ALLes allTAEGLICH

erste


Ein Mann verbringt die Nacht mit einem Mädchen und fragt anschließend:
"Sag mal, war ich eigentlich der erste?"
Darauf sie nach kurzem Überlegen:
"Schon möglich, dein Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor."

via markus per mail
 

Engelbert 08.04.2004, 13.41| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

kätzchenwochen (8)


Heute:

Amélie, die Katze, die

- auf, neben und unter den Hund gekommen ist.
- wenns sie nicht mit dem Hund fressen darf, sich auf den heißen Herd stellt





Steckbrief

Name
Amélie (Spitzname: Mini)

Alter
9 Monate

Geschlecht
Lady

Streichelkatze ?
Selbstverständlich! Wozu hat man sonst eine Katze ?

Lässt sich tragen ?
Was für eine Frage! Natürlich! Als Hundebesitzer hat man gewisse Mindestansprüche an eine Katze. Amélie hört auf Zuruf, begrüßt einen an der Tür, geht an der Leine spazieren, läßt sich die Krallen schneiden, wird ohne Korb auf alle Urlaubsreisen (innerhalb Deutschlands) mitgenommen und duldet (wenn auch grummelig, siehe Foto) Baden und Fönen. Einiges haben wir ihr gleich als Baby beigebracht, den Rest hat sie sich vom Hund abgeschaut.

Lieblingsessen
Nordseekrabben und frischer Fisch

Lieblingsplatz
Immer da, wo der Rest der Familie ist

Miaut wie oft und wie laut ?
Ständig! Insbesondere, wenn sie spielen oder fressen will, sowie zur Begrüßung

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Oft, gerne und laut. Insbesondere vor dem Einschlafen, wenn sie Nase an Nase mit der besten Freundin von allen auf deren Kopfkissen liegt. Ihr zweiter Spitzname ist daher auch "Brummel".

Größte Freude der Katze ?
Mit einem Flummi spielen. Sie fängt den Flummi und bringt ihn, so dass man ihn wieder wegwerfen kann. Im Apportieren ist sie besser als unser Hund. Lieblingsspielzeug Nr. 2 ist übrigens ein Laserpointer. Dem kleinen roten Laserpunkt folgt sie bis ans Ende der Welt.

Ist meist drinnen oder draußen ?
Drinnen. Sie ist doch eine Lady und keine gewöhnliche Straßenkatze.

Schärft die Krallen wo ?
Am Kratzbaum. Wie es sich gehört!

Größte Macke ?
Steht (zum Leidwesen der besten Freundin von allen) um 5 Uhr auf. Da ich selber Frühaufsteher bin, finde ich diese Macke allerdings höchst anständig. Es reicht wenn Hund und Freundin länger schlafen.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Natürlich! Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied mit allen Rechten und Pflichten.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Die gibt es in unserer Wohnung leider nicht. Wir denken aber darüber nach, ein paar Rennmäuse auszusetzen.

Fazit: Als Hundefan war ich ja eher ein Katzenmuffel. Amélie hat meine Einstellung völlig verändert. Katzen sind wesentlich klüger als ich bisher dachte. Auch wenn meine Mutter behauptet, dass Amélie keine Katze ist.

Papa der Katze ist der Stefan, danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 08.04.2004, 10.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

osterkarten


Die schönsten Osterkarten gibts natürlich bei mir *fg*. Aber wenns mich nicht gäbe und falls sie mal nicht funktionieren, wie in letzter Zeit öfters (wenn das so weitergeht muss ich mir was überlegen), dann ... würde ich meine Leutchen zu Heidi schicken.

Zu dieser Kartedieser oder dieser oder auch zu dieser :)).
 

Engelbert 08.04.2004, 07.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute ...


Stimmung: insgesamt ruhig mit besorgten Schwingungen

Essen: Reis mit Schnitzelgulasch, Beate hatte Tomatensuppe mit Reis

Wetter: immer noch kaltes Aprilwetter

Musik: im Moment Mysticradio

Lesen: Autobild

Negativ: wenn ich wüsste, was ich nicht weiß ...

Positiv: ich hab mich jetzt endgültig entschieden, den Flachbildschirm vom ALDI zu behalten, ich hab' mich an ihn gewöhnt und als ich gestern mal den alten Bildschirm einstöpselte, um etwas auszuprobieren, war das furchtbar. Alles viel zu klein und nicht so klar. Die integrierten Lautsprecher vom neuen Flachbildschirm, die kannste vergessen.
 

Engelbert 07.04.2004, 22.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

so ruhig ...


... wie ich es gerne hätte, wird das Osterfest nicht. Freitag ist Computer-Aus und Großkampftag. Aufräumen und Bürosachen erledigen. Samstag kommt der Statiker, denn die eine Wand, die hinter mir, macht uns Sorgen. Wir glauben, da Veränderungen entdeckt zu haben.

Der Hintergrund: diese Wand steht "nicht" auf einer Wand untendrunter, sondern einen Meter versetzt. Was ja nicht schlimm wäre, wenn nicht ein Wasserschaden den tragenden Balken unter der Wand beschädigt hätte. So wurde der Balken mit einem Stahlträger zwar gesichert, aber seit diesem Schaden ist die Decke unten gewölbt und wir haben auch nochmal zusätzlich einen Querträger eingezogen. Ob das ein Zustand der Ewigkeit sein kann, habe ich gehofft, bin aber nun am Zweifeln.

Zu allem Überfluss sind in der uns beunruhigenden Wand auch noch Wasser- und Gasleitung drin.
 

Engelbert 07.04.2004, 22.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

narren

Engelbert 07.04.2004, 19.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

mehr engelberts


Einen Brunnen hab' ich ja schon ... und nun geht's weiter

Mein Auto Pferd



Meine Arbeitsstelle



und mein Nebenjob



Bild 1: per Mail von Ingi (das Bild zeigt Erzbischoff Engelbert)
Bild 2: Kirche in St. Ingbert
Bild 3: per Mail von Conny

Danke für die Bilder :))
 

Engelbert 07.04.2004, 18.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

engelbert-brunnen


Und schon landet ein Bild vom Engelbert-Brunnen
in meiner Mailbox (danke, Trine :)) ).



Und was stelle ich fest ??
Mein Gott, mir sind Brüste gewachsen ;))
 

Engelbert 07.04.2004, 14.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brunnen


Anita hat in Bochum entdeckt, dass bei mir das Wasser mehr oder weniger kontrolliert fortläuft ;)):



Danke für's Bild, ich warte nun auf die Ehrenbürgerschaft von Bochum *gg*.
 

Engelbert 07.04.2004, 13.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilderdatenbanken


Was tun, wenn man Bilder braucht, aber keine hat. Weil das Fotomotiv gerade weggelaufen ist, man kein solches hat oder zu weit weg davon ist ?

Dann nehme man eine Bild-Datenbank, deren Bilder kostenlos für private, nichtkommerzielle HPs genutzt werden dürfen. Hier eine Sammlung:

Mehrwegfoto

Fotodatenbank

Pixelquelle

dieBlen

Photocase

Picturestation

Visipix

Bilderpool

Freefoto

Free Images

Big Foto

FreeStockPhotos

Graphicsource

Imageafter

StockXCHNG

9x13

Picstyle

Bei manchen muss man sich anmelden und als Gegenleistung für die Bildverwendung Copyrighthinweise und/oder Links setzen. Manchmal muss man auch eigene Bilder uploaden, generell kann man das. Wer nimmt, darf auch geben ;).

Links werden ergänzt, wenn ich weitere finde oder gesagt bekomme.
 

Engelbert 07.04.2004, 10.46| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

Bildbetrachter


XnView - ein Bildbetrachter, der richtig gut ist. Ich bin ja etwas schwerfällig, wenns darum geht, mich an andere Programme zu gewöhnen, aber hier überlege ich ernsthaft, auf den (für private Zwecke kostenlosen) XnView umzusteigen.

Update: Da der obige Link im Moment nicht funktioniert, hier eine Alternative: Chip-Download XnView.

via KritLetter (ein Muss, den zu abonnieren)
 
 

Engelbert 07.04.2004, 07.00| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr