ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Ein Schrei hallt durchs Haus ... ich gehe schnellen Schrittes in Richtung Schrei und finde das da vor:



Ein Glas auf dem Boden ... die Dame, die eben noch geschrieen hat, kommt hinzu und erzählt mir auf mein "was ist denn los" etwas von "der dicken Berta", die verdammt schnell ist und beinahe in die Wohnung gerannt wäre, um Beate eine schlaflose Nacht zu bereiten.

Aber ganz knapp vor der Schwelle wurde der Feind gestellt ... ich hab natürlich sofort "nix machen, ich hole den Fotoapparat" gerufen ... und erst nachdem ich fertig war, hat Beate dann die Spinne mit genügendem Sicherheitsabstand zum Haus wieder in ihre Freiheit entlassen.

Beate trägt die schon selbst von dannen, sie braucht keinen Beistand, wenn eine Spinne des Weges kreuzt ... es kann sein, dass sie kurz schreit, aber das geht automatisch und dann wird getan, was getan werden muss ... Glas überstülpen und wegtragen.

Aber gerne doch kann Berta näher betrachtet werden ... und natürlich erst nach einem weiteren Klick:   ...weiterlesen

Engelbert 10.06.2014, 23.24| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bad

Bin auf dem Weg zum "nachher"-Bild ... übermorgen sind die Fliesen gelegt, dann gibts ein Foto ... Spannung aufbau ...
 

Engelbert 10.06.2014, 19.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

angesteckt

Natürlich hab ich Beate angesteckt und die macht auch schon ein paar Tage mit der Erkältung rum ... kann man das denn nicht vermeiden, dass man sich automatisch ansteckt, wenn der eine ne Erkältung kriegt ... man soll ja alles teilen, aber es sollte auch Ausnahmen geben.
 

Engelbert 10.06.2014, 18.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

andere welt

Unser Leben hier ist so selbstverständlich, was so passiert, ist normal ... es ist kaum vorstellbar, wie anders ganz normale Dinge sein können: Deutscher Rettungswagenfahrer in Saudi-Arabien.
 

Engelbert 10.06.2014, 14.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

liebe leser in nrw und niedersachsen ...

... wie habt Ihr denn das Unwetter gestern überstanden ? Gibts Schäden bei Euch ?

Nachtrag: aktuelles Bild aus Annes Garten:



Andreas Dach:


 

Engelbert 10.06.2014, 10.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn ich mir so überlege ...

... was meine Leser heute wohl so machen ? Auf der Terrasse sitzen ... grillen ... relaxen ... TV gucken ... Feiertag leben ... da überlege ich mir, ob ich das heute Abend nicht auch machen und morgen mal einen Tag Pause auf Seelenfarben einlegen sollte.
 

Engelbert 09.06.2014, 20.54| (30/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der badschrank

So schön wäre er gewesen, der Badschrank ... theoretisch so schön ... orange, wie die Fliesen, hätte super reingepasst. Und mit 179 Euro wäre er auch nicht zu teuer. Von Obi. Online bestellt, weils den im Geschäft gar nicht gibt.

Heute habe ich ihn ausgepackt ... und mit sowas ...



... habe ich durchaus gerechnet. Eine Wissenschaft für sich ... ich bin mir sicher, dass könnte man Otto-Normal-verständlicher machen.

Schon weniger damit gerechnet habe ich, dass ALLE Kleinteile ...
 

 
... einfach so in einen Beutel geworfen wurden. Nun könnte man sagen, das sei deswegen, um weiteren Plastikmüll einzusparen, aber darum gehts sicher nicht ... nur ums Einsparen allgemein.

Nicht damit gerechnet habe ich, dass die Rückwand ...
 

... beschädigt ist und ein Glasboden kaputt.



Sorry, mag nicht mehr, der Schrank geht zurück ... Gottseidank hatte ich ihn noch nicht bezahlt.
 

Engelbert 09.06.2014, 19.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich hab hier 28 grad unterm dach ...

... und ich kann Euch sagen: auch bei dieser Hitze ist das Ansehen einer DVD das beste Schlafmittel. Bin wieder aufgewacht, als die Folge zuende war ;).
 

Engelbert 09.06.2014, 17.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schön kühl

Der Mond gestern Abend:


 

Engelbert 09.06.2014, 12.02| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute morgen ...

... André Rieu (gerade läuft "Espana")
 

Engelbert 09.06.2014, 10.52| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

salata grosso

Im Globus Einöd gibts seit neuestem eine Salattheke, bei der man sich seinen Salat individuell aus Blattsalat, Rohkost, Ergänzungen zusammenstellen kann. Wenn ich dort in der Nähe bin, dann mache ich das auch.



Kostet 0,79 Euro pro 100 Gramm und wenn ich das daheim auspacke ...
 


... ist das ein ganzer Teller voll mit Salat ... Blattsalate nehme ich keine, weil die im Dressing ihre Knackigkeit verlieren ... dafür gibts Möhren, Weißkraut, Tomaten, Mozzarella, Champignons, Ei, Schinken-Käse-Röllchen, rote Zwiebeln, Paprika, rote Bohnen, Mais, Feta-Käse. Ich könnt mich da reinlegen ... und hab mir gleich auch für morgen einen solchen Salat mitgenommen.
 

Engelbert 08.06.2014, 13.19| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenig kommentare zu der sonntagskirche ...

... dabei müsste man doch gerade zu dieser Kirche etwas sagen können.
 

Engelbert 08.06.2014, 12.15| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hab zwar kein platz ...

... aber in diesen Nichtplatz musste ich eben den Ventilator stellen ... geht nicht anders ... Mörderhitze, unterm Dach, PC strahlt Wärme ab, ich bin heiß ... da muss Luft her ;).
 

Engelbert 08.06.2014, 11.13| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sommerschnitt

Ab sofort: Sommerschnitt, Haare ab ... Freiheit für die Kopfhaut ... hach.
 

Engelbert 07.06.2014, 09.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die zwiebel hab ich nicht gekocht ...

... sondern nach nochmaligem Lesen im Netz nur geschnitten und abwechselnd mit Zucker ins Glas geschüttet. Die dann entstehende Flüssigkeit löffelt man dann, soll gegen Bronchitis helfen. Nur gegen Hitze hilft sie nicht, also werde ich ab heute zum Hausmittel "Rollladen runter machen" greifen müssen.
  

Engelbert 07.06.2014, 08.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

so, alles fertig für morgen ...

... jetzt kommt noch ne Stunde nur für mich. "Farscape" werde ich schauen.
 

Engelbert 06.06.2014, 23.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hausmittel gegen erkältungs-bronchitis

Ach Menno, bin seit drei Tagen erkältet und das im Juni. Gegen Halsweh kaute ich Ingwer und gegen die Erkältung an sich trank ich warmes Bier ... doch nun hab ich ne Bronchitis und muss mal sehen, welches Hausmittel ich nun finde. Inhalieren ja ... und ich koch mir heute noch ne Zwiebel aus und trink dann die Brühe.
 

Engelbert 06.06.2014, 14.32| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr