbert 07.08.2015, 16.09| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die geräusche, die beate macht ...

... wenn sie sich am Ende des Duschens kalt abbraust ... gehen so ein bißchen in Richtung Oper *gg*.

Engelbert 06.08.2015, 21.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und wieder 35 grad

Es ist immer noch zu heiß, um die Fenster zu öffnen ... es waren heute wieder 35 Grad und mindestens 30 sind es immer noch ... und morgen sollen es 36 Grad werden. Stöööhn, schwitz.

Engelbert 06.08.2015, 19.47| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gerda mustermann ist tot

Gerda hat 0 Tage gelebt und Hans Mustermann aus der Musterstrasse in Musterhausen trauert.

Engelbert 06.08.2015, 13.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mensch mag fleisch

Die Meldung "Deutsche Schlachtbetriebe haben in den vergangenen Monaten so viel geschlachtet wie nie zuvor. Im ersten Halbjahr 2015 produzierten die Unternehmen 4,07 Millionen Tonnen Fleisch." überrascht mich ... überall lese ich, das vegetarisch und vegan im Trend sind ... hier auf Seelenfarben essen, zumindest den Kommentaren nach, viele kein Fleisch ... und dann diese Meldung ... 29 Millionen Schweine wurden in diesem halben Jahr zu Fleisch ... eine Zahl, die man sich kaum vorstellen kann ... ich glaube, die meisten Menschen kümmern sich nicht um Trends (die auch vielleicht nur verkündet, aber nicht gelebt werden) oder viele Menschen geben sich nach außen hin anders als dann der Teller aussieht ... oder ... es hat sich einfach kaum etwas geändert ... Mensch man mag Fleisch und Punkt oder auch Mann mag Fleisch.

Engelbert 06.08.2015, 13.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr