ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (289)

So alt war, glaube ich, noch kein hier vorgestelltes Lied ... das Lied ist sehr bekannt (zumindest bei den Grufties) und untrennbar mit den Andrew Sisters verbunden ... aber die haben das Lied nur nachgesungen ... zu entdecken gibt es hier und heute das Original: Lord Invader - Rum and Coca Cola (1943).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 10.09.2014, 15.21| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

video des tages

Disslike ... eine Rubrik bei Youtube, in der Prominente negative (böse, beleidigende) Kommentare über sich vorlesen ... bei Jürgen von der Lippe ist das richtig lustig.
 

Engelbert 10.09.2014, 15.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bud spencer ist nicht tot

Auf der deutschen Facebook-Fan-Seite von Bud Spencer wurde ein Foto eines Grabsteines mit dem Namen Spencer veröffentlicht und dabei stand, dass Bud tot ist. Die angebliche Quelle: Rtl.de. Hätte man auf den Link unterm Foto geklickt, wäre man bei einer Lebensversicherungs-Seite rausgekommen und hätte gleich gewusst, dass das ein Fake bzw. Werbung ist. Doch was machen die Leute ? Über 50.000 klicken auf "gefällt mir" (juchhu, endlich hat er nich mehr) und 12.000 teilen die Meldung. Ist ganz typisch, das Dinge geteilt (also weitergemeldet) werden, ohne mal nachzuschauen, was sie denn da teilen. Klick und weg und "gefällt mir", auch wenns der Tod ist.
 

Engelbert 10.09.2014, 15.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so manches ist nur ne phase

Ich esse morgens Vollkorntoast.
Ich trinke morgens einen Smoothie.
Ich schaue nachmittags die Küchenschlacht.

Das stand alles mal hier ... das stimmt alles nicht mehr. Vieles ist bei mir nur eine Phase ... aber ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Leser davon ausgeht, dass das immer noch so ist. Nöö ... manches währt kurz, anderes mittellang und nur manche Dinge gibt es länger. Leben ändert sich und mir wird schnell langweilig. Manche Dinge fallen weg, manchmal für immer, manchmal kommen sie irgendwann wieder.

Ich greife auch nicht jeden Morgen in mein Schatzkästlein, um mir Parfum zu suchen. Manchmal ja, öfter nicht. Mein Geruchssinn ist auch nicht gut ... ganz im Gegenteil, ist schon lange so.

Im Moment backe ich morgens Brötchen auf, trinke einen Kaffee (den gabs den ganzen Sommer nicht) und gucke manchmal nachmittags die dänische Serie "the Protectors - auf Leben und Tod".
 

Engelbert 09.09.2014, 22.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nein, ich will keine sechs brötchen essen

Diese Brötchen aus der Kühltheke ... a la Knack und Back ... frischer Teig zum Selbstbacken ... gibts ja auch bei Aldi ... man zieht an der Lasche ... Plopp ... und schon quillt dir der Teig entgegen. Eigentlich wollte ich nur 3 der 6 Brötchen backen ... aber mir sind gleich auf ein mal 4 davon entgegen gequollen ... backe ich halt alle ... vielleicht sind die heute Abend ja immer noch essbar ... sind ja nicht aufgebacken, sondern neu gebacken ... hab ich vielleicht ein- zweimal im Leben gemacht oder überhaupt noch nie ... weiß nicht ... heute gibts auf jeden Fall mal Brötchen mit frischem Teig. Vielleicht zum ersten Mal, vielleicht zum letzten Mal ... "Sonntagsbrötchen" ... am Dienstag ;).
 

Engelbert 09.09.2014, 11.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin so frisch wie selten


 

Engelbert 09.09.2014, 11.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schwachsinn des tages

Heute Morgen in der Post ... der erste Sommerkatalog für nächstes Jahr.


 

Engelbert 08.09.2014, 12.36| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nasenspitze

Die neue Woche fängt schmerzhaft an ... es ist Montag Morgen und ich bin schon seit 5.30 Uhr auf ... konnte wegen Schmerzen nicht mehr schlafen ... Schmerzen an ... jetzt lacht nicht ... der Nase. Vorne, fast an der Nasenspitze, tuts sehr weh und das als Dauerschmerz. Ist leicht gerötet, ist geschwollen ... wahrscheinlich bakterielle Entzündung einer Haarwurzel.

Nachtrag: ist, wie ich schon selbst diagnostiziert hatte, eine Follikulitis. Daraus kann ein Furunkel entstehen und wenn das in der Nase der Fall ist, kanns gefährlich werden. Darum: Antibiotika-Salbe drauf.
 

Engelbert 08.09.2014, 06.20| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder vom treffen

Das mit den Bildern vom Treffen gibt zwei Kalenderblätter ... erst zeige ich den Park vom Schloß ... das dürfte am Dienstag oder Mittwoch sein ... gegen Ende der Woche folgen dann Gruppenbild und Einzelbilder.
 

Engelbert 07.09.2014, 21.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

nach dem treffen ist vor dem treffen

Eigentlich wollten wir uns ja in diesem Jahr in Landau/Pfalz treffen, aber die Gartenschau dort wurde ja um ein Jahr verschoben ... aber nächstes Jahr wieder eher südlich zu treffen wäre unfair gegenüber denen, die weiter nördlich wohnen ... und so wird das Treffen 2015 am 5. September 2015 statt finden in ... Trommelwirbel ...

... Wetzlar (bei Gießen).
 

Engelbert 07.09.2014, 15.31| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wir sind nah dran ...

... nur wegen des Pflaumenkuchens nochmal nach Schwetzingen zu fahren ;)). Beate ist davon so begeistert ... Monis Mama hatte den tags zuvor probiert und empfohlen ... Beate war dann hin und wech beim Essen ... nur knapp fahrn wir jetzt nicht los ... wäre auch ein Irrsinn ... aber es wäre der leckerste Irrsinn der Welt *gg*.
 

Engelbert 07.09.2014, 12.09| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hach, war das wieder schön ...

... um 1 Uhr waren wir erst zu Hause. Im Gepäck ein Tag mit herrlichem Wetter, tollem Treffen, schönem Park (so schön wie heiß wie anstrengend) und tollem Abschluß im Biergarten. Es war wieder so unbeschreiblich seelenfarbig wunderbar :)).
 

Engelbert 07.09.2014, 10.13| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr