ALLes allTAEGLICH

musikalische entdeckung ...

... Peter Perrett - An Epic Story ... der Titel fängt langsam an und steigert sich ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 10.08.2017, 20.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eine überschrift ...

... die die Gedanken vieler Menschen auf den Punkt bringt: "Kim oder Trump, wer zuckt zuerst".

Engelbert 10.08.2017, 15.44| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

witzisch

Was essen Supermodels, wenn's mal schnell gehen muss? - Ein Laufsteak

Frühstücken zwei Feministinnen, sagt die eine zur anderen: "Gib mir mal die Salzstreuerin."

Treffen sich zwei Jäger ... beide tot.

Fragt ein Spaziergänger einen Angler: "Na, beißen sie?"
Antwortet der Angler: "Nö, sie können mich ruhig streicheln."

Mitten in der Nacht ruft der Arzt den Klempner wegen eines Wasserrohrbruchs an. Der Klempner weigert sich mit einem Verweis auf die Uhrzeit vorbeizukommen. Der Arzt entgegnet: "Aber wenn es Ihnen nachts schlecht geht, erwarten Sie von mir auch, dass ich Ihnen sofort helfe." Daraufhin gibt der Klempner nach und macht sich auf den Weg. Beim Arzt im Keller steht das Wasser schon einen halben Meter hoch. Der Klempner wirft zwei Dichtungsringe hinein und meint: "Wenn es bis morgen nicht besser wird, rufen Sie wieder an."

Engelbert 09.08.2017, 23.42| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

hab noch ...

... ne nicht gezeigte Spaziergangskatze vom letzten Wochenende:



Die meisten Katzenbesitzer machen den Katzen nicht die Augen sauber, so dass sie innen schwarze Verkrustungen außen am Auge haben ... Beate macht das bei Mickey regelmäßig sauber.

Engelbert 09.08.2017, 23.05| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik des tages

Balthazar - The Man Who Owns The Place ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 08.08.2017, 19.30| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die spaziergangsbilder ...

... sind nicht an unserem Wohnort entstanden. Zum Spazieren gehen fahren wir oft wohin ... ich mag nämlich nicht gerne dort laufen, wo wir schon mal gelaufen sind. Da wir in unserer Nähe aber fast schon überall waren, muss ich manchmal etwas weiter fahren, bis wir einen unbekannten Ort finden ... die Bilder heute sind in Rodenbach (25 km entfernt), Hettenhausen (16 km) und Saalstadt (7 km von Hettenhausen entfernt) entstanden.

Wenn uns dann Leute fragen "wo kommt ihr her" und wir antworten ihnen, dann sagen sie "ah ja", aber mit Fragezeichen auf der Stirn, wie es uns denn in ihren Ort zum Spazieren gehen verschlagen hat. Aber für mich gibts nichts grausameres als immer die gleichen Wege zu gehen ... auch wenn das dennoch passiert ... gestern z.B. eine Runde durch Bruchmühlbach, ganz ohne Kamera, um des Gehens willen. Passiert auch. Aber ich liebe es, unbekannte Orte zu entdecken.

Bei uns im Ort gibt es keine Kühe mehr und keine Misthaufen ... und am Sonntag bin ich extra in die Richtung gefahren, die noch ziemlich ländlich ist.

Engelbert 08.08.2017, 15.09| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

1 stunde am stück

Ich kann wieder eine Stunde am Stück spazieren gehen ohne händeringend zwischendrin ein-, zweimal nach einer Bank zu suchen. Das Laufen an sich geht zwar nicht leicht, ist aber nicht mehr ein Kraftakt.

Engelbert 07.08.2017, 20.56| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wetter im süden ...

... nicht im Süden Deutschlands, sondern in Südeuropa:

Mallorca: seit Tagen tagsüber 40 Grad, nachts 30 ... und auch sonst in Italien, Bosnien, Griechenland ... an die 40 Grad. Das Wetter wird immer extremer ... mal bei uns, mal woanders.

Engelbert 07.08.2017, 16.45| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wilde salatkräuter

Fand ich klasse ... hatte ich am Samstag zum ersten Mal gesehen ...



... "wilde Salatkräuter" im Supermarkt ... ist als Ergänzung zum Salat gedacht ... ist drin: Schnittknoblauch, Bohnenkraut, Blutsauerampfer, Spitzwegerich, Rucola grün und Löwenzahn ... gabs bei Lidl für eigentlich 1,49 ... an der Kasse waren es dann aber nur 75 Cent ... da bin ich dann nochmal rein und schauen ... aha, manche Waren gibts samstags kurz vor 8 zum halben Preis.

Engelbert 07.08.2017, 16.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Engelbert 06.08.2017, 21.11| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr