ALLes allTAEGLICH

wie unbayerisch


 

... und überhaupt, was ist ein Weißwüscht ??

 

aha ... aaaaber:



aaah ... Einzahl ... Weißw"u"scht.



ja nee ja ... jetzt drehn wir uns aber im Kreis.
Alles Wurst ??
Nee, Wurscht ??
Mehrzahl Würscht !!
 

Engelbert 08.04.2005, 23.07| (21/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

isch wääß ned


OT Beate: ich kann gut jemand desillusionieren.

Das passiert aber immer nur, wenn ich (Engelbert) "guck mool do, wie scheen" sage. Eine nicht seltene Antwort ist dann "na ja, isch wääß ned", "guutsjesfaawe", "zu dunkel" oder "Poesiebabbersche".

Was lernen wir daraus ?? Die beste Ehefrau von allen ist die härteste Kritikerin von Allen. Das kann manchmal hart sein, es ist aber oft gut so. Aber er hört nicht immer, der Künstler, und das sogar manchmal mit Erfolg ;)).
 

Engelbert 08.04.2005, 12.42| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

poesie von hermann von gilm, 1812-1864


Die Verschwiegenen


Ich habe wohl, es sei hier laut
vor aller Welt verkündigt,
gar vielen heimlich anvertraut,
was du an mir gesündigt.

Ich sagt's dem ganzen Blumenmeer
dem Veilchen sagt' ich's stille
der Rose laut, und lauter der
großäugigen Kamille.

Doch hat's dabei noch keine Not,
bleib' munter nur und heiter,
die es gewusst sind alle tot,
und sagen's nicht mehr weiter.

Himmel oder Frühling ?

Habt ihr mich hinausgetragen,
in den Wald, den morgenfrischen,
wo die Nachtigallen schlagen
in den jungen Rosenbüschen?

Mutter, hilf mir aus dem Bette!
Auf den Rasen möcht ich springen
wie das Reh, und um die Wette
möcht ich mit der Lerche singen.

Und von Blumen welch Gewimmel!
Ach, so schön war's nie auf Erden!
Mutter, sag, ist das der Himmel,
oder will es Frühling werden?
 

Engelbert 08.04.2005, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

:)


Danke Euch, Ihr seid wie ein Pflanzenlexikon :).
 

Engelbert 07.04.2005, 21.46| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

niiieee geben


Würde mich doch mal interessieren, wer alles beim Anblick der Katze in der Kaffeetasse "iiiiih", "unhygienisch" oder "dat würde es bei mir niiee geben" gedacht, aber sich in Anbetracht der vielen Katzenfreunde hier nicht getraut haben, das auch zu kommentieren.

Bei mir hätte es das vor einigen Jahren auch noch nicht gegeben. Aber man härtet ja ab und wird ruhiger ;). Nur wenn ich selbst am Essen bin, dann tanz auch nur ich auf dem Tisch. Geschnurrt wird dann aussschließlich auf dem Boden. Aber leere Tassen anbeten, das geht schon in Ordnung ;).

Also traut Euch, war das Geschehnis da untendrunter ganz furchtbar findet.
 

Engelbert 07.04.2005, 21.27| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

cappuccinocatero


Er darf ja fast alles, unser schwarzer Herr ...



... aber den Rülpser verzeih' ich ihm nie.

Nein, getrunken hat er nicht, nur meditiert:


  

Engelbert 07.04.2005, 15.37| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

Hier nochmal in groß, das Blümchen von unten:



 

Engelbert 07.04.2005, 14.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

watndasfürnblümchen




Blüht polsterartig in einem Garten. Wer weiß Näheres ??
 

Engelbert 07.04.2005, 10.22| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schlange


Ich kanns nicht verstehen, warum Hunderttausende bis zu 12 Stunden lang in einer Schlange stehen, um den toten Papst zu sehen. Ihr Ziel bisweilen nicht erreichen, weil sie umgefallen sind.

Da komme ich mir wie ein Atheist vor. Obwohl ich Gottes Existenz durchaus für möglich halte und auch schon Gedanken nach oben geschickt habe.

Es ist mir nicht möglich, mich in diese Menschen reinzuversetzen. Welch inniges Verhätnis müssen diese zur Religion haben, welche Macht in deren Gedanken müssen die Kirche und der Papst haben.

Man ist Teil einer Warteschlange und schafft bisweilen nur 10 Meter in einer Stunde. Für mich wäre das Folter. Ich würde lieber zwei Tage ins Gefängnis gehen als einen Tag in der Schlange zu stehen.

Eine völlig fremde Welt, die zu meinem Erschrecken von so vielen Menschen bevölkert wird.

Dass die Konklave zur Papstwahl an meinem Geburtstag anfängt, werte ich jetzt einfach mal als Zufall. Bevor ich mir da noch Gedanken drüber mache, ob mir jemand etwas damit sagen will ;).
 

Engelbert 07.04.2005, 09.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wettermeldung


Seit Mitternacht Wind und Regen. Ununterbrrrrrochen.
 

Engelbert 07.04.2005, 09.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

russisch roulette am kaffeetisch


Man zubereite sich einen Kaffee und gieße Milch rein. Vielleicht ist sie sauer, vielleicht auch nicht. Man spiele russisch Roulette und schütte einfach. Ha, wie schön, der Schuss ist nicht losgegangen ...
 

Engelbert 07.04.2005, 09.13| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach wie so esotererisch


ist mir am Morgen ... aus einem fremden, gläubigen Blog:



Erst dachte ich ja, dem lieben Gott ist meine "Skatrunde" sauer aufgestoßen und er hat mir deshalb einen gläubigen Blogger geschickt. Doch dann stellte ich fest, dass dieser Blogeintrag schon fast einen Monat alt ist.

Und nun frage ich mich, wie lange ich wohl schon fest in der Hand des Herrn Satan bin ? Ja, bestimmt bin ich besessen. Ich spür's direkt zwischen den Schulterblättern ... was macht man denn gegen die dunkle Gewalt ? Ich glaub' Kaffee trinken ... guruguru.

hinweis via gabi
 
 

Engelbert 07.04.2005, 08.55| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr