ALLes allTAEGLICH

lied des tages

... was dance ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte die "Lieder des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 10.01.2016, 19.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schwenkbraten misslungen

Wollte mir heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Schwenkbraten in der Pfanne zubereiten ... habs so gemacht, wie ich dachte, dass das meine Mutter auch gemacht hat ... furchtbar ... geschmacklich okay, aber hart und zäh ... ging gar nicht ... wech damit. Entweder hings am Koch oder am Fleisch.

Engelbert 10.01.2016, 19.04| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ein echt guter kerl

Und es geschah zu der Zeit, als im Hintergrund ein böses Werbefenster aufging und vor sich hin vegetierte. Eine Frau, auf der Suche nach mir und einem Flirt wartete und wartete ... bis ich sie endlich entdeckte. Doch leider hat sie mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich wollte mal sehen, was passiert, wenn ich mich so ganz quer stelle und so tue, als wolle sie alles, nur nicht mich. Ich tat so, als wenn ich sie gar nicht mag und schwul sei ... und es entstand dieser Chat: ...weiterlesen

Engelbert 10.01.2016, 16.03| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frage des tages

Die Wissenschaftler habens uns ja haarklein erklärt, wie langsam die verschiedenen Tierarten entstanden und dann über den Affen den Menschen ... und ich frage mich gerade, ob es Menschen gibt, die wirklich daran glauben, dass Gott innerhalb seiner sieben Tage die Pflanzen, Tiere und den Menschen erschaffen hat ?

Engelbert 10.01.2016, 12.56| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so langsam ...

... verschwindet die Bezeichnung "Pampelmuse" aus den Obstabteilungen. Dabei ist die Pampelmuse ein wichtiges Elternteil der Zitrusfrüchte ... kreuzt man sie mit einer Mandarine, gibts ne Orange ... kreuzt man die Orange mit der Pampelmuse zurück, kommt ne Grapefruit raus. Kreuzt man die Pampelmuse mit der Grapefruit, gibts ne Pomelo. Kreuzt man eine Mandarine mit einer Orange, gibts ne Satsuma. Wenn man eine Pampelmuse mit einer Mandarine kreuzt, kann auch statt eine Orange eine Pomeranze rauskommen ... wenn man diese Pomeranze mit der Mandarine kreuzt, gibts ne Clementine. Eine Apfelsine ist nur ein anderer Name für Orange. Eine große Verwandschaft das alles.

Engelbert 09.01.2016, 23.51| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

... in his Hands ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 09.01.2016, 22.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

botoxalarm

Herrje ... das Gesicht der Carolin Reiber sieht aus wie ein aufgepumpter Ball (siehe hier)... ganz unnatürlich (man muss, um das zu sehen, auf Vollbild klicken) ... die Frau ist 75 ... ich würde es ihr gerne ansehen. Hätte ich jetzt von ihr nicht gedacht, dass sie da so konsequent ihr Alter verleugnet.

Engelbert 09.01.2016, 19.15| (32/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frau aktuell

Diese Zeitschrift schreibt ganz groß auf der Titelseite "Sensationelle Nachrichten ... Michael Schumacher ... Die Familie bricht ihr Schweigen" ... und im Heft steht dann, dass die Familie ihr Schweigen gebrochen hat, um zu sagen, dass sie auch weiterhin schweigen werden.

Engelbert 09.01.2016, 18.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

maja maranow ist tot ...

... diese völlig überraschende Nachricht lese ich gerade ... kanns noch gar nicht glauben ... sie war eine von denen, die ich gerne im TV sah.

Engelbert 09.01.2016, 00.36| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

meine hochachtung davor ...

... dass es hier zu diesem brisanten Thema eine so vielfältige, emotionale und doch sachliche Diskussion gibt.

Engelbert 08.01.2016, 22.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

in köln, am dom

Wie war das ... "am Vorplatz und der Domtreppe befanden sich einige tausend meist männliche Personen mit Migrationshintergrund, die Feuerwerkskörper jeglicher Art und Flaschen wahllos in die Menschenmenge feuerten bzw. warfen" ... lese ich da richtig ? Menschen, die von Mama Merkel freundlich empfangen wurden, haben statt Dankbarkeit für die freundliche Aufnahme nix anderes zu tun als zu saufen und Frauen zu belästigen.

Dann werden vor den Polizisten Aufenthaltstitel zerrissen mit der Aussage "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen" ... oder "ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen". Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht im Polizeibericht. Einzelfälle. Mag sein. Tausend Einzelfälle.

Wundert man sich da, dass angesichts dieser Sexualdelikte in massiver Form gegen Frauen, gepaart mit Diebstählen, manche Menschen skeptisch sind gegenüber all denen, die in unser Land strömen ? Nein, nicht alle Menschen, die um Asyl bitten, sind so, aber jeder, der so ist, sollte ganz schnell wieder nach Hause geschickt werden.

Nachtrag: bitte sagt Eure Meinung nicht in Form von Links, sondern mit Euren eigenen Worten.

Engelbert 07.01.2016, 21.28| (95/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

heute mal orthopäde

Auch nicht besser ... Anruf beim Orthopäden ... nächster Termin Mitte Mai ... aber man könne Montag, Dienstag, Donnerstag auch so kommen, aber mit Wartezeit ... mit ca. 2-4 Stunden müsste man rechnen. Danach auf der Webseite beim Schulterspezialisten ... mal Privatpatient eingeben (der ich ja nicht bin) ... aha, der nächste Termin am Freitag, 15. Januar ... und dann wahrheitsgemäßig Kassenpatient angeklickt ... dann 29. Januar. Geht ja noch.

Engelbert 07.01.2016, 11.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Heute mal ein Mediathek-Bericht (7 Minuten): Weihnachtskränze aus Anatolien.

Engelbert 07.01.2016, 11.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nun gut ...

... beliebt hab ich mich damit nicht gerade gemacht, aber ich hab mir eben in der Bäckerei ein Brötchen wieder auspacken lassen, weils mir zu teuer war. Es war das Käsebrötchen (kein belegtes, eins mit Käse obendrüber) ... 85 Cent sollte es kosten ... 85 Cent für "ein" Brötchen ... das ist mir einfach zu teuer ... das sind (Vorsicht Opa spricht:) 1,70 DM für ein einziges Teil ... nöö, dann nicht. Irgendwann vielleicht, man hat ja keine Wahl, aber heute Morgen war ich einfach zu überrascht über den Preis.

Engelbert 07.01.2016, 08.51| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Take me home ... ein Lied, das seine Schönheit erst mit der Zeit zeigt ... und ein ganz interessantes Instrument, das die Dame spielt ... das ist ein indisches Harmonium, quasi ein halbes Akkordeon, dessen Blasebalg mit der einen Hand bedient wird, während die andere Hand die Melodie spielt.

Engelbert 06.01.2016, 21.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fast 2 liter

Hab schon fast 2 Liter getrunken ... manchmal klappts ... gestern hatte ich gegen Abend noch nicht mal einen Liter getrunken ... 2,5 pro Tag müssen es mindestens sein ... wie viel hast Du schon getrunken ?

Engelbert 06.01.2016, 13.56| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kardiologe ...

... den möchte ich gerne wechseln ... der nächstmögliche Termin beim neuen Kardiologen wäre Ende Oktober ... aber das bin ich ja von meinem bisherigen Kardiologen gewöhnt, der hat auch solche Vorlaufzeiten.

Engelbert 06.01.2016, 10.32| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenschein

Engelbert 06.01.2016, 10.22| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

beim tierarzt (rechnung)

Beate hat gestern 30 Euro gezahlt ... im Normalfall kostet es dort immer zwischen 25 und 50 Euro ... unser Tierarzt ist einer der ganz wenigen, die keine Abzocker sind ... und er schimpft immer über die Kollegen, die nur auf möglichst hohe Rechnungen aus sind.

Engelbert 06.01.2016, 10.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr