ALLes allTAEGLICH

klasse gemacht, jungs !!

(und ich rufe beim letzten Freistoß doch tatsächlich "schiess an die Latt" ... und dann passiert das auch)
 

Engelbert 10.07.2010, 22.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wachsblume

Nach 4 Jahren blüht Beates Wachsblume jetzt zum ersten Mal:




 
 

Engelbert 10.07.2010, 19.48| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die aktuelle temperatur in meiner dachwohnung:

30 Grad.

Gottseidank muss ich heute nicht noch Fußball spielen.
 

Engelbert 10.07.2010, 19.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

daheim bleiben

Das ist jetzt so ein Wetter, bei dem sich die Frage "was machen wir am Wochenende" nicht stellt ... denn es gibt nur ein: daheim bleiben. In dieser Hitze laufe ich nicht irgendwo rum mit Fotoapparat ... das gäbe Dauerschwitzen, aber keine guten Bilder. Frühmorgens oder spät am Abend ein Spaziergang ist okay, aber tagsüber passiert außer Haus nix (höchstens mal kurz zum Supermarkt *schwitz*).
 

Engelbert 10.07.2010, 10.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

um 10 uhr ...

... kommt schon so heiße Luft zum Fenster rein, dass ab sofort alle Fenster zu sind. Bis heute Abend gegen Neun.
 

Engelbert 10.07.2010, 10.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieser eintrag ...

... wurde nackt gebloggt. Ich bitte darum, ihn auch nackt zu lesen *fg*.
 

Engelbert 10.07.2010, 09.54| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mixidee

Gerade eben gemixt: Kirschtomaten, Gurke, Ayran, etwas Tzatziki, etwas Mineralwasser, Eiswürfel, Basilikumblätter ... dann würzen, fertig. Frisch, lecker.
 

Engelbert 08.07.2010, 16.37| (12/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der kleine testbericht

Die Calippo Shots von Langnese sind teuer, schmecken gut, haben wenig Kalorien und sind schwierig in den Mund zu kriegen.
 

Engelbert 08.07.2010, 16.11| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

herbstgold

Jetzt kommt mal wieder ein Film, für den ich sogar ins Kino gehen würde und dann läuft er nur in wenigen Kinos in großen Städten und bei uns in der Nähe weit und breit nicht.
 

Engelbert 08.07.2010, 12.05| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hatte es geahnt ...

... und es ist auch so gekommen ... Spanien ist Endstation. Schade. Aber Jungs: war ne tolle WM von Euch und ein Spiel gibts ja noch. Heute war Spanien so wie ihr sonst und hat verdient gewonnen. Seufz. Aber dennoch von mir für Euch: Beifall. Eine so junge Mannschaft mit so genialen Spielen ... wunderbar. Die Krönung fehlt halt, aber 3. oder 4. Platz ist auch ein toller Erfolg.
 

Engelbert 07.07.2010, 22.19| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auwei ...

 

Engelbert 07.07.2010, 22.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses spiel ...

... wird Nerven kosten, da bin ich mir sicher.
 

Engelbert 07.07.2010, 20.38| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fritz teufel ist tot

Habs in den Nachrichten gesehen und auch den Hinweis per Mail bekommen, dass Fritz Teufel tot sei. Doch leider muss ich gestehen, dass mir dieser Name überhaupt nix sagt ... gehts anderen auch so oder ist das eine Bildungslücke von mir ?
 

Engelbert 07.07.2010, 12.37| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gehts denn auch normal ?

Gestern war ja ein schöner, normaler, angenehmer Sommertag ... aber es fängt ab sofort wieder an, unnormal zu werden.

Heute ... geht noch ... 27 Grad, nachts 14.
Morgen ... geht nicht mehr ... 32 Grad, nachts 18
Freitag ... böse ... 30-36 Grad, nachts 20
Samstag ... sehr böse ... schwüle 31-37 Grad, nachts 20

Und dann kommen wieder die Gewitterunwetter.

Gehts bitteschön auch weniger extrem ... normales Sommerwetter mit Sonne-Wolken-Mix und 25 Grad ? Gabs voriges Jahr ? Upps ... hatte ich schon wieder vergessen.
 

Engelbert 07.07.2010, 11.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ernährungsberatung

Tut mir durchaus leid, dass es die Karin getroffen hat, aber wenn ich schreibe "bitte keine Ernährungsberatung", dann meine ich das auch so. Dann will ich, wenn ich mal EINEN TAG LANG nur Birnen esse, nicht hören, dass es nicht gut sei, wenn man nur Obst isst und das das beste sowieso "schlank im Schlaf" und Trennkost sei.

Denn meine Antwort darauf ist: es mag vielleicht gesundheitlich sinnvoll sein und für viele Menschen auch das Beste ... die für mich beste Methode, abzunehmen, ist eine andere.

Ich sage doch anderen auch nicht, dass sie bitteschön sich meiner Abnehmphilosophie anschließen sollen, dann will ich auch nicht ständig hören, was für mich besser sei. Zumindest nicht dann, wenn ich "keine Ernährungsberatung" will. Weil einfach manche Leser diesen einen Tag als stellvertretend für alle anderen Tage nehmen.

Grundsätzlich lese ich schon aufmerksam die Kommentare, auch die kritischen ... und manchen Dingen schließe ich mich auch an ... und so wird es nächsten Montag als Aktionstag einen "basischen Tag" geben.
 

Engelbert 06.07.2010, 17.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

taschenrechner für mollige

Das ...



... ist der Calculator von Weight Watchers. Damit rechnet man die zur Verfügung stehenden Punkte aus und auch die, die man verbraucht (oder wenn man die Punktanzahl weiß, gibt man sie so ein).

Wie man sehen kann, war heute ein hungriger Tag ... ich hab nur noch einen Punkt, den ich essen darf (ja, ich esse Punkte). Nun, das ist das Stoppschild des Tages, ab sofort gibts nur noch Obst, Gemüse und andere kalorienarme Dinge.
 

Engelbert 06.07.2010, 16.58| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ballack

Ich mag den Ballack sehr und er ist auch ein phantastischer Spielmacher ... und dennoch ... mit ihm hätte die deutsche Nationalmannschaft nicht so gut gespielt. Denn das deutsche Spiel wäre langsamer gewesen ... und ganz bestimmt gut ... aber eben nicht genial.
 

Engelbert 06.07.2010, 16.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

klose

Eilmeldung: Weil Miroslav Klose hat kein Nutellabrot zum Frühstück bekommen hat, verließ er gestern fluchtartig die Nationalmannschaft.

Ein Lokalreporter hat den Ex-Nationalstürmer inzwischen im Nachbarort eines weltweit bekannten Bloggers ausfindig gemacht:


 

Engelbert 06.07.2010, 11.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr