ALLes allTAEGLICH

knödel

An alle, die jetzt nix mehr von der Knödel-Aktion gehört haben und sich fragen, ob da noch was kommt: ich hab grad 19 Knödelrezepte an die Birgit geschickt, damit sie drei davon aussucht.
 

Engelbert 10.02.2012, 23.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (27)

Ich darf eigentlich gar nicht erzählen, wie ich das heutige Lied gefunden habe ... aber ich sags trotzdem ... ich beginne also bei Null und noch keine Ahnung, wonach ich suchen will ... Beate sitzt in der Küche und ich frage "was liest du gerade" ... sie antwortet "in einem Prospekt" ... und ich sag "sag mal ein Wort, das drin steht" ... "Fasnachtsküchle" ... aha ... aus diesem Wort nehme ich dann F ... und A ... und dann das N ... und das K ... und schon lande ich bei einem Interpreten, von dem ich bis eben noch nicht wusste, dass es ihn gibt ... Philipp Fankhauser - Please Come On Home ... aber hallo, welch toller Fund ... hätte ich, wenn ich auf andere Weise gesucht hätte, nie entdeckt.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 10.02.2012, 21.42| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Hart, härter, Verpackung ... hier war ein Headset drin und ich bin beinahe nicht drangekommen. Selbst die stärkste Schere hats fast nicht geschafft, das harte Plastik durchzuschneiden. Eine Zumutung.
 

Engelbert 10.02.2012, 20.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wegen geschäftsaufgabe geschlossen

Immer mehr Geschäfte, die früher "normal" waren, schließen ... aus Alters- und Gesundheitsgründen der Besitzer, wegen Käufermangel oder wegen Ebay und Amazon. Heute gesehen: in St. Ingbert macht ein Spieleladen zu. Es wurde von einem Inhaber-Ehepaar geführt ... die Preise waren halt keine Schnäppchen, es war eng dort drinnen, ne Wendeltreppe führte nach oben ... ein Geschäft, wie es früher viele gab. Doch früher ist halt vorbei ... es gibt kaum noch Hutgeschäfte, Kurzwarenladen, Videotheken, Bratwurstbuden. Jedes Jahrzehnt hat andere Geschäftszweige, die aufhören ... in 20 Jahren werden Geschäfte, die wir heute als normal empfinden, geschlossen werden ... vielleicht sind das die Handy-Läden von heute.
 

Engelbert 10.02.2012, 20.46| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wichtiger, bewegender film

Engelbert 10.02.2012, 12.09| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (26)

Hab hinterm Bett eine Frau gefunden einen Zettel mit dem Namen einer Frau gefunden ... da hatte ich wahrscheinlich irgendwo irgendwas von der Dame gelesen und wollte hören, wie sie so klingt ... nun weiß ichs ... nu ja ... ich mag ihre Stimme nicht ... im Refrain erinnert sie mich an jemanden, weiß aber nicht wen ... nöö, muss nicht sein ... aber hört selbst: MiMi - Once Again.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 09.02.2012, 18.22| (24/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Großer Schreck im Büro-WC ... Beate wäscht sich gerade die Hände und auf einmal zerplatzte ein Glas ihrer Brille einfach so beim Tragen in viele kleine Stücke ... sowas darfs ja eigentich nicht geben und gefährlich ist es auch ... gottseidank ist dem Auge nix passiert.
 

Engelbert 09.02.2012, 17.21| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sorry ...

... ich hatte mich nicht getraut, "in" zu schreiben *gg*.
 

Engelbert 09.02.2012, 15.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich gehe nachher zu einem herrn ...

... der mir an den Hintern greift und dafür Geld kriegt.
 

Engelbert 09.02.2012, 10.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gebloggt

Manchmal gibts morgens nix zu berichten, dann hat man keine Zeit dazu, danach will man nicht drüber schreiben, dann hat man wieder keine Zeit und jetzt in diesem Moment passiert grad nix, was bloggenswert ist.
 

Engelbert 08.02.2012, 22.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab grad gelesen ...

... dass eine der besten Stimmen, die der deutsche Schlager je zu bieten hatte, schon seit August 2011 tot ist: Ronny.
 

Engelbert 07.02.2012, 20.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mir wird übel ...

... ich hab grad diese Werbeanzeige gelesen:



Da brauch man wirklich viel Feng Shui, wenn man solche Mails liest ;) ... Leute ... kommt einfach zu Seelenfarben und werdet kostenlos und sofort zum Doctor of Seelenfärblerei" ... ommmm ...
 

Engelbert 07.02.2012, 19.31| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (25)

Wer wie ich den Werbespot "I Am Nikon" nicht gesehen hat, für den ist wie für mich das heutige Lied wahrscheinlich eine Neuentdeckung ... akustische und dennoch rhythmische Musik ... Radical Face - Welcome Home.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 07.02.2012, 15.23| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der ruf von gestern abend

Nun weiß ich auch, was wir gestern Abend gehört haben ... klang wie ein Schrei oder Ruf ... als ich nachschaute, sah ich nur zwei Häuser weiter einen unnüchternen Mann, wie er gerade aus der Flasche trank ... er ging dann weiter und ich vermutete, dass das Geräusch von ihm kam ... jetzt eben dachte ich "was liegt denn da auf der Straße" ... was auf den ersten Blick wie ein Tier aussah, war auf den zweiten Blick eine Kapuze mit Fellrand ... da hats den Herrn auf unserem Eis flachgelegt, was er mit einem Stürzensschrei quittierte, dann aber aufstand und weiter ging unter Zurücklassung seiner Kapuze (die man in der Nacht nicht sah) ... wie es aussieht, stimmt die Regel "Kinder und Betrunkene tun sich beim Fallen nix" ...
 

Engelbert 07.02.2012, 15.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da ...

... kommen Autobatterien an ihre Grenzen. Und Heizungen. Ich hab mal 25 Grad eingestellt, um zu testen, ob die Heizung überhaupt so geht, wie sie soll ... ich hatte nämlich gemerkt, dass es nicht so warm wird wie sonst ... und jetzt sehe ich, dass ich 20 Grad hab und mehr wird es nicht, egal wie hoch der Thermostat steht, was bedeutet: die Heizung kommt bei diesen arktischen Temperaturen an ihre Grenze. Mein Badfenster hat ihnen ne schöne Schicht Eis, Kellerfenster ist sowieso vereist ... Heizkörper in Keller und Flur laufen auf Hochtouren und bewirken dennoch kaum was ... wird Zeit, dass es milder wird.
 

Engelbert 07.02.2012, 12.53| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Da ist ne "funky bean" drin ... man kann das clevere Marketingstrategie nennen (wenns denn erfolgreich ist) oder Schwachsinn oder Hä? oder sich fragen, ob denn die Verbraucher so doof sind, immer a) zu Real zu gehen, b) für mindestens 15 Euro dort kaufen und c) das so lange, bis sie diese Beans komplett haben (was nie passieren wird, weil sie ja an der Kasse nicht wählen können, welche Bohne sie kriegen).
 

Engelbert 06.02.2012, 22.01| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

und dann nehmen wir unser herzkissen ...

... und werfen es hoch ... oder reichen es hinter den Knien von einer Hand zu anderen ... oder legen es auf den Kopf und gleichzeitig werfen wir ein zweites Kissen zu jemand hin, während das Kopf-Kissen schön liegen bleiben muss. Dann marschieren wir auf der Stelle oder stellen uns auf ein Bein und das andere heben wir an und auf den Oberschinkel legen wir das Kissen und wippen dabei mit dem Fuß.

Das war so ein bißchen "Herzsportgruppe" ... ich war heute mal reinschauen, wie das dort so aussieht. Sagen wir mal so ... nett ;). Nicht sehr anstrengend generell, aber dennoch hätte ich manchmal mehr Kraft im Oberschenkel gebraucht.

Nach der guten halben Stunde gibts noch Spiel und Sport ... die einen spielen ein bißchen Basketball, die anderen eine Art Eisstockschießen in der Halle ... aber alles eher gemächlich. Erst später fand ich raus, dass in der Nebenhalle ein paar Federball spielen. Das wär dann eher was für mich. Oder mittwochs zum Tischtennis. Oder freitags zur Wassergymnastik. Schaumermal.

Ach so ... das Herzkissen ist ein Kirschkernkissen und beim Oberschinkel stimmt ein Buchstabe nicht *gg*.
 

Engelbert 06.02.2012, 21.32| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr

christine b:
unglaublich was man schaffen kann!ich kann mi
...mehr

Uschi S.:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Gebur
...mehr

christine b:
da würde ich jetzt gerne reinbeissen!
...mehr

bo306:
Liebe Beate, zu Deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Pat:
Liebe Beate!Alles Gute zum Geburtstag!Ein neu
...mehr

ladybird:
Auch ohne die anderen Kommentare gelesen zu h
...mehr

Killekalle:
Da fange ich doch zu singen an. Vielleicht ei
...mehr