ALLes allTAEGLICH

bing

Bei den Bing-Bildern der letzten Tage sind wieder so wunderbare dabei ... Bali, überrachend ... Polarlicht, animiert ... Alaska, Wahnsinn ... Nottuln, herrlich ... Jodhpur, künstlerisch ... Peru, schwindlig ... Houten, Traumlicht ... Kolumbien, herbstlich.

Engelbert 10.11.2016, 19.31| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch ein lied ...

Bin grad auf Youtube hängen geblieben ... sowas von klasse ist diese Dame ... Cristina Ramos.

Engelbert 09.11.2016, 22.16| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des augenblicks

Nochmal der Rag'n'Bone Man (der aus dem Lichtblick), aber diesmal klingt er ganz anders: Perfume

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 09.11.2016, 21.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hocherfreut ...

... hält Beate diese Blätter ...



... in der Hand. Sie sind vom Zwerg-Kugel-Amberbaum, ihrer neuesten Glückseligkeit im Garten. "Er stand da im Gartencenter, hat mich angeschaut und gesagt "nimm mich mit"" ... sagt sie.

Engelbert 09.11.2016, 17.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

donald regiert amerika ...

... und ich trags mit Fassung. War heute Morgen natürlich ein kleiner Schock ... und nun ... Leben geht weiter. Erstmal abwarten, was so passiert. Ich ignoriere auf jeden Fall die nun hereinbrechende Flut an Berichterstattung, Vorhersagen, Befürchtungen und Albträumen ... ganz cool bleiben. Ich kann jetzt eh nix dran ändern ... und bis der Herr anfängt zu re- und zu reagieren, dauerts noch ein paar Tage.

Wäre halt schön, wenn die Amerikaner dort wären, wo sie hingehören ... in Amerika. Aber so kommt mir Deutschland immer noch wie ein besetztes Land vor. Wird sich auch leider nicht ändern.

Trump hatte halt das Glück, gegen Clinton zu kandidieren ... deren Aura auch nicht gerade die Massen begeistern konnte.

Engelbert 09.11.2016, 17.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

donald trump hat gewonnen ...

... upps ... das überrascht mich jetzt aber ... da muss ich mich erst mal setzen und diese Nachricht verdauen.

Engelbert 09.11.2016, 09.15| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der nächste präsident

Bei Spiegel-online wird spekuliert, wer der nächste Präsident sein könnte/sollte ... und die Leser dürfen wählen ... auf den ersten sechs Plätzen sind diese Kandidaten zu finden:

Platz 6: Winfried Kretschmann
Platz 5: Margot Käßmann
Platz 4: Joschka Fischer
Platz 3: Gregor Gysi
Platz 2: Norbert Lammert
Platz 1: Frank-Walter Steinmeier

Mein Favorit ist da auch mit dabei ... Norbert Lammert. Ich mag den Kerl. Wenn nicht der, dann Kretschmann. Fischer ging auch noch. Gysi ist klasse, aber nicht als Präsident. Gleiches gilt für Frau Käßmann. Steinmeier ... den bitte nicht ... aber ich befürchte, genau der wird es werden. Und ich glaube auch zu wissen, wen meine Leser(innen) favorisieren.

Engelbert 07.11.2016, 20.47| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

natürlich kann ich auch bei regen ...

... in den Wald gehen und auch fotografieren ... mal abgesehen davon, dass unsere Waldwege teilweise recht morastig sind. Das "kann ich machen" und "richtige Kleidung" nützt mir aber nichts, wenn ich die bunten Farben fotografieren will, wenn sie leuchten. Das machen sie bei Regen nicht. Ich hab da schon klare Vorstellungen vom optimalen Bild ... die nicht so optimalen Bilder habe ich alle schon fotografiert.

Das ...



... ist zwar schön, aber stellt Euch das Bild mit Sonne vor ... das wäre ein Traum und solche Träume suche ich.

Da Bild da oben entspricht der Realität ... viele Bilder im Netz werden ja "aufgepimpt" ... so z.B. ...



... aber so wars halt nicht und deswegen will ichs auch nicht so zeigen.

Ich kann mir nur vorstellen, wenn es immer mehr solcher Bilder gibt, dass viele Betrachter sich dann daran gewöhnen und solche farbenprächtigen Bilder als "normal" empfinden ... und dann mit den wirklich normalen Bildern nichts mehr anfangen können. Man gebe nur mal Herbst in die Bildersuche ein ... da findet man viele Bilder, die in den Farbtopf gefallen sind.

Engelbert 06.11.2016, 20.55| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

huckepack

Huckepack - Beates Auto wurde gestern Morgen abgeschleppt ... scheint auch richtig gewesen zu sein, dass Beate nicht noch selbst die 30 Kilometer zur Werkstatt gefahren ist, so die Aussagen von Abschlepper und Werkstatt.

Im Schutzbrief war leider nur das Abschleppen zur nächsten Werkstatt abgesichert, Beate traut aber nur ihrer Werkstatt, die das Auto seit dem Kauf (14 Jahre ist das nun her) begleitet ... immerhin gibts auch ne Pauschalsumme, die bezahlt wird, so dass Beate nur auf 38 Euro sitzen bleibt und der Rest von der Versicherung bezahlt wird.

Erster Verdacht: Lichtmaschine. Morgen wissen wir mehr ... morgen fährt Beate erstmal mit meinem Auto ins Büro.

Engelbert 06.11.2016, 20.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr