ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Die neue Singel von Ed Sheeran: Castle On The Hill ... deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 10.02.2017, 18.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vollkornreis ...

... ist krebserregend, lieber zu Basmatireis greifen (Quelle).

Engelbert 09.02.2017, 19.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kindisch vegan

Aus den Nachrichten ... "... eine Veganerin stört sich an "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" - und die Stadt Limburg streicht das Lied aus dem Glockenspiel des Rathauses. Nun muss der Bürgermeister einen Sturm der Entrüstung ertragen" ... die Frau hat sich an der Liedzeile "sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr" gestört ... heidernei ... und dieser blöden Beschwerde wird jetzt auch noch Rechnung getragen ... zum einen sind Füchse keine Veganer, das wäre auch nicht gut für sie ... und zum Zweiten wird der Fuchs nicht zum Nahrungserwerb geschossen.

Das Lied ist übrigens eine Minute lang und eins von 33, die im Wechsel gespielt werden ... der Frau empfehle ich, mal eine vegane Toleranztorte zu backen mit Entspannungsguß drauf.

Engelbert 09.02.2017, 18.03| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bierchen

Vielleicht sollte ich das "chen" weglassen ... ist ja nicht so niedlich das alles ... ist ja auch nicht nur eines und ich knabbere auch noch was dabei ... das macht dann meine Kalorienbilanz, die tagsüber ordentlich ist, kaputt und ebenso manche Blutwerte.

Engelbert 09.02.2017, 10.50| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine baustellen ...

... heißen Übergewicht und Alkohol ... oder besser nur Alkohol, denn die Bierchen zur Nacht führen ja zum Übergewicht. Ich hab nun ein paar Apps ausprobiert und eine gefunden (fddb), in der ich alles, was ich esse und trinke, notiere. Die App ist relativ preiswert und listet mir sogar alle Vitamine und Mineralstoffe auf und zeigt mir, ob ich ausreichend davon zu mir nehme. Das praktische: ich muss nicht alles einzeln suchen, ich kann, wenn vorhanden, einfach den Barcode scannen. Einfach nur zum bewusst machen, was so in mir landet am Tag. Theoretisch bin ich ja schlank, ich könnte für jeden anderen einen Ernährungsplan machen ... am Wissen hängt es nicht, nur an der Umsetzung.

Engelbert 08.02.2017, 13.34| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für alle, die auf den frühling warten ...

... sagt der Wetterbericht "eine durchgreifend frühlingshafte Großwetterlage ist weit und breit nicht in Sicht".

Engelbert 08.02.2017, 12.10| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ...

... ich nicht irgendwann vor vollendeten negativen gesundheitlichen Tatsachen stehen will, muss ich einiges in meinem Leben ändern. Vielleicht ist es besser, das ganz still für mich zu tun und nicht öffentlich. Weiß noch nicht.

Engelbert 08.02.2017, 10.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ist begeistert ...

... vom Krimi im ZDF heute Abend.

Engelbert 06.02.2017, 21.58| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Ich wollte mal ein bißchen mehr Weite da oben haben ... und habe mich für ein Bild aus Südafrika entschieden ... Kapstadt und der Tafelberg ... weit weg, aber gleiche Zeitzone wie wir.

Engelbert 06.02.2017, 14.31| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

hilfe alarm notfall

Engelbert 06.02.2017, 10.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Nicht für mich! Ich möchte das Enkelbubele st
...mehr

ixi :
Gute Idee: ich mach mir mal die Fingernägel s
...mehr

Christa HB:
Die könnte ich nicht tragen, längliche Ohrri
...mehr

widder49:
Die erinnern mich an Weihnachtsschmuck, der i
...mehr

widder49:
Ich gehe trotzdem hin und wieder essen, nicht
...mehr

Webschmetterling:
Fazit: Man koche selber, da weiß man was man
...mehr

christine b:
bei mir würde stehen: heute war ich sehr flei
...mehr

christine b:
haha, gute idee! auch die polizeistation und
...mehr

MOnika Sauerland:
Solche "Geheimnisse" sind immer mal wieder un
...mehr

rosiE:
ich gehe in restaurants zwengs der gesellscha
...mehr