ALLes allTAEGLICH

linktipps


Roman Koch 
 tolle HP rund um Berge mit Infos, vielen Tipps und tollen Bildern.

zwei weitere schöne Fotoseiten:

Giesbert Kühnle 

Hans-Joachim Kühn
 

Engelbert 08.01.2005, 22.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

heute


der Tag ... war ein schöner ereignisreicher Tag, selbst der kurze Ärger über den komischen Typen am Morgen legte sich humorvoll schnell ;).

mir gehts im Moment ruhig, etwas müde

essen: Asia-Buffet

Wetter: früh morgens war so starker Wind, dass es mich trotz milden Temperaturen gefroren hat (Windchillfaktor eben), gegen Mittag war es immer noch schön, immer noch windig, aber herrlich mild ... und dann fing es leider an zu regnen

Musik: Hintergrundmusik

Lesen: Auto-Bild

Negativ: das mit den 20 Euro klären wir noch ;))

Positiv: einiges ... und ich hab jetzt endlich 'ne gescheite Taschenlampe ... ne Maglite ... die ist zwar für die Tasche zu groß, macht aber ein geniales Licht, mit dem ich den halben Ort ausleuchten kann ... ideal für digitale Innenaufnahmen ... hab übrigens gerade gesehen, dass es von Maglite auch eine aufladbare Taschenlampe gibt, aber als ich den Preis von 99 € erblickte, hab ich das Browserfenster schnell geschlossen ;). 

Menschen: Teresa und Frank ... so was von nett ... war ein richtig schöner Tag mit Besuch der Gondrom-Buchhandlung, dem Buffet im Asia-Bistro und danach die Mammutbäume.
 

Engelbert 08.01.2005, 22.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

tvprogramm


Nach kurzem Blick über die Fernsehzeitung blieb der Fernseher aus.

Mein Wunsch: 3 neue Sender. Alle drei Sender bringen nur Wiederholungen.

Sender 1 bringt das Programm 40 Jahre zurück, also heute das vom 8. Januar 1964. Und zwar original einfach nochmal gesendet.

Sender 2 ist 30 und Sender 3 20 Jahre zurück.

Werde ich alt, weil ich solche Ideen habe ??
 

Engelbert 08.01.2005, 21.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach jott ...


... man macht ja manchmal jeden Scheiss mit *gg*.



Gottseidank ist dieser Pass gestern abgelaufen ;)).



via Personalausweis-Generator
via perle per mail
 

Engelbert 08.01.2005, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

heute


der Tag ... war ein Tag vor einem rechteckigen Bildschirm.

mir gehts im Moment wie es einem nach einem Tag vor dem PC geht. Kaputt.

essen: etwas, das glücklich macht

Wetter: sehr mild ... kann aber nicht sagen, ob und wie viel es geregnet hat

Musik: Counting Crows "Hard Candy"

Lesen: virtuell

Negativ: ich such einen Kontoauszug

Befürchtung: dass ich wieder munter werde und dann nicht einschlafen kann. Dabei muss ich morgen für einen Samstag früh raus. Na ja ... so gegen 7 Uhr halt

Positiv: tolles Feedback vom Gondrom über die Gondalf-Aktion (da gab es heute übrigens ein Riesenupdate)

Menschen: sind im Prinzip egoistisch
 

Engelbert 07.01.2005, 23.40| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

kbschwund


Ich versteh's nicht ... alle Dateien, die zwischen 9 und 12 kb haben, werden, wenn ich sie auf meinen Strato-Server uploade, auf 8,760 kb runtergerechnet. Mit Fehlern im Bild natürlich. Kleinere und größere Dateien machen keinerlei Probleme. Rätselhaft ...
 

Engelbert 07.01.2005, 17.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

einprägende Bilder

Engelbert 07.01.2005, 15.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

nicht ohne hintergedanken


Interessanter Tagesthemen-Artikel:

die handfesten Interessen der Geberländer

Tja, das klingt vordergründig so lieb, so nett, so hilfsbereit
und wenn man hinter die Kulissen schaut,
dann sehen die Beweggründe ganz anders aus.
  

Engelbert 07.01.2005, 11.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

heute


der Tag ... war sehr esoterisch. Ebenfalls mit frischer Luft gesegnet, incl. interessante Begegnungen während eines Spaziergangs. Die Stunden vergingen im Fluge, so dass aus den 2, 3 Stunden, die wir unterwegs sein wollten, glatte 9 wurden ;).

Die Dame, die den Engel wollte ...



... soll sich bitte noch etwas gedulden ... wir sind dran.

Ansonsten wurde in die Karten geschaut, eine magnetische Kette gekauft und ein Armband, dass bis jetzt zumindest Wirkung zeigt.

Und ich habe meine alte Liebe zu Sandbildern wiederentdeckt:



Nur leider hat mir hier die Farbzusammenstellung nicht gefallen.

mir gehts im Moment ... ach ja ... mit Georg verglichen zu werden hat schon was ;)

essen: Toast "Waldschenke" ... istgleich Schnitzel unpaniert, auf Toast, dazu Pommes ... vorher Knobitoast. Beate hatte einen kleinen Fitnessteller und danach Pizza Hawaii

Wetter: aber genial ... mild, trocken ... so solls bitte bleiben bis zum Frühling

Musik: nix

Lesen: LEO (Veranstaltungsbeilage unserer Zeitung)

Negativ: die wenig einladende Dame hinter der Bäckereitheke ... wir haben uns trotzdem hingesetzt und einen Kaffee getrunken ... dann kam ein Herr, der genauso wenig einladend war ;) ... Geschäftsmann, arrogant, seine Defizite hinterm Outfit versteckend ... achjott ... der hat auch seine Probleme ...

Vorhaben: eine gescheite Taschenlampe zu kaufen

Positiv: liegt ein Stockwerk tiefer und schläft :))

Menschen: die Kinder aus dem Kinderheim, die ich fotografiert habe ... und deren wenige Sätze, obwohl so eben mal nebenbei ausgesprochen, doch tief gingen
 

Engelbert 07.01.2005, 00.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Gerlinde :
Sonnenschein und zwei Töchter, die mich heute
...mehr

Engelbert:
@ Owl: glaube mir, mir macht nichts "unbewuss
...mehr

Juttinchen:
Wir haben wunderbares Wetter. Genau das richt
...mehr

Biggi:
War ein guter Tipp,habe sie probiert und für
...mehr

Biggi:
Also wir benutzen Holzpellets als Kaninchenst
...mehr

lamarmotte:
"Pilzrahmsauce" gibt es bei uns nur etwa 1-2x
...mehr

owl:
@EngelbertDa hast Du Recht, aber der Zucker i
...mehr

Stephanie:
Heute nicht, da ich morgen verreise und noch
...mehr

Killekalle:
Heute habe ich mich Euch angeschlossen und de
...mehr

Engelbert:
@ owl: ich hab mal nachgeschaut ... in der Me
...mehr