ALLes allTAEGLICH

musik des tages (100)

Mach Dir nen schönen Abend mit einem Lied ;) ... hach ... eines der schönsten Lieder der Welt besingt die vom blassblauen Rund beschienenen Saiten eines Zupfinstrumentes ... ich hab ein paar Versionen davon und ja, ich weiß, die Originalversion von Perry Como bleibt das Original, aber den hab ich bei Youtube nicht gefunden und dann ganz bewusst weggelassen ... bitte auch nicht posten ... denn das Motto ist: überm Tellerrand liegt auch noch was:

Version 1: Helmut Lotti und Andy Borg - Mandolins in the Moonlight - ich mag den Helmut und finde den Andy sympathisch.

Version 2: Predrag Gojković- Mandoline Na Mesečini - serbische Version

Version 3: André van Duin - Pootjebaaien in Zandvoort - die etwas andere holländische Version.

Version 4: Relly Coloma - Mandolins in the Moonlight - phillipinische Instrumentalversion

Version 5: The Milwaukee Mandolin Orchestra - Mandolins in the Moonlight - das ist ne Zugabe hier ... nicht, dass hier das Lied zu erkennen wäre ... ich denke, es wird auch gar nicht gespielt, sondern das ist ein anderes Lied, das nur genauso heißt ... weils aber schön ist, stehts hier dabei.
 

Engelbert 10.07.2012, 20.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Hab ein Schloß im Geldbeutel ...
 

Engelbert 10.07.2012, 18.45| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

warum ist til schweiger so unbeliebt ?

Ich frag mich: warum ist bei vielen Frauen der Til Schweiger so unbeliebt ? Es kann doch nicht nur am Nuscheln (das ich als gar nicht so schlimm empfinde) liegen, es muss noch etwas anderes sein. Vielen mögen den Til so wenig, dass man glaubt, es wird ihnen sofort übel, wenn sie ihn sehen. Von mir aus ... aber nur: warum ist das so ?
 

Engelbert 10.07.2012, 13.44| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

biiiiiiieeeep

Nein, man kann nicht mit einem Faxgerät sprechen ... man kann ihm nur zuhören ...
 

Engelbert 09.07.2012, 14.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schöne handschriften

Ja, es kann auch mir passieren, dass ne Werbemail reinkommt, ich draufklicke und dann sogar bestelle ... ich lehne sowas zwar grundsätzlich ab, aber manchmal triffts auch mich ;) ... ich hab grad für Seelenfarben dieses Handschriftenpaket gekauft ... war grad in Laune dazu und die Schriften gefallen mir wirklich sehr ... vielleicht gibts die auch umsonst im Netz oder woanders günstiger ... aber irgendwie konnte mich die Tatsache, dass die im Moment nur 50 statt 120 Euro kosten, locken. Wäre sogar nur 29,95 gewesen, aber ich muss ja die Weblizenz haben. Spontankauf ... ich kann das durchaus ;).
 

Engelbert 09.07.2012, 14.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (99)

Es gibt Künstler, die kennt man kaum, dabei singen sie nicht schlechter und haben auch keine schlechteren Songs als die, die weltweit großen Erfolg haben. Heute gibts zwei Lieder, eins davon eine akustische Version (die normale Originalversion fand ich nicht in guter Tonqualität) ... er ist knapp 30 Jahre alt, kommt aus Litauen, heißt Edgaras Lubys, nennt sich aber Amberlife ... Lied 1: Amberlife - Material World ... Lied 2: Amberlife - I Will Be There.

Wie gefallen Euch die Lieder ?
 

Engelbert 09.07.2012, 14.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mein bratkartoffelgeheimnis

"Wie kriegst du so tolle Bratkartoffeln hin" ... war sinngemäß eine Frage ... nun, ich behaupte jetzt nicht, dass ich die Bratkartoffelweisheit in Person bin, aber "für mich" sind das die besten Bratkartoffeln der Welt ... aber das sagt jeder glückliche Besitzer von solchen Kartoffeln ;)).

Ich sag Euch einfach mal, wie die Kartoffeln da unten zu solchen wurden:

Zuerst aus (vorwiegend festkochenden Kartoffeln (festkochend müsste auch gehen, mehlig geht nicht)) Pellkartoffeln machen (bei uns passiert das per Damp (im Topf mit einem Einsatz untendrin und die Kartoffeln liegen drauf). Schälen und bis das geschehen ist, sind die Kartoffeln meist auch schon kalt. Schneiden.

Fett in der Pfanne heiß werden lassen, Kartoffeln rein, Pfanne schwenken, Hitze kleiner drehen und Kartoffeln in Ruhe ein paar Minuten anbräunen lassen. Nicht und niemals rühren (es ist nur erlaubt, einzelne Kartoffeln mit der Gabel zu wenden, was ich aber nur ganz selten mache), nur die Pfanne schwenken (mit vor/zurück-Bewegungen aus dem Handgelenk dafür sorgen, dass die Kartoffeln ihre Position ändern). Wenn es überall Andeutungen von Braun gibt, die Hitze etwas größer drehen und ein paar weitere Minuten mit Schwenken dazwischen braten. Erst vor dem letzten Schwenken salzen und pfeffern, das wars auch schon.

Weitere Bratkartoffelgeheimnisse finden sich evtl. in der Kommentarfunktion ;).
 

Engelbert 09.07.2012, 14.07| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Zum Reinlegen gut ...
 

Engelbert 08.07.2012, 21.26| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

so an die 150 bilder ...

... bringe ich mit von einem mittellangen Sonntagssparziergang, der mir recht nette Motive beschert. 150 dürfte so der Schnitt sein, wenn ich fotografisch recht zufrieden bin. 2-3 Kalenderblätter sind drin gewesen diesmal :). Wenn es mir nicht wie vielen anderen Bildern passiert ... und diese einfach nur im Festplattenarchiv versacken und nie auftauchen.
 

Engelbert 08.07.2012, 17.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und die männer jubelten ...

... als in Afghanistan eine Frau öffentlich hingerichtet wurde. Angeblich sei sie Ehebrecherin gewesen und deswegen werden nun Männer im Namen Allah zu Mördern, di enicht bestraft, sondern bejubelt werden. In Gedanken habe ich viele ganz böse Wünsche für die Mörder.
 

Engelbert 08.07.2012, 17.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

als wenn er kein wässerchen trüben könnte ;)



Nachtrag: und hier ...



... der Beweis, dass das ein ganz aktuelles Bild ist (und das ich mal wieder aufräumen müsste).
 

Engelbert 07.07.2012, 14.37| (20/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

dns-changer

Laut diesem Spiegel-Bericht droht Tausenden PCs ab Montag die Internet-Abschaltung ... aber hier kann man prüfen, ob man betroffen ist.
 

Engelbert 07.07.2012, 13.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der samstag auf seelenfarben

Gestern Abend hab ich noch gedacht: auwei ... Unwetter im Kalenderblatt, Friedhof im Abreisskalender, Probleme bei aktuell und hier wars auch schon knuddeliger ... schwarzer Samstag oder so ... aber es hat sich halt alles aktuell so ergeben ... und es eigentlich nix passiert ... es ist nix zusammengebrochen, Seelenfarben lebt noch und sogar das Wetter ist gut.
 

Engelbert 07.07.2012, 12.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die rosen zum zweiten

Ich hab den Report-Bericht inzwischen auch gesehen und frage mich, was passiert, wenn diese Blumen keiner mehr kauft ... werden dann die Fabriken zugemacht ? Oder die Arbeitsbedingungen verbessert ? Haben dann die Kenianer noch Arbeit oder nicht mehr ? Oder wird da ein grünes Siegel draufgeklebt, das Doppelte verlangt und es sind immer noch dieselben Rosen ? Oder können wir wirklich den Menschen in Afrika eine bessere und gesündere Zukunft bringen durch unser Kaufverhalten ?
 

Engelbert 06.07.2012, 16.47| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das gummi ...

... ach Gott, den Spot kenne ich schon lange Jahre ... eben ist er in meiner Mailbox wieder aufgetaucht und da ich jetzt immer noch herzhaft drüber lachen kann, kommt er hier ins Blog: das Gummi und die Briefe (wmv-Datei 1,5 MB).

via eva per mail
 

Engelbert 06.07.2012, 15.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

musik entdecken (98)

Dieses Lied gehört für mich zu "den" Liedern überhaupt ... tolle Live-Atmosphäre, mal schnell, mal langsam, viel Begeisterung auf der Bühne und davor ... Runrig - Skye (live).

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 06.07.2012, 14.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lums:
Ich sage nur "Schade." Bei gutem Willen von a
...mehr

Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr