ALLes allTAEGLICH

heute

der tag - bin zufrieden mit ihm und mir

essen - Kartoffelpürree, Tomaten, Mozarella

trinken - Wasser mit Meditonsin

angeleiert - schöne vorher/nachher-Aktion im Kalenderblatt. Das hieß dann 2 Stunden Bilder und Orte raussuchen. Hab ich gern gemacht und freue mich schon auf die Ergebnisse

erkenntnis - auf der Suche, ob der Sonnenhut nun Echinacea oder Rudbeckia heißt, festgestellt, dass beide Namen gleichberechtigt gelten ...

worte des tages - Googelscher und Biebelscher

tatsache des tages - mir sinn inzwischen schunn so weit, dass Beate das obige Wort "Guugelscher" ausspricht *fg* ... langes O bitte ... und hat gar nix mit dem Internet zu tun

problem - wie soll man konzentriert die "heute"-Rubrik schreiben, wenn die Frau einem gerade den Hinterkopf krault

Engelbert 08.08.2005, 20.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

brumm in münchen

Wer bereit ist, für verrückte Ideen Geld auszugeben, der schicke seinen Teddy nach München ;).

via tina per mail
 

Engelbert 08.08.2005, 20.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

porzellankistenmutter

Eine Mail von gerade eben:

Hallo, ich bin begeistert von Ihren Veröffentlichungen im Internet. Wenn es Sie wirklich gibt und nicht irgend eine fiktive Veröffentlichung, bin ich gerne bereit, etwas zu überweisen. Nur hätte ich gerne dazu eine Reaktion Ihrerseits. Gebranntes Kind scheut das Feuer! Nichts gegen Sie, aber ich möchte auf Nummer Sicher gehen. Danke für das Verständnis (hoffentlich!) und für die evtl. Antwort. Herzliche Grüße d.h.

Nichts gegen Sie, auch ich möchte auf Nummer sicher gehen und werde auf diese Mail nicht antworten.

Wem meine Seite so viel wert ist, dass er etwas überweisen will, der  war entweder auf der Ich-Rubrik oder kennt Seelenfarben gut genug, um zu wissen, dass ich keine fiktive Persönlichkeit bin. Ich denke, ich bin hier zu recht mißtrauisch. Herzliche Grüße e.s.
 

Engelbert 08.08.2005, 19.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spiegelung hoch 12

 

 

Engelbert 08.08.2005, 10.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

imodus on

Nachdem Bernd hier zwar regelmäßig liest, aber sich momentan (hier) ruhig verhält, tobt er sich sich schon seit Tagen bei Anette aus. Gerade heute morgen wieder mit Worten wie

"... eines kleinen, erbärmlichen Hobbypsychologens? Ihr solltet diese geistig arme Kreatur mal kennenlernen, ihr würdet euch schütteln vor Lachen! Und ihr solltet hier keine für Werbung "IHN" machen, sondern vor "IHM" warnen."

Nur zur Info (falls in anderen Blogs auch solche Kommentare auftauchen. In diesem Falle mir Bescheid geben mit Nennung der IP. Ignoriermodus bleibt natürlich meinerseits bestehen.

Engelbert 08.08.2005, 10.18| PL | einsortiert in: sonstiges

heizung an

Tatsache ist, dass ich gerade die Heizung angeschaltet habe.
Tatsache ist auch, dass mich Halsschmerzen von hinten anschleichen wollen.

Hamburg meldet 8,8 Grad, Kassel 9,6, Stuttgart ebenfalls, Saarbrücken 9,0, Ulm 8,0, Oberstdorf 6,7 und Garmisch 7,0 (dort regnets auch noch dazu). Der Feldberg ist ganze 2,8 Grad "warm" ... darum lasst uns nach Helgoland gehen, dort hats 14 Grad.

Ist aber alles besser als 35 Grad. Und die Luft ist auch gut. Und da es wieder wärmer wird, darf auch irgendwann die Heizung wieder abgeschaltet werden.

Engelbert 08.08.2005, 07.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

qual der wahl

Engelbert 08.08.2005, 07.36| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

dvds leihen

Ich hatte doch letztens vom Amazon-DVD-Verleih geschrieben. Und mich danach mal umgesehen, ob es Alternativen gibt. Ins Auge gefallen ist mir dann Netleih. Für einen Monat habe ich mich mal probeweise bei Beiden angemeldet, um dann zu entscheiden, welchen Anbieter ich nehme, falls ich mir überhaupt weiterhin DVDs leihe.

Mein erster Eindruck: Netleih ist etwas billiger, die Filme von Amazon sind verfügbarer. Unentschieden also. Die Handhabung ist hüben wie drüben klasse, DVD im Briefkasten, DVD anschauen, Umschlag neu falten, DVD zurückschicken.

Das Problem ist allerdings: "wann" die Filme anschauen ? Die Zeit dafür wird nicht mitgeliefert. Und so liegen im Moment bei mir rum ... Mist, muss erst suchen ... aalso:

- Saint
- die fetten Jahre sind vorbei
- in 80 Tagen um die Welt
 

Engelbert 08.08.2005, 00.27| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in unserer strasse ...

... sind zwei Garagentore, ehemals grau, in eine neue bunte Phase getreten.


 


Nett umschrieben sag ich mal, dass hier wohl der olympische Gedanke zählt ;)). Nein, sie sind nicht von Kindern gemalt und ja, es gab eine Vorlage, nach der zuerst Umrisse gezeichnet wurden.
 

Engelbert 07.08.2005, 22.54| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute

der Tag - nach Anlaufschwierigkeiten hat sich der Sonntag auf die Reihe gekriegt

wetter - Sonne, Wolken, Regen, Gewitter, alles drin ... angenehme Temperaturen

essen - teilweise unter Soße versteckt

trinken - Colaschoppe

negativ - zu lange im Auto, zu viele unnötige Kilometer, Regen immer dann, wenn wir irgendwo angekommen sind

positiv - das der Geist durch das Sehen neuer Dinge von alten Dingen befreit wurde

geklärt - ein Mißverständnis (schön, dass es Telefon gibt)

grüße - an die Teilnehmer der gestrigen Treffen in München und in der Lüneburger Heide

frage - ich frage mich, warum eine so pefekte Rose ...



... manchen Menschen "zu" perfekt ist. Ich kritisiere das nicht, ich frage nur nach dem Hintergrund, warum eine gewisse Perfektion nicht nur positiv empfunden wird.
 

Engelbert 07.08.2005, 22.47| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

makellose schönheit

 
 
 

Engelbert 07.08.2005, 00.03| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute

im Moment - die Wut im Bauch und die Selbstzweifel beginnen zusammen mit mir müde zu werden

negativ - zu viel am heutigen Tag

positiv - hab' ich Lust, darüber nachzudenken ? Nein.

wetter - viele Wolken, wenig Sonne, kein Regen, angenehme Temperaturen

gestrichen - das geplante Anschauen des Feuerwerks in Ramstein und der anschließene Nachtspaziergang dort

und sonst - ich mag nicht mehr denken

frage - ein Kommentar von heute, den ich gelöscht habe, sagt aus, das die USA zusammen mit Hitler den 2. Weltkrieg angezettelt haben. Mein Wissensstand ist, dass dem nicht so ist. Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass 2002 auf einer Nato-Konferenz der 3. Weltkrieg von den USA ausgerufen wurde und angeblich ein völkerrechtlicher Angriffskrieg gegen 60 Länder der Erde. Hab jetzt auch keine Lust, da irgendwo was nachzulesen. Will aber solche Behauptungen nicht einfach stehen lassen, solange ich da nicht genau Bescheid weiß.

Kann mich aber schon mit dem Wort "Massenmord", was die Nagasaki-Bombe betrifft, anfreunden. Allerdings einer von vielen Massenmorden, die die Welt gesehen hat.

leer - ja ...
 

Engelbert 07.08.2005, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr