ALLes allTAEGLICH

lsd


Ein Künstler mal neun Bilder unter dem Einfluss von LSD.
Faszinierend, wie sich die Bilder (vom gleichen Motiv) verändern:

Acid Trip

via: mosaikum

Engelbert 08.01.2004, 22.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

uhr


eine der kreativsten Uhren im Internet:

Humanclock

via sabine

Engelbert 08.01.2004, 18.16| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

header


Eine kurze Erklärung zum Headerbild.
Es waren einmal ein Tisch und zwei Bänke ...
 


... und es war ein Tag, als es noch Winter war.

 Trotz halb abgefrorener Finger stellte der Fotograf
die Kamera an den Rand des Tisches
und fotografierte zwischen zwei dieser Holzlatten entlang:



den mittleren Ausschnitt hab ich für den Header genommen ...


Engelbert 08.01.2004, 16.56| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute ...


Stimmung:
 nervös

Essen: Reissuppe (3 Teller)

Wetter: trübe und mild

Musik: Hometown-Radio - classic Country

Lesen: nu wirklich keine Zeit für ...

Negativ: wenn der Browser abstürzt incl. noch nicht abgespeichertem Blogeintrag ...

Positiv: Linkliste steht ... jetzt könnte ich ja mal die Farben hier ändern *gg*

Engelbert 08.01.2004, 15.33| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

mars


So schön der Mars auch sein mag, was kostet das denn so, der Schönheit näher zu kommen? Oder als Marssonde auf der Oberfläche verloren zu gehen?

Mit diesem Geld könnten eine ganze Menge Menschen doch nicht verhungern müssen. Man könnte mit diesen Dollars und Euronen richtig viele gute Dinge hier auf Erden bewirken.

Es ist doch eine Illusion, dass da etwas dabei rumkommt, dass in irgendeinem Verhältnis zu den Kosten steht.

Nachdenklich macht mich nur, dass das ein Tagebuchschreiber im Jahre 1860 (Blogger gab's damals noch keine ;) ) auch geschrieben haben könnte. Nur war das Thema damals nicht der Mars ... mit seiner Feder schrieb er damals "was maßen sich die Menschen an, sich in die Lüfte erheben zu wollen. Gibt es denn nicht genug Probleme hier auf der Erde?"

Heute fliegen wir ... aber ob wir irgendwann mal den Mars besiedeln, den Weltraum erobern ... ich denke nein, eher machen wir uns hier unten kaputt, so dass niemand mehr da ist, der erobern kann. Die Stadt im All gibt es nur in Romanheften.

Ja, ich würde gerne in 100 Jahren nochmal über's Thema sprechen. Und gerne dann meine Meinung revidieren.

Engelbert 08.01.2004, 12.40| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

splitter + balken


Splitter + Balken - das Informationsportal für den linken Niederrhein. Sehr interessante Themen, gehört in die Bookmarks.
 

Engelbert 08.01.2004, 10.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

auto gefunden


gerade in meiner Zeitung gelesen:

"Das Auto, das bei der Inventur eines Autohauses nicht auffindbar war und als gestohlen gemeldet wurde, ist wieder aufgetaucht. Es stand die ganze Zeit auf dem Gelände des Autohauses, war aber unter einer Schneelast verborgen.

Das Autohaus hatte nach der Inventur Ende Dezember das 56000 € teure Auto als gestohlen gemeldet, am Montagnachmittag brachte es der Regen wieder zum Vorschein."


Engelbert 07.01.2004, 18.57| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

heute ...


Stimmung: müde wegen dem Vollmond und aufgekratzt wegen dem Blog (bis da alles genauso ist, wie ich das will ...)

Essen: Chili con carne

Wetter: der Schnee ist komplett weg, dafür hamwa nun Regen, aber angenehm mild

Musik: Radio Sun80s (klasse, nur Lieder der 80er Jahre)

Lesen: beim Suchen wichtiger Unterlagen so allerhand überflogen, bis ich die Telefonnummer gefunden hatte, die ich suchte. Dann dort angerufen und erfahren, dass sich die Telefonnummer geändert hat.

Negativ: wann schlafe ich mal wieder schnell und früh ein und bin dann morgens putzmunter ?

Positiv: ein paar Dinge erledigt

Engelbert 07.01.2004, 13.55| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

bmw 02


sieht man nicht mehr alle Tage ...
 
 
 
 ein BMW 02er Touring ... wirklich seltenes Teil ...


Engelbert 07.01.2004, 13.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

matani


wunderbarer Spruch, bei Maria gesehen:
 
 Der eine sieht nur Bäume
 Probleme dicht an dicht
 Der and're Zwischenräume
 und das Licht
 
 [ E. Matani ]

Engelbert 07.01.2004, 13.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr