ALLes allTAEGLICH

dreh


Man gebe eine Serien-Nummer ein.
Man lasse sich sagen, dass sie falsch sei.
Man gebe sie nochmal ein.
Man lasse sich noch mal sagen.
Man seufze.
Man gebe noch mal ein.
Man lasse sich auch ein drittes Mal "falsch" sagen.
Man kontrolliere 5mal die Nummer.
Man finde sie 5mal, dass sie richtig geschrieben ist.
Man gebe die Nummer nochmal ein.
Man schaue ratlos, weil sie angeblich immer noch falsch sei.
Man korrigiere den 6mal gemachten Drehfehler.
Man schüttele den Kopf über sich selbst.
 

Engelbert 08.03.2005, 22.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frauentag


Frauentag ... Beate und ich sind da einer Meinung. Frauentage sollten immer sein, nur einer im Jahr ist zu wenig.

Sinnvoll wäre er für die unterdrückten Frauen dieser Welt. Die haben aber nichts von einem Frauentag. Oder wird dieser Tag in Iran, Afrika, Türkei etc. gefeiert ?? Darf er dort gefeiert werden ? Lieber heute "nicht" an die benachteiligten Frauen denken, dafür aber öfter mal an anderen Tagen.

Frauen sind ausgesprochen nette Wesen. Nicht immer, aber sie können so sein ;)). Und Frauen sollen selbstverständlich gleiche Rechte wie Männer haben. Das sei unbestritten.

Aber ich habe das Gefühl, dass der Frauentag umso mehr "gefeiert" wird, je weniger diese Feiernden eines solchen Tages bedürfen.

Gibts eigentlich einen Männertag ??
 

Engelbert 08.03.2005, 18.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nix blümchen


Die Idee, die Kamera zu schnappen und dann so weit zu laufen, bis ich ein Blümchen fotografiert habe, scheitert an der Angst, nicht genügend Kondition zu haben oder unterwegs unverrichteter Dinge zu verhungern.
 

Engelbert 08.03.2005, 13.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sexuelle gewalt


Zehntausende Frauen und jungen Mädchen (ab 3 Jahren) wurden Opfer von Vergewaltigern. Und kaum jemand wird dafür bestraft.
 

Engelbert 08.03.2005, 10.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

wetter und kommunkation


Wer übers Wetter erzählt, hat nichts nennenswertes zu berichten. Mag sein, mag aber auch nicht sein. Denn sooo uninteressant ist das Wetter ja auch wieder nicht.

Manche sind der Auffassung, dass es keinen Grund gibt, über das Wetter zu berichten. Es ist so wie es ist und wer Probleme damit hat, ist falsch angezogen.

Doch das Wettergeschehen hat eine soziale Aufgabe. Wenn man gerne kommunizieren würde, aber nicht weiß worüber, dann sagt man halt "schön heute" oder "brrr, saukalt".

Als Raucher könnte man auch um Feuer bitten oder eine Zigarette schnorren. Bringt aber einen kleinen Misstun in den Beginn einer Unterhaltung. Dann doch lieber das Wetter. Viele schöne Gespräche wären vielleicht nicht entstanden, wenn nicht das Wetter den Anfang gemacht hätte.

Ach so ... das Wetter ... es gefällt mir heute besser denn vor ein paar Tagen. Damals war es tagsüber unter Null und nachts gegen minus 10. Jetzt haben wir immerhin 4 Grad, auch wenn es nieselt. Doch Tendenz zu vorsichtigem Tauwetter.

Es hat ja wirklich jedes Wetter seinen Reiz. Dennoch mag ich den Winter nicht. Er dürfte zwei Wochen lang statt finden. Eine Woche saukalt, damit sich das Ungeziefer auf Normalmaß dezimiert. Und eine Woche Schnee und Sonne für 'ne Fototour.

Warum ich den Winter nicht mag, liegt ganz einfach daran, dass ich nicht gerne kalte Hände und Füße habe. Man könnte dies vermeiden durch Bedeckung der frostgefährdeten Stellen, was aber die Sache nicht gerade bequem macht. Ich möchte lieber in "normaler" Bekleidung mich in der frischen Luft aufhalten können. Das ist eigentlich alles, was mich am Winter stört.

Mein Wohlfühlwetter ist wenig windig, mal Sonne, mal Wolken und von 10 bis 25 Grad. Für's erste würden mir aber schon bedeckte 9 Grad reichen. Doch, wie ich Petrus kenne, wird es noch eineinhalb Wochen nasskalt sein und dann innerhalb von zwei Tagen 20 Grad warm und schwül werden. Danach ein Gewitter und noch mal kurz Schnee.

Viele Worte um eine unwichtige, aber stets präsente Sache. Ich sags doch, das Wetter ist ein nicht zu unterschätzender Kommunikationsfaktor ;).
 

Engelbert 08.03.2005, 10.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schätzchen


Hätte mir jemand gesagt, dass ich diese Platten habe, so hätte ich gestirnrunzelt. Aber ausgeschlossen hätte ich es nicht. Ich hab so einiges gekauft, von dem ich nichts mehr weiß. Ist doch wunderschön, auf vergessene und unentdeckte Schätzchen zu treffen. Diese z.B.:




 

Engelbert 07.03.2005, 22.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: musik

vinylgefühl fällt definitiv aus

Engelbert 07.03.2005, 21.06| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vinylgefühl


Ich hab bis jetzt keine neue Nachricht vom Christian bekommen. Also gehe ich davon aus, dass es "nicht" klappt mit der Sendung.

Der Christian ist seit gestern morgen ununterbrochen und schlaflos im Dauereinsatz und hat es zeit- und kräftemäßig nicht geschafft, das Vinylgefühl aufzubereiten.

Aber es geht ja nix verloren, was heute nicht gesendet wird, läuft nächsten Montag.

Falls das wider Erwarten doch noch klappt, schreie ich hier laut im Tagebuch rum ;)).

PS: dafür ist Radio700 voraussichtlich ab nächster Woche auch im saarländischen Kabelnetz zu empfangen :)). Die "commercial breaks", die es dann dort geben wird, nehmen die Hörer bei der guten Musik gern in Kauf ;).
 

Engelbert 07.03.2005, 20.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

arsch kalt



 

Engelbert 07.03.2005, 10.34| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

fällt aus


Das Vinylgefühl fällt heute Abend mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Mehr dazu, wenn ich es definitiv weiß.
 

Engelbert 07.03.2005, 10.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr