ALLes allTAEGLICH

die senfeier

Wäre ja nie auf die Idee gekommen, ne Senfeier zu machen ;)) ... sowas gabs bei uns nie, kennen wir nicht ... mit Kräutersauce als Ostereier-Resteverwertung ja, aber nicht mit Senf ... aber dann hatte ich eine Begegnung der schweizerischen Art ... ...weiterlesen

Engelbert 10.08.2016, 11.53| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

manchen menschen ...

... ist nur schwer zu helfen. Vier Jahrzehnte in Deutschland, aber immer noch nicht richtig deutsch können ... nix hören ... aber immerhin Hörgerät haben ... aber die Batterien sind seit 3 Monaten leer ... also "ich hören immer nur laut, aber nix verstehen" ... das ist die perfekte Basis zum Helfen ;// ... was aber immer geht: das Wehklagen ... über die Vergangenheit, sei sie auch 20 Jahre vorbei ... über "24 Stunden mit niemand gesprochen ... nu ja(mmer)" ... manchmal brauchts viel Nerven ... und manchmal wäre etwas Eigeninitiative ganz gut.

Engelbert 09.08.2016, 20.40| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

senfeier

Wir haben zum ersten Mal eine Senfeier gemacht ... war richtig schön *gg*.

Engelbert 09.08.2016, 20.37| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der samstag

Nach dem Frühstück gings dann weiter nach Luxemburg ... ich hatte mir noch in Deutschland einen Ort ausgeguckt, der noch seinen ländlichen Charakter bewahrt haben sollte ... nun, allzuviel davon haben wir nicht bemerkt ... dort gingen wir dann spazieren und auch meinen Plan, dann nochmal bei Wikipedia nachzuschlagen, wo wir denn noch spazieren könnten, schlug fehl ... ich bekam in Luxemburg kein Internet auf mein Handy. Also einfach im nächsten Ort spaziert. Und dann im Vorbeifahren noch interessante Dinge entdeckt ... und der Höhepunkt des Tages war dann: am Abend auf einer Bank an der Mosel sitzen ... das haben wir beide richtig genossen. So waren der Blick von der Bank nach links und rechts:



Engelbert 08.08.2016, 21.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und nun kommt ...

... die Pleite vom Samstag. Da hab ich mir doch so ein schönes Cafe in Schweich ausgesucht für unser Frühstück ... wir kommen hin ... Rührei 7,80 ... Frühstück für Zwei 24,80 ... och nöö, wir wollten nicht das ganze Cafe kaufen. Also zu dem Cafe gefahren, an dem wir kurz vorher vorbeigefahren waren ... der Bäcker neben dem Norma-Markt mit Sitzgelegenheiten.

Ich guck mal, was die so haben ... Brötchen, belegt ... Pute, Käse, Schinken ... 1,84, 2,04, 2,14 ... ich überfliege und denke "ist in Ordnung, wir setzen uns". Kaufe mir ein Brötchen mit Rührei und ein Käsebrotchen mit Frikadelle ... ohne dass mir bewusst ist, dass da bei "ab 2,04" steht, aber dass von den Brötchen, die ich wähle, gar kein Preis da steht ... ca. 3,30 Euro wird es dann pro Brötchen sein ... und dann noch 1,80 für ein eher krüppeliges Nougathörnchen (da habe ich leider gar nicht nach dem Preis geschaut) ... plus Kaffee und Cola ... auf einmal war ich bei 13 Euro fürs Frühstück ... ich konnte es kaum fassen.

Auf Nachfrage, dass das wohl eher nicht stimmen konnte ... bekam ich den Hinweis ... das es, wenn man die Ware im Cafe isst, einen Aufschlag von 10 % gibt ... und auf den Schildern ...



... war das auch minifitzelmäßig vermerkt. Das sieht man, wenn man davorsteht, nicht ... man guckt nur auf den großen Preis. Nein, es gibt keine Bedienung und keinen Service ... das reine Sitzen kostet Geld. Ich war bedient. Wurde aber dennoch ein schöner Tag.

Engelbert 08.08.2016, 21.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein knie ist wieder da

Fange ich mal mit dem an, was nicht so klappt bzw. wieder da ist ... mein Knie ... drei Monate hats Ruhe gegeben, nun ruft bei jeder Treppenstufe "Verschleiß, so'n Scheiss" und tut weh ... auch beim Aufstehen und im Bett drehen ... ja, ich weiß, ich hab in der letzten Zeit zu viel gesessen (falls das die Ursache sein sollte) ... und im Moment tuts auch hinten weh ... hab Wadl ... das sind aber schöne Schmerzen, weil Muskelkater. Den mag ich, der sagt mir, dass ich mich bewegt habe.

Engelbert 08.08.2016, 21.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mach mal ...

... ne kleine Wochenendpause ... bis Sonntag oder Montag oder so ... passt auf Euch auf und macht bei dem schönen Wetter schöne Dinge.

Engelbert 06.08.2016, 00.45| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr