ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Die neue Singel von Ed Sheeran: Castle On The Hill ... deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 10.02.2017, 18.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vollkornreis ...

... ist krebserregend, lieber zu Basmatireis greifen (Quelle).

Engelbert 09.02.2017, 19.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kindisch vegan

Aus den Nachrichten ... "... eine Veganerin stört sich an "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" - und die Stadt Limburg streicht das Lied aus dem Glockenspiel des Rathauses. Nun muss der Bürgermeister einen Sturm der Entrüstung ertragen" ... die Frau hat sich an der Liedzeile "sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr" gestört ... heidernei ... und dieser blöden Beschwerde wird jetzt auch noch Rechnung getragen ... zum einen sind Füchse keine Veganer, das wäre auch nicht gut für sie ... und zum Zweiten wird der Fuchs nicht zum Nahrungserwerb geschossen.

Das Lied ist übrigens eine Minute lang und eins von 33, die im Wechsel gespielt werden ... der Frau empfehle ich, mal eine vegane Toleranztorte zu backen mit Entspannungsguß drauf.

Engelbert 09.02.2017, 18.03| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bierchen

Vielleicht sollte ich das "chen" weglassen ... ist ja nicht so niedlich das alles ... ist ja auch nicht nur eines und ich knabbere auch noch was dabei ... das macht dann meine Kalorienbilanz, die tagsüber ordentlich ist, kaputt und ebenso manche Blutwerte.

Engelbert 09.02.2017, 10.50| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine baustellen ...

... heißen Übergewicht und Alkohol ... oder besser nur Alkohol, denn die Bierchen zur Nacht führen ja zum Übergewicht. Ich hab nun ein paar Apps ausprobiert und eine gefunden (fddb), in der ich alles, was ich esse und trinke, notiere. Die App ist relativ preiswert und listet mir sogar alle Vitamine und Mineralstoffe auf und zeigt mir, ob ich ausreichend davon zu mir nehme. Das praktische: ich muss nicht alles einzeln suchen, ich kann, wenn vorhanden, einfach den Barcode scannen. Einfach nur zum bewusst machen, was so in mir landet am Tag. Theoretisch bin ich ja schlank, ich könnte für jeden anderen einen Ernährungsplan machen ... am Wissen hängt es nicht, nur an der Umsetzung.

Engelbert 08.02.2017, 13.34| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für alle, die auf den frühling warten ...

... sagt der Wetterbericht "eine durchgreifend frühlingshafte Großwetterlage ist weit und breit nicht in Sicht".

Engelbert 08.02.2017, 12.10| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ...

... ich nicht irgendwann vor vollendeten negativen gesundheitlichen Tatsachen stehen will, muss ich einiges in meinem Leben ändern. Vielleicht ist es besser, das ganz still für mich zu tun und nicht öffentlich. Weiß noch nicht.

Engelbert 08.02.2017, 10.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ist begeistert ...

... vom Krimi im ZDF heute Abend.

Engelbert 06.02.2017, 21.58| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Ich wollte mal ein bißchen mehr Weite da oben haben ... und habe mich für ein Bild aus Südafrika entschieden ... Kapstadt und der Tafelberg ... weit weg, aber gleiche Zeitzone wie wir.

Engelbert 06.02.2017, 14.31| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

hilfe alarm notfall

Engelbert 06.02.2017, 10.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr