ALLes allTAEGLICH

20.15 uhr ...

... dann sehen einige Seelenfärbler "gemeinsam Tatort" ... die Kommentarfunktionen dazu sind im Lichtblick.
 

Engelbert 10.03.2013, 18.46| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf unseren tellern ...

... heute Mittag waren Schnitzel ...



... und zwar Sellerie-Schnitzel in Käse-Ei-Hülle. Wir hatten auch welche mit Vollkornsemmelbrösel paniert. Oberlecker.
 

Engelbert 10.03.2013, 15.51| (19/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gemeinsame spotify-playlist

Bei der gemeinsamen Spotify-Playlist gibts zur Zeit 10 Teilnehmer und so sieht die aktuelle Titelliste aus.
 

Engelbert 10.03.2013, 15.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nicht verpassen

Soo klasse ... Richling ist für mich (für Beate auch) einer der Besten ... sein letztes "Studio Richling" mit Schweiger, Brüderle, Merkel, Papst, Kretschmer, Schwarzer ... das darf man nicht verpassen.
 

Engelbert 10.03.2013, 15.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen

Heute morgen ... 7.34 Uhr ... ich lieg im Bett ... da flüstert meine Blase zu mir "du, ich glaub, du solltest mal aufstehen" ... ich antworte "nöö, mag nicht" ... die Blase meint nur "wetten dass du doch gleich aufstehst" ... okay, meine Blase hat die Wette gewonnen ... ich also ins Bad ... 7.38 Uhr ... upps ... da ist ja schon wer ...
 


Da scheint ein Vögelchen vor meinem Dachfenster gesungen zu haben ... Privatkonzert für Mickey ;)).
 

Engelbert 10.03.2013, 10.26| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

natürlich rauch ich ...

... nicht mehr. Aber ich fotografiere immer noch ;).

Manchmal gibts noch ne Minute, da würde ich gerne eine Zigarette rauchen, aber dem Grund nach bin ich froh, davon zu sein. Und am Nichtrauchen wird sich auch nie wieder etwas ändern.
 

Engelbert 09.03.2013, 19.08| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hurra, heute gabs das erste Eis des Jahres ... 14 Grad wars draußen, ab und zu Sonne, schöner Spaziergang und dann im Auto das Eis. Morgen ist ja Regen angesagt und dann wirds wieder Winter.
 

Engelbert 09.03.2013, 18.58| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

warum sind so viele so erschüttert ...

... wenn ich mal anderer Meinung bin wie die meisten ? Ich hab doch nicht automatisch die und die Meinung ... ich bin doch ein eigenständiger Mensch. Manchmal mehrheitsfähig, manchmal nicht.

Der Unterschied: auch wenn ich weiß, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist, traue ich mich dennoch, sie zu äußern. Ich könnte natürlich immer dann schweigen, wenn ich weiß, dass die meisten anderer Meinung sind ... so wird das oft gehandhabt. Und wenn ich mehrheitsfähig bin, dann mache ich den Mund auf ... auch so wirds oft gemacht.
 

Engelbert 09.03.2013, 18.51| (28/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nur deutschland ...

Nur Deutschland hat sich von Fukushima beeindrucken lassen (siehe hier) ... andere Länder setzen weiter auf Atomkraft oder bauen sogar neu. Ich versteh's ja auch nicht, wie die Angela diese 180-Grad-Wende machen konnte ... das kommt uns und wird uns noch teuer zu stehen kommen, während unsere Nachbarn das Richtige gemacht haben: sie haben einfach nicht hyperventiliert.

Nachtrag: Hier noch ein Link, der etwas anders als der erste aussieht. Wie man sieht, sind 95-100 % der Kommentare anderer Meinung als ich (wobei ich gar nicht gegen einen Ausstieg bin, der dann aber nicht übereilt und nicht nur in Deutschland) ... 70-80 % würden den allgemeinen Umfragen entsprechen ...
 

Engelbert 09.03.2013, 10.18| (67/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

rauche ich ?

a) Rauche ich wieder oder immer noch ?
Oder hab' ich
b) als Nichtraucher das Rauchglas fotografiert ?
 

Engelbert 09.03.2013, 00.05| (24/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

stipp- und suppenzwieback

Hat jemand von Euch schon mal Stipp- und Suppenzwieback gekauft ... ich heute zum ersten Mal ... weil günstiger und ich nix dagegen habe, wenns Bruchstücke sind ... allerdings dachte ich, dass da verschiedene Sorten drin sind ... ist aber nicht der Fall, nur der normale Zwieback ist drin ... macht mir nix aus, aber ich hab halt gedacht, das wär anders ... wie war das bei Euch (falls ihr den schon mal gekauft habt) ?
 

Engelbert 08.03.2013, 22.54| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

radio-tipp für musikentdecker

Der Sender mit der etwas anderen Playlist ... viel zu entdecken, vielfältig, kein Einheitsbrei:

Funkhaus Europa
 

Engelbert 08.03.2013, 11.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

auf euren wunsch

Das iiiiiiiih-Bild ... bitte tuts Euch das nicht an ... bitte nicht auf "weiterlesen" klicken.
 
...weiterlesen

Engelbert 07.03.2013, 18.16| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

iiiiiiiih

Heute bin ich brav, heute erfülle ich Wünsche. Und ich weiß, dass sich viele Menschen Bilder wünschen. Ich weiß aber nicht, ob sie nicht auch mal ein anderes Bild sehen wollen. Dann machen wir das doch einfach mal so: wenn hier 30 verschiedene  Leser "iiiiiiiih" kommentieren, dann ist das der Wunsch, ein Bild zu sehen, dass diesem Wort entspricht. Ich hab nämlich so eines vorgestern fotografiert, zeige das, weil ich ganz brav bin, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch ;)). Nachtrag: "bääääh" gilt auch, würde auch passen.
 

Engelbert 07.03.2013, 13.09| (47/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute bin ich brav

Es ist Vormittag ... ich werde gleich Toastbrot essen ... bei uns scheint heute manchmal die Sonne, aber bei uns ist es trocken. Vereinzelt blühen Blümchen. Mickey hat laut miaut und damit er Ruhe gibt weil ich ihn so lieb habe, bekam er Sahne etwas von mir. Was ist eigentlich ein Hasenpüp ?

Nochmal drüberlesen ... ist alles lieb und brav, also kann ich das so bloggen. Denn heute bin ich brav, heute blogge ich nichts, was jemand aufregen oder ein Gemüt erhitzen könnte. Schön hier. Schön brav hier alles.

Nachtrag: habe das Toastbrot gestrichen, das war nicht brav genug.

Nachtrag 2: habe das Wort "aber" gestrichen, weil das den Eindruck vermittelt, es würde normalerweise regnen, wenn die Sonne nicht scheint. Hab die Worte "bei uns" und "bei uns ist" ergänzt.

Nachtrag 3: habe den Vormittag gestrichen, es ist ja schon fast 12 Uhr. Habe das essen auch gestrichen.

Nachtrag 4: habe Blümchen ergänzt.

Nachtrag 5: habe das Wort manchmal ergänzt

Nachtrag 6: habe Mickey ergänzt, aber die Ruhe gleich wieder gestrichen. Okay, die Sahne ist auch böse gewesen. Etwas ist mehr lieb.

Nachtrag 7: habe das Wort Hasenpüp bei Wikipedia nicht gefunden, bin ganz traurig, weil ich nun nicht weiß, was ein Hase machen muss, damit es einen Püp gibt. Oder ist püp ein Geräusch?

Nachtrag 8: habe das Wort eigentlich gestrichen, weil das ja ein nicht so liebes Füllwort ist.
 

Engelbert 07.03.2013, 10.13| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre ...

... heute Abend schwedische Lieder. Bin inzwischen beim Lied Nummer 22 des Samplers "Melodifestivalfavoriter". Ich versteh zwar nix, aber ich wollte einfach mal das Gefühl haben, wie es ist, wenn man etwas nicht versteht ... wollte also mal wissen, wie's manchen von Euch so geht *fg*.
 

Engelbert 06.03.2013, 23.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und da war der mann ...

... der einen epileptischen Anfall hatte. Kam eine Gruppe Jugendlicher vorbei und sagte "wie geil, guck mal, Harlem Shake".
 

Engelbert 06.03.2013, 18.25| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

harlem shake ...

... soll der neue Modetanz sein ? Tanz ? Hier wird geshakt und hier auch ... ich glaub, ich lass mich morgen früh aus dem Bett fallen, zucke dann vor Schmerzen und schon hab ich mit dem Schinkel-Shake auch einen neuen Modetanz kreiert. Es wird doch immer doofer ... auwei, ich hör mich wie meine Oma an ...
 

Engelbert 06.03.2013, 17.26| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich fahr jetzt ...

... nach Ulmet, gucken, was die Schneeglöckchen dort machen.

Vielleicht finde ich auch die Krokusse in Altenglan/Mühlbach wieder.
 

Engelbert 06.03.2013, 12.41| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieter pfaff ist tot

Nein ... nicht der auch noch ... :(((( ....
 

Engelbert 06.03.2013, 10.46| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da oben auf den Berg ...



... wollten wir. Mein Navi meinte, ich solle den Fußgängerweg mitten durch den Wald nehmen ... ich musste es dann bitten, mir eine Alternative zu nennen ;)).

Wir wollten dort oben Kuchen essen und Kaffee trinken ... aber leider hat das ...



... nur von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.

Was aber dem schönen Tag gestern keinen Abbruch tat ... wir waren in Trier ... mal gucken, ob dort was blüht ... war nicht so viel, aber das war auch nicht wichtig ... einfach mal einen Tag raus, spazieren gehen, Frühlingssonne genießen ... hat richtig gut getan.
 

Engelbert 06.03.2013, 10.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr