ALLes allTAEGLICH

nicht verpassen


1111 Tracks für je 1 Cent gibt es am 11. Oktober bei Musicload. Das iss mal ein Angebot, doch ich gehe davon aus, dass die Server zusammenbrechen werden ;).

via markus per mail
 

Engelbert 08.10.2004, 17.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

welch ein schmarrn ...


... Versicherung gegen steigende Spritpreise und Entführung durch Außerirdische.
 


Engelbert 08.10.2004, 09.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

telefonwerbung


Ein Artikel darüber, warum das Zwangsmithören von Handygesprächen so nervt. Mich nervt das überhaupt nicht, ich bin da eher neugierig und höre interessiert zu, was das so wichtig ist, das es via Handy besprochen werden muss (ich bin gerade beim Arzt, ich komm gleich dran, dann geh ich noch zur Post, bis heute Abend mein Schatz).

Mich nervt was ganz anderes. Und zwar sehr. Wenn ich von einer Automatenstimme angerufen werden, die mir etwas vom Pferd und von riesigen Gewinnchancen erzählt. Wenn man sich nicht mal die Mühe macht, selbst zu sprechen, sondern ein Band sprechen lässt, dann fühle ich mich in meiner Privatsphäre verletzt.

Da kommt dann immer der Satz "wenn sie gewinnen wollen und zu einem Mitarbeiter blablabla, dann sagen sie ja". Da habe ich doch gestern der Automatenstimme ein "ja" entgegengeschrieen, das man in der Nachbarschaft noch gehört hat.

War auch gut so, denn dann konnte ziemlich ruhig der lebenden Damenstimme sagen, dass ich nie wieder mit solchen Telefonaten belästigt werden möchte.

Das ist ja das, die Damen und Herren, die aus Marketinggründen anrufen, können nix dafür. Für sie ist das ein eher bitterer Job, weil sie den ganzen Tag nix machen, als Leute nerven zu müssen. Ich frage mich, wie viel Menschen man mit solchen Werbemethoden eigentlich fangen kann.

Links:

Telefonwerbung - die Rechtslage im Überblick

was tun gegen unerwünschte Telefonwerbung ?

Spam und Telefonwerbung in Deutschland verboten

Telefonwerbung zulässig ?

Urteile i.S. Telefonwerbung
 

Engelbert 08.10.2004, 09.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apropos friseur

Engelbert 08.10.2004, 09.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

upps ...


... wenn man "lg Grüße" schreibt, das ist das doch leicht doppelt ;).
 

Engelbert 08.10.2004, 09.11| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist nicht der Arzt ...


... es ist der Friseur, zu dem Beate nicht gerne hin geht. So gerne wie Bauchweh. Zwei Stunden passiv rumsitzen und jemand macht an den Haaren rum. Sie sehen zwar richtig gut aus, die Strähnchen, aber die dürften gerne über Nacht ins Haar geflogen kommen.

Ich selbst bin immer gern zum Friseur gegangen ... bis nix mehr da war, wo man schneiden konnte. Das, was noch sprießt, ist ein Fall für den Bartschneider geworden ;).
 

Engelbert 08.10.2004, 08.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

welche gruppe, welches lied


Aus einer Mail:

"Ich suche ein ganz bestimmtes Lied ... kann aber weder Band noch Titel sagen, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand?

Das Cover: Ich hatte damals die LP. Das Cover war komplett schwarz mit einem große Blitz drauf.

Das Lied: Es ist englisch. Es geht in dem Lied um eine Frau, die um ihren Mann weint, der gestorben ist. Aus dem Jenseits spricht er zu ihr, aber sie hört es nicht."

 

Engelbert 07.10.2004, 22.47| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dialerhoch4


Achtung: nix anklicken hier in diesem Beitrag, nur schauen, wer's mag.

Dialerseite 1: offene Gärten

Ist schon eine Frechheit ... weil es mit dem gleichen Namen eine offizielle Veranstaltung gibt, deren Initiatoren es anscheinend versäumt haben, sich diese Domain zu sichern.

Dialerseite 2: jojosgarten

zweite Frechheit, weil die Url den Anschein erweckt, dass da eine private HP dahintersteckt.

Dialerseite 3: Kinder an die Macht

ganz perfide, weil dahinter eine Pflanzenlinksammlung zu finden ist, deren Links ausnahmslos auf eine Dialerseite verweisen. Alle drei Links landen übrigens bei der selben (Pflanzen-Dialer)Seite.

Und dann noch die Dialerseite ich mach krank.de, die Anlaufstelle für geplagte und ausgepowerte Arbeitnehmer. Zusätzlich sind es dann arme Arbeitnehmer, wenn sie auf dieser Seite "ok" eingeben.
 

Engelbert 07.10.2004, 19.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

sie hat's überstanden und ist wieder da, aber ...


... 63 € "Zuzahlung" ;)).
 

Engelbert 07.10.2004, 18.23| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ...


... sitzt im Moment dort, wie sie nur äußerst ungern hingeht.
 

Engelbert 07.10.2004, 15.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat sich was geändert ?


Am 20. Januar hatte ich Google als Thema und regte mich auf, dass diese Suchmaschine bei der Sucheingabe "Eisbergsalat Rezept" auf den Positionen 1-6 nur Dialer als Ergebnisse lieferte.

Fast 9 Monate später schaue ich nochmal nach, wie es heute aussieht und bin mehr als überrascht: kein einziger Dialer mehr auf der ersten Ergebnisseite, stattdessen empfehlenswerte Rezepteseiten:

Chefkoch

Marions Kochclub

Aalener Kochbären

Rezepte.li

Icook

absolut-mecklenburg

Atlanta

Nebenbei rumgekommen als Link: Backrezepte

Ein heller Schimmer am Google-Horizont.
 

Engelbert 07.10.2004, 14.42| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

no spam


Neu im virtuellen Downloadregal: Googlefilter. Befreit angeblich die Google-Suchergebnisse von Spam- und Mülleinträgen.
 

Engelbert 07.10.2004, 13.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

wech damit



 

Engelbert 07.10.2004, 12.22| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

say cheese



 

Engelbert 07.10.2004, 10.41| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr