ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Heute Abend bei einem Spaziergang fotografiert.
 

Engelbert 10.07.2013, 23.04| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

col de la madeleine

Youtube ist für mehr als nur Musik gut ... wenn man mal gerne den Col de la Madeleine fahren will, da kann man das ganz bequem tun, ohne dort hin zu fahren, siehe hier.

Muss man natürlich im Vollbild anschauen (dafür muss man da 2013071001.jpg drauf klicken, mit "esc" wirds dann wieder Kleinbild).
 

Engelbert 10.07.2013, 17.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da fällt mir doch ...

... gerade eben ne ganze Füllung aus dem Zahn. Doof.
 

Engelbert 10.07.2013, 14.00| (9/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Eiskugeln, in geriebener Schokolade gewälzt, Sahne drauf, Likör drüber ... göttlich.
 

Engelbert 09.07.2013, 21.00| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (200)

Hach ... diese Platte war bei den Platten meiner Mutter dabei und in den 70er Jahren hab ich das Lied öfter gehört ... die sieben Raben - Oklahoma Tom.

Das war eine "EP", also eine Single mit vier Liedern drauf ... die anderen Lieder waren Smoky, Blackie Jack und Sambo. Hach, Sambo könnte ich auch in Dauerschleife hören. Smoky ist ja bekannt. Blackie Jack ist auch gut. Dadadam Damdam.

Wie gefällt/gefallen Dir diese(s) Lied(er) ?
 

Engelbert 08.07.2013, 23.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eins muss man diesem wetter ja lassen ...

... tagsüber ist es sommerlich und warm, aber abends und nachts ist es angenehm kühl und man kann durchlüften.
 

Engelbert 08.07.2013, 22.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schon mal etwas ...

... von MMS (Master Mineral Solution) gehört ?
 

Engelbert 08.07.2013, 22.04| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rosensorte herausfinden

Nachdem die erste Mail unbeantwortet blieb, hab ich jetzt mal an neun weitere Rosenhändler eine Mail geschrieben und gefragt, ob die herausfinden können, welche Rose das ist, die da an einem bestimmten Haus wächst und die uns so gut gefällt. Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet und wenn ja, ob das jemand weiß.
 

Engelbert 07.07.2013, 20.06| (25/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Heute ist bei uns "Sommerfest" ... immer am 1. Wochenende des Monats. Früher war das wichtig, da kamen die beiden Geschwister meiner Mutter mit Familie zu Besuch, da wurde Kaffee getrunken, Kuchen gegessen, den Umzug angeschaut und dann zum Fest gegangen. Autoscooter, losen, Festzelt, Süßes und was sonst noch so eine Kirmes zu bieten hat.

Heute findet das Fest einfach nur statt und die Menschen gehen an unserem Haus vorbei, auf dem Weg zum Sommerfest. Bei unserem Spaziergang heute morgen sind wir einmal drüber gelaufen ...



... und im Festzelt hörten weitgehend leere Bänke dem schönen Spiel des Musikvereins zu ... schade, dass hier Musiker vor wenigen Zuhörer spielen müssen.
 

Engelbert 07.07.2013, 19.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

warum empfinden die menschen ...

... einen Gartenzwerg auch dann als hässlich, wenn der Fotograf sich doch sehr Mühe gab, den so zu fotografieren, dass er eine Gänseblümchennase hat ? Wahrscheinlich sehen manche die Nase gar nicht, weil das iiih schneller ist ;)).
 

Engelbert 07.07.2013, 14.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

alles käse

Sagen wir mal so: wenn jemand den Käse nicht mag, dann reagiert er anders, als wenn er ihn mag. Ich hätte eine Dose mit Kokosmich auch liegen lassen. Wenn jemand das, was er findet, mag oder verwenden kann ... da bin ich überzeugt, dass die Mehrheit den Käse genommen hätte und fertig. Ich natürlich auch. Aber ich habe kurz überlegt ... doch es ist so: wenn ich ihn nicht nehme, dann macht das der nächste, der das Wägelchen nimmt. Ist der doof, sieht er ihn nicht, fährt ihn wieder ins Geschäft und legt ihn irgendwo ab. Ist er doofer, bezahlt er ihn, obwohl er ihn gar nicht kaufen wollte.

Der Käse war warm und weich, also lag er schon ein paar Minuten. An der Kasse würde er entsorgt werden und die Chance, dass der ehemalige Besitzer nochmal zum Supermarkt kommt, ist eher gering, möglicherweise vermisst er ihn gar nicht sofort. Und wenn doch ... ist mir auch schon passiert, dass ich daheim etwas nicht mehr in der Tasche fand, was ich doch eigentlich gekauft haben müsste. Dann weine ich dem nach, aber wegen einem Käse für 2 Euro würde ich nicht nochmal zum Supermarkt fahren, ginge ich doch davon aus, dass er eh nicht mehr da wäre.

Ich hab den Käse ins Kühle gerettet ... er läuft erst Mitte August ab, als darf er sichs in seiner neuen Heimat erstmal gemütlich machen.
 

Engelbert 07.07.2013, 14.31| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gehannsdrauwe
 

Engelbert 06.07.2013, 23.50| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der käse im wagen

Wenn Du nach dem Einkauf das Einkaufswägelchen zu den anderen Wägelchen bringst und beim Reinschieben feststellst, dass im letzten Wägelchen in der Reihe noch ein Käse (Bavaria blue) liegt, den jemand übersehen oder vergessen hatte ... was wirst Du tun ?

1. Den Käse im Wagen lassen und dein Wägelchen reinschieben, als wenn nix wäre.
2. Dein Wägelchen in eine andere Reihe schieben.
3. Den Käse zur Kasse bringen.
4. Den Käse mitnehmen
 

Engelbert 06.07.2013, 20.17| (36/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr