ALLes allTAEGLICH

wie pochiert man ein ei ?

Flachen Topf nehmen, Wasser rein, Essig ins Wasser, kein Salz. Das Ei, das frisch sein sollte, in Griffweite legen. Mit einem Dingsda das Wasser rühren, bis in der Mitte ein Strudel entsteht ... das Ei anhauen und dann das Innere in diesen Strudel reingleiten lassen ... 3 1/2 Minuten sieden, fertig. Schmeckt wie Ei. Wie das wachsweiche Frühstücksei, nur auf dem Teller, ohne Schale, in Ei-Form. Mal was anderes halt, macht Eindruck, weil man das eher selten sieht. Man kann pochierte Eier auch verlorene Eier nennen.
 

Engelbert 10.10.2012, 17.49| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (129)

Ich glaub, da hab ich die ganze Zeit etwas verpasst ... hab das Lied erst heute entdeckt ... aber nun ... ich bin hin und weg ... ich lass mich tragen von Tönen ... ein Wunderwerk der Musik: Elbow - One Day Like This.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 10.10.2012, 16.11| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

traumschiff

Heinz Weiss war der erste Kapitän, nun geht sein Nachfolger Siegfried Rauch als Traumschiffkapitän in Rente ... neuer Kapitän wird Sascha Hehn sein ... besser kann man die Rolle nicht besetzen.
 

Engelbert 10.10.2012, 14.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da liegen sie nun

Spaziergangsmitbringsel ...



... das nun da liegt und mich "unnu ?" fragt. Ich antworte mit "weissnicht".

Sieht ja schön aus ... so schön goldig oktoberig ... aber man kanns bestimmt nicht essen ... vielleicht sollte ichs einfach dekorativ auf nen Teller legen und mich dran erfreuen. Ja, ich hab sogar 5 Körner in ne Pfanne geworfen und Feuer drunter angemacht ... kam kein Puffreis Popcorn raus, roch nur verbrannt. Also einfach nur angucken, nochmal angucken, drüber nachdenken ... und ins Blog machen ;).
 

Engelbert 09.10.2012, 21.16| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

premiere

Ich hab gerade eben das erste pochierte Ei meines Lebens gekocht. Hat beim zweiten Versuch geklappt.
 

Engelbert 09.10.2012, 19.02| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (128)

Wer sagt "die spielen doch nur Karnevalslieder" der hat keine Ahnung, denn die Gruppe hat eine viel größere Bandbreite: Höhner - frag nit wohin.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 09.10.2012, 13.41| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

prost ...

... all Ihr, die noch auf seid und ein Bierchen oder Weinchen oder Likörchen trinkt ... ich stoß mit Pils auf Euer Wohl an :)).
 

Engelbert 08.10.2012, 23.43| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bunt und grün

Wenn ich so durch die Ortschaften fahre oder laufe ... hier ist der Herbst schon bunt. Im Wald ist er aber noch ziemlich grün ... entweder liegt es an den Ahörnern, die ganz gerne in Wohngebieten gepflanzt werden und früher bunte Blätter kriegen oder am Standort an sich, der den Bäumen ein früheres Herbstlaub beschert.
 

Engelbert 08.10.2012, 23.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute morgen ...

... war ich wegen meinem Mund beim Zahnarzt ... fast eineinhalb Stunden warten für 5 Minuten auf dem Behandlungsstuhl. War heftig, als sie mit einer Spritze Salbe zwischen Zähne und Zahnfleisch gespritzt hat und vorher, als sie mit Zahnseide arbeitete, das war noch wunderbarer.

Eigentlich hilft in solchen Fällen (ich geh ja nicht dorthin, wenns a bisserl entzündet ist ... wenn ich wegen sowas dort bin, dann ists auch heftig) nur die Salbe Dontisolon (die ich zwar auch daheim hab, aber irgendwie liegt die schon zu lange).
 

Engelbert 08.10.2012, 16.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (127)

Ein Sänger, den ich bis dato noch nicht kannte ... und da ist er ja richtig hier bei "entdecken" ... wegen seiner variablen Stimme wurde er "tan canary" (brauner Kanarienvogel) genannt ... das war sein größter Erfolg: Johnny Adams - Reconsider me.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 07.10.2012, 17.30| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich hab mund

Horst Schlämmer hat ja immer "ich hab Rücken" gesagt, ich könnte "ich hab Mund" sagen ... hab eine hartnäckige und sehr schmerzhafte Mundschleimhautentzündung ... vorne am Gaumen, direkt hinter den Schneidezähnen. Wenn da etwas Hartes beim Kauen landet, auwei ... welch ein Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt.
 

Engelbert 07.10.2012, 17.02| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Motorräder ... das ist noch nix Besonderes ... aber wenn alle fast rundherum mit reflektierender Folie beklebt sind und jeder ne Warnweste trägt, dann ist das irgendwie anders ... sicherer ... offizieller ... auch wenn ich jetzt für heute im Netz nix gefunden habe ...



... dürfte diese Motorradstaffel etwas ähnliches wie im April gewesen sein.
 

Engelbert 07.10.2012, 16.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spotify-link

Hab leider keinen entsprechenden Link auf Youtube gefunden, Messa Solenne schon, aber nicht das Cum Sancto.

Engelbert 07.10.2012, 16.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der dirk-bach-effekt ...

... wenn man mehr über die Endlichkeit des Lebens nachdenkt und wenn einem bewusst wird, wie schnell alles vorbei sein kann. Es sind schon so viele Leute jung gestorben, aber kein Tod hat mich so nachdenklich gemacht ...
 

Engelbert 06.10.2012, 15.42| (29/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

pfandzettel verloren

Was mich so richtig ärgert und auch Tage später noch, ist, wenn ich vergesse, einen Pfandzettel an der Kasse einzulösen und dann eine Woche später, wenn ich dort wieder einkaufen gehe, den Pfandzettel nicht mehr finde. 9 Euro kostet diese Vergesslichkeit.
 

Engelbert 06.10.2012, 11.01| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist immer irgendwann das erste mal ...

... und gestern kam zum ersten Mal ein QVC-Paket bei mir an. Hätte ich nie gedacht, dass mir das mal passiert, aber bei der Bettwäsche konnte ich nicht nein sagen und der Hausanzug ... der ist zwar nichts für den Laufsteg, aber auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht, dafür aber unendlich kuschelig.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich regelmäßig bei den drei Buchstaben bestelle, das Paket gestern war eher die Ausnahme von der Regel, denn ich will vor dem Bezahlen sehen, was ich kaufe.
 

Engelbert 06.10.2012, 10.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr