ALLes allTAEGLICH

heute

Duft, ich: Hugo Boss Sport
Duftlampe: Erst Eisfrüchte, dann Kaminfeuer, nun Be Lively
Musik: Aparcoa (Musik aus Chile)
Lektüre: Buch über DDR-Autos
Essen: panierter Seelachs, Jägersoße, Pommes
 

Engelbert 10.12.2013, 21.23| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dann ging heute morgen ...

... mal das Telefon nicht ... da steht man da und hat erstmal keine Ahnung. Früher hatte man ein Telefon, das hing am Kabel an der Wand ... entweder wars Kabel lose oder der Apparat kaputt oder die Telekom hatte eine Störung. Heute können zusätzlich die Fritzbox, einige weitere Kabel, die Basisstation, das Handgerät und wasweißich noch sein ... auf jeden Fall ist man schlagartig erstmal ratlos, wenn was nicht geht.
 

Engelbert 10.12.2013, 10.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

düfte

Warum gibt es so viele Menschen, die reißaus nehmen, wenn das Wort "Duft" fällt ... sind doch sehr angenehme Düfte, haben doch nichts mit den Parfumwolken zu tun, die manche Menschen hinter sich herziehen.

Duft vorgestern: Baldessarini Secret Mission
Duft gestern: Diesel Only the Brave
Duft heute: Armani Sport Code

Duftlämpchenduft: gestern Lilie und dann Waldbeeren, heute Ingwer-Rosine
 

Engelbert 09.12.2013, 15.25| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach ja ...

... heute ist für mich ein Brückentag ;).
 

Engelbert 09.12.2013, 14.12| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wetter

Sonne, 8 Grad, traumhafter Tag
 

Engelbert 09.12.2013, 14.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neunerlei

Wollte eigentlich für den heutigen Abreisskalender eine Verbindung zwischen Advent und der Zahl neun bringen ... und hatte auch das "Neunerlei" gefunden ... aber nachdem ich mich ein bißchen durchs Netz gelesen hatte, stellt ich fest, dass es nicht "das" Neunerlei gibt, sondern viele verschiedene Varianten, je nach Ort und Familie. War sehr interessant, aber nicht auf einen Nenner zu bringen.
 

Engelbert 09.12.2013, 14.10| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

habt ihr eigentlich eine wurfablage ...

... d.h. alle wichtigen aufzuhebenden Schreiben landen erst mal in einem Karton oder einer Schublade und irgendwann werden sie in Ordner gelegt. Oder heftet Ihr alles gleich ordentlich ab ? Oder liegen die wichtigen Dinge kreuz und quer überall verteilt ?
 

Engelbert 08.12.2013, 14.51| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was macht denn euer barbaraweizen ?

Meiner steht in der Renovierküche auf dem Heizkörper ...



... weil dort noch der beste Platz ist. Aber passt ja wunderbar ... beschützt von christlichen Kreuzen oder so ;)) ... ich versuche bisher erfolgreich die Körner nicht vertrocknen zu lassen und ... hey ... gerade eben habe ich mal genauer hingeschaut ... da tut sich was:
 

Es beginnt zu sprießen ... und bei Euch ?
 

Engelbert 08.12.2013, 12.43| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zeigt, dass ihr stärker seid ...

... als ein paar Stänkerer ... einfach kommentieren, als wäre nichts geschehen, nicht drauf eingehen, ignorieren ... solche Kommentare sollten nicht dazu führen, dass die schönen Dinge in den Hintergrund treten und solche A.... dafür wichtig werden.

Denn wenn in den Kommentaren hauptsächlich auf solche Lautäußerungen eingegangen wird, dann ist die Arbeit aller Beteiligten am Adventskalender fast umsonst.
 

Engelbert 08.12.2013, 10.50| (35/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (231)

Das etwas andere Weihnachtslied ... nicht verpassen, immer gucken, bis zum Schluß ... ist nämlich ein Gesangkunstwerk aus Bühne und Lied: Maybebop - Mary's Boy Child.

Nachtrag ... kaum zu glauben, aber diese Gruppe macht aus vom zugerufenen Begriffen Improvisationslieder ... aus Osterhase, Weihnachtsmann, Hämorrhoiden, Feuerzangenbowle und Xaver ... vorgegebener Musik-Stil Heavy Metal ... jede andere Gruppe wäre an dieser Improvisation verzweifelt. Für weitere Improvisationen einfach "Maybebop Improvisation" bei Youtube in die Suchfunktion eingeben.

Wie gefallen Dir diese Lieder ?
 

Engelbert 07.12.2013, 13.49| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

stevia-info

Beate süßt mit Stevia ... wer ebenfalls Stevia nimmt oder nehmen will, sollte wissen, dass in Stevia mindestens 95 % Rebaudiosid drin sein muss, sonst taugts nix ... und das Stevia darf nicht mit Maltodextrin etc. gestreckt sein. Beate bestellt ihr Stevia beim Kräuterhaus Sanct Bernhard (kraeuterhaus.de).
 

Engelbert 07.12.2013, 13.27| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mitbackaktion morgen

Es ist gar nicht so einfach ... ein Rezept für Anfänger, aber kein Allerweltsrezept. Fotogene Plätzchen, aber nix zu Schwieriges. Anis mag vielleicht nicht jeder, Zimt und Marzipan bestimmt auch nicht. Man soll nicht zu viel Werkzeug brauchen, nicht zu viele Zutaten extra dafür kaufen müssen ... ich hatte mir schon ein Rezept ausgesucht, da sagt Beate "das ist jetzt aber nicht unbedingt weihnachtlich". Ich bin mal selbst sehr gespannt auf die morgige Mitbackaktion ;).
 

Engelbert 07.12.2013, 12.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

miniaturwunderland

Schöner Werbefilm übers Miniaturwunderland.


via Brigitte per Mail

Engelbert 07.12.2013, 12.16| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

goviosid

Ich hab im Kalenderblatt, unsere Mokkasterne betreffend, nur von Erythritol gesprochen ... genau genommen war es "Goviosid", das ist Erythritol mit Stevia.
 

Engelbert 07.12.2013, 12.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

plus kamel

Bei der Plätzchengalerie im Adventskalender ist noch ein Kamel dazugekommen (hatte vergessen, in meinen Spamordner zu schauen, ob da noch ne Mokkastern-Mail ist).
 

Engelbert 07.12.2013, 10.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

ein duftblog ...

... wäre etwas Schönes. Aber soweit ist die Technik noch nicht ... dieses Blog riecht nur nach Tastatur und Bildschirm ;)) ... wäre aber klasse, wenn ich nicht nur über meinen Parfum-Adventskalender schreiben würde, sondern Ihr auch riechen könntet.

So gibts leider nur etwas zu lesen.

Vorgestern: Joop! Homme
Gestern: Givenchy Gentlemen Only
Heute: Dsquared Wood

Alle Drei tolle Düfte ...
 

Engelbert 06.12.2013, 14.55| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr