ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Stoplight Kisses ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 10.02.2016, 22.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neue seen



Bei uns sind ganze Seen entstanden, wo früher nur ein Bach floss ... manche Straßen sind sogar gesperrt.

Engelbert 10.02.2016, 19.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ganz besondere ...

Engelbert 10.02.2016, 13.46| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bad aibling

Eine Überschrift wie ein Ausflugstipp, doch man verbindet aktuell mit diesem Bad weder Urlaub, noch Genesung, sondern das Gegenteil.

Es ist kaum vorstellbar, das man im Zug sitzt, dann tut es einen Schlag und man ist tot, verletzt, traumatisiert. Eine Sekunde, die viele Leben verändert oder gar beendet. Mir tut auch derjenige leid, der das verursacht hat (so es menschliches Versagen war, was noch nicht sicher ist) ... auch für ihn ist das bisherige Leben zu Ende.

(Achtung ... erst den ganzen nächsten Absatz lesen, bevor man evtl. auf den Link klickt)

Einen verstörenden Eindruck vermittelt dieses Video, das von einem, der im hinteren Teil des Zuges saß, aufgenommen wurde, bevor die Rettungskräfte kamen. Mit all den Schmerzenschreien und dem Blut. Es ist kaum zu ertragen, das anzuschauen, aber die Bilder zeigen nur das, was passiert ist, wie es passiert ist, ungefiltert ... das ist die unheile Welt. Da sind die Fernsehbilder mit all den Rettern fast schon heile Welt, auch wenn die genauso das Unglück zeigen.

Engelbert 10.02.2016, 12.55| (79/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

calling you

Gibts jetzt schon englische Werbeanrufe ? "I'm calling you from" den Rest habe ich nicht verstanden und dann noch Windows und als ich, noch schlaftrunken, "ich verstehe sie nicht" gemurmelt habe, gabs ein dut dut als Antwort. Ok ... i am calling you now from the Pfalz und will say you, that i wish a happy day, ganz egal ob ist raining or shining. Ganz egal, dass ich nicht weiß, was ganz egal auf englisch heißt. Google meint "no matter". Und was heißt "ganz egal, ob" ? Und jetzt meint der Übersetzer "regardless of whether". Ach, was weiß ich *gg*.

Engelbert 10.02.2016, 10.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Mainfelt ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 09.02.2016, 10.31| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

roger willemsen ist tot

Einer der ganz besonderen Menschen ist gestorben ... Roger Willemsen ... ich kenne den noch von 0137-Zeiten und fand das damals richtig klasse ... später bin ich ihm kaum mehr begegnet, weil Literatur nicht so meine Welt ist ... aber ich empfand ihn als sehr interessanten Zeitgenossen ... jetzt muss er mit nur 60 Jahren gehen ... wegen diesem Dreckszeug von Krebs.

Engelbert 08.02.2016, 16.00| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kartoffelschäler

Das ist so eines der Alltagsdramen ... wenn der geliebte Kartoffelschäler beim Kohlrabischälen kaputt geht ... und man keinen Ersatz findet, weil alle anderen Schäler nicht gut in der Hand liegen, doof konstruiert sind oder nicht gut oder zu dick schälen. Erst jetzt, nach Monaten, habe ich wieder einen Kartoffelschäler, mit dem ich mich wohl fühle.

Ich kaufe dennoch immer die großen Kartoffeln, damit ich nicht so viel schälen muss.

Engelbert 08.02.2016, 12.16| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt kein schlechtes wetter ...

... nur die falsche Kleidung ? Das sehe ich anders ... denn wir haben schlechtes Wetter ... ganz eindeutig ... starker Regen, sehr stürmisch ... da gibt es keine Kleidung, die das Wetter gut machen könnte und es gibt auch keinen Grund, nach draußen zu gehen ... selbst Hundebesitzer werden heute "bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür" sagen ... denn genau bei einem solchen Wetter ist diese Redewendung entstanden. Also: wir haben heute schleches Wetter ... Punkt. Ich hab die Jalousien (blickdicht, aber hell, wie ein Vorhang) runtergemacht, damit ichs nicht sehe, aber ich kann hören ... trommeltrommel. Ich mach gleich den Regentanz ... wumba wumba wumba.

Engelbert 08.02.2016, 11.58| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die aussichten

Hab grad mal nach den Wetteraussichten geschaut ... aaalso ... die sehen für die nächsten 14 Tage so aus:



Regen Regen Regen, anfangs Wind, Wind, Wind und manchmal ist zur Abwechslung auch ne Schneeflocke dabei. Drinnenbleib-Wetter.

Engelbert 07.02.2016, 18.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

essen des tages

Aktion gegen den Hunger ... ich hab das Pizza-Bild hinterm weiterlesen versteckt ;). ...weiterlesen

Engelbert 06.02.2016, 22.10| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da glaubst du, post von jemanden bekommen zu haben ...

... und dann war es kein Brief, sondern die Todesanzeige. Machs gut, Elisabeth, da oben ...

Engelbert 06.02.2016, 19.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lebertran, sanostol und co

Lebertran habe ich als Kind nie trinken müssen ... aber es gab Multi-Sanostol, dort war zu diesem Zeitpunkt kein Lebertran mehr drin. Bei Rotbäckchen-Saft bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon.

Engelbert 06.02.2016, 14.42| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr