ALLes allTAEGLICH

wahrheitssucher

Wenn man geneigt ist, ein "Wahrheitssucher" zu sein ... wenn man alles möglichst objektiv und wahrheitsgemäß wissen will, dann hat man auf dieser Welt nix verloren oder sollte sich die Suche nach Wahrheit abgewöhnen. Oder auf einen kleinen privaten Kreis und/oder auf bestimmte Dinge einschränken und den großen Rest so sein lassen, wie er ist. Denn die Suche nach Wahrheit ist gar nicht durchführbar, weil es zum einen lauter verschiedene individuelle Wahrheiten gibt und zum anderen, weil viele Menschen gar nicht die Idee haben, die Wahrheit zu verkünden, sondern das, was du glauben sollst, das wahr sei.

Nee, ist nix in der Richtung passiert, ist mir nur gerade in den Sinn gekommen ... ich wüsste auch gerne zu allem die Wahrheit, aber vieles rauscht an mir vorbei und ich kümmere mich gar nicht drum ... denn "wenn" schon Infos, dann auch "wahr" ... da ich aber weiß, dass ich keiner Botschaft trauen kann, hab ich so ein bißchen Ohrenschützer auf und lasse vieles gar nicht nah an mich ran.

Ganz anders im direkten, privaten Umfeld ... meine Worte betreffen die große weite Welt und das Land und die Leute.

Ihr versteht ?
 

Engelbert 10.10.2011, 20.03| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

entertain

Bin mal gespannt, ob das so nahtlos klappt .. ich hab meinen Tarif bei der Telekom umgestellt ... bzw. ich habs Entertain-Paket dazu genommen ... als Standard-Tarif ... ich bezahle damit so viel wie vorher auch ... ob ich da mal irgendwann ein Film- oder Doku-Paket dazu nehme, weiß ich noch nicht ... im Moment hab ich hauptsächlich Angst, dass ich nach der Umstellung ohne Internet da stehen ... angeblich kann meine Fritzbox die Umstellung mitmachen und es müsste alles so laufen wie vorher ... aber ich bin skeptisch. Falls ich mal hier verstumme oder es irgendwo anders so aussieht, als wäre nicht nicht da gewesen, dann wisst Ihr nun, warum.
 

Engelbert 10.10.2011, 18.13| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die englein singen

Einer dieser berühmten "schnell"-Momente ... "schnell ... die Tür schließen, bevor Mickey durchwitscht und ich dann ein Weiterschlafen vergessen kann" ... das passierte dann so schnell, das ich mit dem Fuß volle Kanne gegen eine mit Ordnern gefüllte Klappkiste gebrettert bin ... ich hab die Englein singen hören ... und sie singen auch jetzt noch leise. Ja, ich hatte ausnahmsweise mal keine Latschen an ... es sollte sich rächen.
 

Engelbert 10.10.2011, 10.17| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... 20.15 Uhr, NDR ... mit dem Wohnmobil durch Cornwall ... das nochmal zur Erinnerung, weil ja ein paar von Euch da reinschauen wollten.
 

Engelbert 09.10.2011, 17.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Aussichtreicher Platz auf dem Remigiusberg kurz vor 12 Uhr heute Mittag.
 

Engelbert 09.10.2011, 12.33| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

und auch noch subventioniert

Hab grad in einem Kommentar im Beitrag untendrunter "der spanische Stierkampf wird jährlich mit EU-Geldern in Höhe von 600 Millionen Euro subventiert, ca. 150 Millionen davon kommen aus Deutschland" ... da rege ich mich grad auf ... furchtbar auf ... da hat Deutschland den Tierschutz im Grundgesetz und zahlt fürs Morden von Tieren Millionengelder ... ich weiß, dass man nicht einfach nein sagen kann, wenn die EU so etwas beschließt, auf aufregen darf ich mich.
 

Engelbert 09.10.2011, 12.24| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in saragossa ...

... wurde ein Torero durch das Horn des Stieres schwer im Gesicht verletzt (Gesicht halbseitig gelähmt, Auge verloren) ... "ich kann überhaupt nichts mehr sehen" jammerte er noch in der Arena ... ach herrje, der soll sich nicht so anstellen, dem Stier gehts schlechter.
 

Engelbert 08.10.2011, 17.28| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spitzkohltopf

Hach, gute Dinge können so einfach sein ... Gemüsebrühe in den Topf, klein geschnittenen Spitzkohl dazu, klein geschnittene Kartoffeln ebenfalls und dann weich kochen. Kümmel dazu, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Spritzer Rapsöl und eine kleine Idee Tomatenmark (darf nicht rot werden, die Suppe) ... dann noch ne Wurst reinschneiden, fertig ist ein wunderbares einfaches gutes Essen.
 

Engelbert 08.10.2011, 11.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

welche blume ist das ?

Hab ne Mail erhalten mit der Frage, welche Blume das sei:


 

Engelbert 08.10.2011, 10.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

So ...



... sieht bei uns "auf der Höh" aus ... und so ...



... die Kühe, die man oben im Bild nur klein sieht.
 

Engelbert 07.10.2011, 21.09| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das papier so klein, die schrift so groß, das n so einsam


 

Engelbert 07.10.2011, 14.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im fall kachelmann ...

... wird es keine Revision geben, als bleibts beim Freispruch. Eigentlich müsste er dann ja auch wieder das Wetter in der ARD ansagen ... das gäbe einen Aufschrei bei manchen ... nun, schade eigentlich, seine Wetterberichte habe ich immer gern angeschaut ... seit dem er nicht mehr da ist, ist das Wetter schlechter geworden ;)).
 

Engelbert 07.10.2011, 14.05| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibts auch ...

... ne Herbstmüdigkeit ? Mir ist grad so ...
 

Engelbert 06.10.2011, 16.58| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

steve jobs ist tot

War schon ein kleiner Schock am Morgen, das zu lesen ... ich fand den Kerl sehr sympathisch und hätte ihm ein paar Jahre länger gegönnt ... schade.
 

Engelbert 06.10.2011, 08.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr