ALLes allTAEGLICH

fundstück des tages

Engelbert 10.05.2017, 23.06| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bernd rusinski ...

... dessen Schlager ich gerne mochte (besonders "Zwischen diesen Zeilen") ist schon über 12 Jahre tot, lese ich gerade ...

Engelbert 10.05.2017, 21.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

egal, was da auf dem bett liegt ...

... Mickey muss sich drauf legen:



Ihr glaubt gar nicht, auf welch ganz unterschiedlichen Dingen der schon gelegen hat.

Engelbert 10.05.2017, 19.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mein blödes frontpage ...

... hat mir einen Strich durch die Kalenderblattrechnung gemacht und das Kalenderblatt im falschen Ordner abgespeichert ... so das heute leider nochmal das Kalenderblatt vom 1. Mai gezeigt wird ... ich habs dank eines Hinweises nun geändert (viele haben das sicherlich gesehen, aber nur eine hats gemeldet (ärgerlich) ... danke, Löwin) ... wer also immer noch das KB vom 1. Mai sieht, der aktualisiere oder lösche den Cache.

Engelbert 10.05.2017, 01.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Engelbert 09.05.2017, 21.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erstaunlich ...

... es gibt immer noch blühende Traubenhyazinthen.

Engelbert 09.05.2017, 21.01| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehr sex

Im "Express" stand "Jetzt ist es amtlich bewiesen ... Männer, die Spülmaschinen ausräumen, haben mehr Sex" ...

... ich geh dann mal die Spülmaschine ausräumen ... *gg*.

Engelbert 08.05.2017, 14.38| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

so manches lied ...

... das mich als Scheibe verlassen hat, suche ich, so ich mich ans Lied erinnern kann, nun als mp3 ... es gibt so ein paar rare Sachen, rar im Sinne von nie mehr im Radio gelaufen, nie auf CD erschienen, die ich ganz gerne auf Festplatte hätte ... so mir denn mal das Lied einfällt ... heute fiel mir "Ralph Bündgen" und "Das Mädchen mit dem Glück im Blick" ein ... ei ja ... mein Gedächtnis lässt nach ... das Lied war ja vom Uwe Lenz ... während der Ralph "Auch bei dir klopft ein Mann an die Tür" gesungen hatte.

Gottseidank gibt hitparade.ch ... eine riesengroße Datenbank, in der auch alle deutschen Schlager enthalten sind, mit Komponist und Coverversionen-Hinweis ... da findet man alles. Nur leider als Info, nicht als mp3 ... auch Youtube passt bei diesen beiden Liedern.

Engelbert 08.05.2017, 12.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

er kommt wieder ...

... der gute Bekannte von Seelenfärblerin Ina, der letzten Samstag meine Singles gekauft hat. Weil er sie wieder zurück bringt ... quatsch ... weil sie nicht alle in sein Auto gepasst haben und er ein zweites Mal kommen muss. Meine Platten sind also nach Lahr gereist ... dort, wo ich schon mal wegen der Chrysanthema war.

Engelbert 08.05.2017, 12.11| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ist gesünder ...

... an einer vielbefahrenen Kreuzung zu stehen ... oder auf einer Aida eine Kreuzfahrt zu machen ? Je nachdem, wo man auf der Aida steht, ist die Kreuzung die gesündere Lösung. Ein Kreuzfahrtschiff stößt auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe aus wie 5 Millionen Autos auf der gleichen Strecke. Weil die Schiffe mit dem billigen Schweröl fahren, einem Abfallstoff der Raffinerien. Kaum zu glauben, aber wahr ... mehr dazu hier und hier.

Engelbert 07.05.2017, 18.51| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

habt ihr einen schönen sonntag ?

Bei uns ist es trüb und müde ... heute Mittag waren wir mit der Nachbarin essen ... danach hab ich mal drei Teile Charite geschaut ... eine ganz bemerkenswerte Serie mit sehr interessanten Einblicken in die damalige Zeit.

Engelbert 07.05.2017, 17.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild nachgereicht

Engelbert 06.05.2017, 13.30| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

maus im haus

Geschenk vom Kater ... da wirste aktiv ... denn die Maus lebt noch ... ging alles gut ... Kater kriegt das Jagd- und Trageabzeichen, die Maus wieder ihre Freiheit.

Engelbert 06.05.2017, 09.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

hab heut keine zeit ...

... muss die Küche aufräumen, Seelenfärblerin kommt. Und ihr Mann, Freund, Bekannter ... weiß das grad gar nicht so genau. Allerdings werden wir uns hauptsächlich im Plattenzimmer aufhalten. Wegen Verkauf der Singles. Bin sehr gespannt ...

Engelbert 06.05.2017, 09.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr