ALLes allTAEGLICH

neues brot

Manchmal rufts in mir "will mal was anderes aufs Brot" legen ... bin kein Mensch, der jeden Morgen das Gleiche isst. Schon die Unterlage, Brot oder Brötchen, wechseln regelmäßig und der Belag auch ... heute habe ich mir gedacht "wie wärs denn mal mit Brot, dünn Butter drauf, auf die Butter etwas Salz und Pfeffer und darauf einen geschnittenen frischen Champignon:



Das war richtig gut ... das gibts nun öfters so.

PS: nein, das war kein Riesenpilz, das ist eine kleine Scheibe Brot (wenn ich Brot kaufe, dann nur Einpfünder und das ist ja ziemlich klein).
 

Engelbert 10.02.2013, 14.58| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab grad ne ganz tolle ...

... Musikgruppe aus der Schweiz entdeckt ... hier lesen ja ein paar Schweizer mit, die die Gruppe ganz bestimmt kennen: Patent Ochsner.
 

Engelbert 10.02.2013, 14.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (166)

Ganz breites Grinsen ... hab grad gesehen, wie die Menschen vor 40/45 Jahren mitgeklatscht haben ... das alleine ist schon das Video wert ... damals wurde noch richtig was getrunken und das durfte man auch in der Fernsehsendung sehen ... und damals, da war die Fassenacht irgendwie ... direkter usprünglicher gelaunterer ... ach irgendwie nostalgisch schön: Ernst Neger - Humba Tätärä.

Wie gefällt Euch das Lied ?
Wie gefällt Euch das Video ?
 

Engelbert 10.02.2013, 13.24| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute ...

... morgen ganz ganz früh ... war erstmal Schneekehren angesagt. Danach nochmal ins Bett und nochmal für 3 Stunden richtig gut geschlafen.

Beim Wachwerden schien die Sonne, was sie konnte und der Wald in der Ferne sah wie ein weißer Märchenfeenwald aus.

Bis wir dann fertig waren und außer Haus kamen, waren die Feen ziemlich verschwunden ... die Landschaft teilte sich in "im Schatten liegt Schnee" und "in der Sonne ists getaut" auf.



Es folgte noch ein kurzer Spaziergang durch den Wald ...



... danach Supermarkt und Besuch bei der Tante im Heim. Supermarkt 2 folgte danach und nun hat mich die virtuelle Welt wieder. Nebenbei läuft ziemlich laut Country (Mel McDaniel) und ich schau mal, was mir der Rest vom Tag noch bringt.
 

Engelbert 09.02.2013, 22.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

guckhupferl

Mein Betthupferl zum Gucken ist heute Fringe, Staffel 1 von DVD.
 

Engelbert 09.02.2013, 00.10| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spotify (2)

So sieht übrigens die gemeinsame Playlist aus ... 6 Teilnehmer sind dabei, 41 Lieder, maximal 10 Lieder und ich geh davon aus, dass dort täglich ein paar Lieder wegfallen und andere dafür neu hinzukommen. Ein kleines Schatzkästlein zum Reinhören.

Nachtrag
für alle die Mitmachen ... ich kopiere alle neuen Titel in dieser in eine andere Liste, die ich "gemeinsam Archiv" nenne, so verliere ich keines der Lieder, die ja immer wieder ausgetauscht werden.

Zweiter Nachtrag: Lieder, die nicht für alle zu hören sind, lösche ich ... es macht ja keinen Sinn, Lieder, die nur auf der eigenen Festplatte zu finden sind, in die Liste zu stellen.

Es macht auch keinen Sinn, mir via Spotify ein Lied zu schicken, wer mitmachen will, der abonniert bitte die Liste und ergänzt dort die Lieder.
 

Engelbert 08.02.2013, 21.13| (13/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

spotify

Hilft dieser Link denen, die Spotify haben ? Oder dieser ?
 

Engelbert 08.02.2013, 15.52| (16/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

in berlin leben ?

Manchmal denke ich nach, wie das wäre, in Berlin zu leben. In der Stadt mit den vielen Möglichkeiten ... die große Auswahl an allen möglichen Freizeitaktivitäten. Bei uns gibts nur Sistwieimmer. Ein gemäßigtes Angebot gibts in den kleineren Städten, aber auch das ist nicht wirklich interessant. In Kaiserslautern wäre schon mehr los, aber die Stadt ist knapp 30 Kilometer entfernt.

Ich weiß, ich werde nie woanders leben als hier in Bruchmühlbach ... und der große Teil von mir will das auch genauso. Aber ein kleiner Teil würde gerne in Berlin leben. Bunte Menschen, buntes Programm, große Vielfalt und Auswahl ... so stell ich mir das vor.
 

Engelbert 08.02.2013, 10.54| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

fotoarme zeit

Ich stelle fest, dass ich zur Zeit kaum fotografiere ... zu wenig Sonne, zu ungemütlich, auch innen zu wenig Licht und zu wenig Motive, die mich reizen. Das dürfte aber anderen auch nicht anders gehen.
 

Engelbert 08.02.2013, 10.32| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weiber fast nacht

Was soll ein Mann an Weiberfastnacht bloggen ? Der Tag ist doch in den Händen der Frauen ... sie schneiden Dir Krawatten und andere Dinge ab ... ja, Ihr Frauen, Ihr schneidet gut ab, das kann ich Euch bestätigen.
 

Engelbert 07.02.2013, 17.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gemeinsame spotify-playlist

Ich hab grad gesehen, dass man mit Spotify auch gemeinsame Playlists machen kann ... wer hat denn Lust dazu ? Je nachdem, wie viele mitmachen, kann dann jeder eine bestimmte Anzahl Titel beisteuern und immer wieder ändern.
 

Engelbert 06.02.2013, 16.40| (16/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

frau schavan ...

... ihr Doktortitel ist wech. Eine kleine Spitze des Eisbergs Unehrlichkeit ... ein Eisberg, der unter Wasser riiieeesengroß ist und nie schmelzen wird. Tausende Jahre alt, überall zu finden, in tausend Jahren auch noch da.
 

Engelbert 06.02.2013, 14.03| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mccurry

Die Nachricht des Tages:

"McDonald's will ab Mitte Februar auch Currywurst anbieten. Geliefert wird die Wurst von der Wurstfabrik von Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Ab 14. Februar gibts die Wurst 6 Wochen lang für 2,99 incl. Brötchen."

Aber selbstverständlich werde ich mir das nicht entgehen lassen ... bin ich doch ein sehr neugieriger Mensch. Und wer von den Seelenfärblern will, der macht mit ... im Lichtblick gibts "den Currywurst-Test" und dort kann Lob und Schimpf und Schande kommentiert werden.
 

Engelbert 06.02.2013, 13.49| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr