ALLes allTAEGLICH

weihnachtslieder zu jeder jahreszeit

Gerade singt die Loretta Lynn "white christmas" ... nicht gezielt ausgesucht, sondern ich lasse einfach einige Ordner per shuffle-play spielen ... und ein paar Weihnachtslieder sind dort auch zu finden und wisst ihr was ... es hört sich auch im Februar noch gut an. Warum denn auch nicht ... wir hören doch auch "in the summertime" im Winter und keiner sagt da etwas dazu ... gleiches Recht für alle, Weihnachtslieder zu jeder Jahreszeit.
 

Engelbert 10.02.2011, 22.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

beate ist erkältet ...

... immerhin ist es der erste grippale Infekt dieses Winters. Er hätt aber dennoch gerne ausfallen dürfen, aber was willste machen, wenn um dich rum im Büro die anderen schniefen und dich anstecken.
 

Engelbert 10.02.2011, 21.40| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Frühjahrsputz
 

Engelbert 10.02.2011, 19.02| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

entdeckung, lecker

Fischstäbchen ... seit Jahren nicht mehr gegessen ... und heute auch nicht ... zumindest nicht die normalen ... sondern die da:



Lecker ...
 

Engelbert 09.02.2011, 18.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fleisch - die trendwende ?

Nach den jüngsten Ereignissen geht der Trend zu "weniger Fleisch" ... und ich begrüße das sehr. Ich mag Fleisch, aber mir reicht "wenig" ... d.h. immer mal wieder und nie möglichst viel davon ... ich bin also ein Wenigfleischesser. Lieber mehr Beilagen und eine gute Soße. Wenn man heutzutage essen geht, dann hat man den Eindruck, dass eine Gaststätte nur überleben kann, wenn sie möglichst viel Fleisch auf den Teller legt und alles andere ist dann eher die Dekoration. Mir würde es gefallen, wenn eher das Fleisch die Dekoration wäre.

Wenn der Trend wirklich kommt und anhält, dann wird leider das Gemüse etc. teurer, weil immer das teurer wird, was alle wollen ... Fleisch gibts dann im Supersonderangebot.
 

Engelbert 09.02.2011, 15.35| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute wars sonnig, bei frühlingshaften 10 Grad :).
 

Engelbert 08.02.2011, 23.41| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

seelenfarbentreffen 2011

Das große Seelenfarbentreffen wird in diesem Jahr am 17. oder 18. Juni in der Nähe von Koblenz stattfinden. Denn dort ist in diesem Jahr die Bundesgartenschau und da kann man das Treffen mit dieser Veranstaltung verbinden. Nein, das Treffen findet nicht auf der Buga statt, aber man kann ja übernachten und einen Tag vor oder nach dem Treffen dorthin gehen (wer das mag ... zumindest die Option dafür ist da).

Nachtrag: der Termin steht nun ... 18. Juni. Wo genau wird noch bekannt gegeben.
 

Engelbert 08.02.2011, 22.37| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bei allen dramen ...

... die die Welt zu bieten hat, berührt mich ein solche Nachricht ganz besonders tief:

Ein 29jähriger Mann wollte bei Würselen ein Transparent mit einer Liebeserklärung an eine Autobahnbrücke hängen ... darauf stand sein Name und der seiner Frau und dann noch "10 Jahre" ... beim Befestigen des Transparentes fiel er runter, wurde von zwei Autos überrollt und ist nun tot. Unfassbar. Wo sind da die Schutzengel gewesen? Muss eine solche Geste so enden?
 

Engelbert 08.02.2011, 21.53| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

GWL

Ich bitte alle Blogger, die wegen ihres Impressums ein Schreiben (Angebot bzw. Rechnung) von der GWL Datenverwaltungen Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt) erhalten haben, sich mit mir übers Kontaktformular in Verbindung zu setzen.
 

Engelbert 08.02.2011, 21.00| PL | einsortiert in: sonstiges

fehlerfrei essen

11. Gebot: du sollst dich bemühen, fehlerfrei zu essen. Wenn nicht, dann habe eine Weste dabei.
 

Engelbert 08.02.2011, 20.50| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google taucht

Das heutige Google-Logo ist sowas von innovativ schön ... erst plätschert man im Meer ...



... dann taucht man tiefer ...



... indem man rechts den Hebel als Schiffssteuerung verwendet. Unten auf dem Meer ...



... siehts dann so aus. Jules Verne lässt grüßen :).
 

Engelbert 08.02.2011, 17.28| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nicht verpassen

Maya Wirz beim Schweizer "Supertalent".


via genevieve per mail
 

Engelbert 07.02.2011, 21.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herr meyer wünscht sich ein kind ...

... und das seit vielen Jahren ... aber es klappt einfach nicht.

Verzweifelt wendet er sich an den Priester und dieser verspricht, zum Vatikan zu reisen und im Petersdom eine Kerze anzuzünden.

Meyer und Priester verlieren sich aus den Augen ... zehn Jahre später sieht er Herrn Meyer wieder ... wie dieser mit seinen sieben Kindern gerade zur Kirche geht.

Der Priester gratuliert zu dem Kindersegen und fragt "wo ist denn ihre Frau, Herr Meyer ?" ... "die ist nach Rom geflogen ... die Kerze ausblasen".
 

Engelbert 07.02.2011, 16.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

nochmal monica

Die Monica ... ich hatte den Youtube-Ausschnitt heute Morgen Beate gezeigt ... selbstverständlich hat auch sie Taschentücher gebraucht ... ich selbst nicht. Ich denke, dass Männer da eher nicht heulen ... aber es bewegt sie genau so. Mich zumindest hat das Video sehr bewegt ... und gleichzeitig gingen mir viele Gedanken durch den Kopf.

Der erste: toll, dass es sie wieder gibt, dass sie lebt und laufen kann ... und fast zeitgleich: upps ... die ehemals selbstsichere wortgewandte Moderatorin spricht wie eine liebenswerte Puppe ... die Worte klingen erwachsen, aber nicht wie sie gesagt werden. Die Kinnladen des anwesenden Publikums fielen runter und in mir war auch die Mischung aus "toll" und "auwei" und "sollte sie sich so öffentlich zeigen".

Das Stirnrunzeln wich der Anerkennung für diesen großen Schritt, den die kleinen Schritte getan haben ... hey, da zeigt sich jemand ... so wie er ist. Da zeigt jemand seine Sprach- und Gehbehinderung oder seinen aktuellen Status Quo, der "ich lerne noch" heißt ... da will jemand Teil der Gesellschaft sein und nicht als "gumma da" aussortiert werden. Da will jemand zurück und das nicht heimlich, sondern öffentlich. Meinen Respekt dafür.

Nicht sie sollte sich überlegen, ob das richtig war, sondern die, die das als nicht passend empfinden, sollten sich fragen, ob sie richtig denken.
 

Engelbert 06.02.2011, 18.52| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tief bewegend

Monica Lierhaus erhält die goldene Kamera.
 

Engelbert 06.02.2011, 11.11| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Alles Gute zum Runden!LG Sigrid
...mehr

tigram:
Da bin ich auch dabei!! Für jede Anregung dan
...mehr

ixi :
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche i
...mehr

Birgit W.:
Ist ein toller Jahrgang :D Schicke mal ganz s
...mehr

Hildegard:
Dann reihe ich mich auch noch bei den Gratula
...mehr

Burgl:
Alles Gute, liebe Beate und ganz viel Glück u
...mehr

Helga F.:
Liebe Beate, auch ich wünsche Dir alles Gute,
...mehr

Christa HB:
Liebe Beate,herzlichen Glückwunsch und möge d
...mehr

Stephanie:
Liebe Beate - von ganzem Herzen wünsche ich d
...mehr

ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr