ALLes allTAEGLICH

tastaturübung

Schreib mal mit der Tastatur das Wort "Gabelstapler" ... klappt einwandfrei, ohne Tippfehler ? Geht auch unfallfrei dreimal hintereinander ? Ist nämlich ein böses Wort für die Tastatur ? Zumindest für meine ;).

Engelbert 10.01.2017, 21.36| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kündigung wirksam ?

Im Bekanntenkreis hat jemand die Kündigung bekommen ... es sollte zum 28.2. sein ... und auf dem Kündigungsschreiben steht jetzt "zum 28.2.2016" ... kleiner Fehler, der gern mal am Jahresanfang passiert ... muss jetzt der Arbeitnehmer vom Schreibfehler ausgehen und hat zu wisssen, das 2017 gemeint ist ... oder ist die Kündigung wegen des falschen Datum einfach unwirksam und die Beschäftigte könnte am 1. März zum Dienst erscheinen, als wenn nichts wäre?

Engelbert 10.01.2017, 21.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weiß



Weiß weiß weiß
sind alle meine Kleider
schipp schipp schipp
müssen alle Menschen leider

Engelbert 10.01.2017, 12.29| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

strom-wirrsinn

Genauso ist das gedacht ... der Verbraucher soll nur finden, was billig ist, aber nicht die Wahrheit. Ich hab ja vor 2 oder 3 Jahren den Stromanbieter gewechselt ... und bin dann im zweiten Jahr, weil ich nicht gekündigt habe, in einem sehr teuren Tarif gelandet. Auf der Webseite des Anbieters sehe ich aber nur günstige Preise ... ja, das seien nur die Preise für Neukunden ... und die Preise für Bestandskunden ? ... ja, die seien gar nicht auf der Webseite zu sehen ... genau ... damit niemand sieht, wie teuer der Strom mal ist, wenn man kein Neukunde mehr ist. Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...

Engelbert 09.01.2017, 15.05| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

So wunderbarer Country-Swing ... All My Ex's Live In Texas - Whitey Shafer ... der das Lied auch geschrieben hat.

Zum Nummer1-Hit gemacht hat das Lied George Strait - Version 2

Version 3 - die Rockversion von Jack Ingram

Zum Heulen schöne Version 4: Whitey Shafer - Songwriters Session

Engelbert 09.01.2017, 13.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

runde geburtstage heute ...

... Stephen Hawking wird 75, Shirley Bassey 80 und David Bowie wäre 70 geworden.

Engelbert 08.01.2017, 22.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schön brav zu hause ...

... geblieben an diesem Wochenende ... gestern zu kalt, dann zu glatt und heute lockt mich das Wetter auch nicht nach draußen ... aber immerhin ist in 8 Wochen wieder März und dann gehts aufwärts. Damit ich wenigstens ein bißchen Bewegung habe, bemühe ich mich, zweimal in der Woche ins Studio zu gehen ... bin in der letzten Zeit immer nur einmal gegangen.

Engelbert 08.01.2017, 20.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rosins restaurant

Hab jetzt mal ausnahmsweise und auch nicht in voller Länge "Rosins Restaurant" geschaut ... ach, das ist doch alles nur Schauspiel und die Inszenierung einer vermeintlichen Realität ... und viel Werbung dazwischen.

Engelbert 08.01.2017, 20.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab ne neue tastatur ...

... hach, ganz anderes Schreiben ... hab natürlich wieder die Logitech K120 gekauft ... wie immer ... und wie immer wieder in Zukunft auch, so lange es das Modell noch gibt ... ganz einfach Standardtastatur für 15 Euro.

Engelbert 07.01.2017, 21.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Mayla ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 07.01.2017, 19.38| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wollte gefrorene seifenblasen fotografieren ...

... aber meine Seifenblasen sind lustig wie immer geflogen und ungefroren zerplatzt. Es kommt also doch auf die Mischung an ... und es war halt nicht windstill.

Engelbert 06.01.2017, 21.00| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die pfalz heute morgen ...

... die Sonne scheint, aber bitterkalte minus 12 Grad.

Engelbert 06.01.2017, 09.57| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr