ALLes allTAEGLICH

guguucks

2008031001.jpg

Engelbert 10.03.2008, 20.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

brigitte

Brigitte Bea ist schuld, dass seit letzten Donnerstag auf unseren Tellern alles anders ist. Neue, teils ungewöhnliche Gerichte, alle zwischen 300 und 450 Kcal. Und richtig gut schmeckend.

Was willste machen, wenn du a) zuviel auf den Rippen hast und b) die Bea immer so toll abbildet, was sie gegessen hat. Da guckt man halt auch mal bei Bea Brigitte rein, schaut sich das an und macht mal ein Vierteljahr mit.

Der Lohn sollten weniger Pfunde sein ... und leckere Tellerchen natürlich.

Was hat denn gegeben:

Samstag: Penne grün-weiß
Sonntag: Pellkartoffeln mit Zwiebelsauße
Montag: Champignon-Schinken-Pfanne.

Hört sich jetzt alles "normal" an, aber die Penne war mit Senf, grünen Bohnen und Lauch, die Zwiebelsauce mit Frühlingszwiebeln und die heutige Pfanne ... das war eine Mischung aus Champignons, Lauch und dazu gabs Rosenkohl und Schinkendekoration.

Morgen gibts gelbe Linsensuppe mit Kresse, am Mittwoch Curry-Kasseler mit Ananas und am Donnerstag Blumenkohl mit Kartoffeln und scharfer Paprika-Quark-Sauce.
 

Engelbert 10.03.2008, 19.11| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach ja ...

... es soll ja Blogger geben, die deswegen keine weiterlesen-Einträge machen, weil sie Angst haben, dass der Link "nicht" angeklickt wird *fg*.

...weiterlesen

Engelbert 10.03.2008, 15.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hmm ... bei kurzen Einträgen ...

... gefällt mir das breite Design nicht so gut.
 

Engelbert 10.03.2008, 13.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der nächstmöglichste termin ...

... beim Kardiologen ist am 14. August. Da stirbste vorher weg, wenn de Pech hast.
 

Engelbert 10.03.2008, 13.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestaltungsdiskussion

Dann nutze ich doch einfach mal die aktuelle Diskussion um die Platzierung des Blogbereiches und frage Euch nach den anderen Dingen, die hier noch so zu sehen und klicken sind.

Braucht Ihr, klickt Ihr an, schaut, nutzt Ihr, wollt Ihr haben:

1. Links zu Seelenfarben
2. Links zu den Fotoblogs
3. Links zu anderen Blogs
4. Top 15
5. mein Bild
6. das kleine Foto
7. Kalender
8. Suchmaschine
9. ich höre
10. Themen
11. letzte Kommentare
12. breites Design
13. Blogfläche links

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr
15. Zufallsziitat
16. Statistik

Natürlich ist es mein Blog, aber fragen darf man und mich interessiert einfach Eure Meinung, ohne dass ich mich nun automatisch der Mehrheit anschließen muss.
 

Engelbert 09.03.2008, 17.16| (65/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lieblingsplatz


2008030901.jpg

Mogli liebt Küchenrollenblätter heiß und innig. Da legt er sich drauf und rein, nimmt sie zwischen Füße und Zähne und ist einfach ganz glücklich damit. Und ich frage mich gerade, ob das mit Klopapier auch wo wäre *gg*.

PS: ab sofort sind größere Bilder im Blog möglich.

Engelbert 09.03.2008, 13.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich bin breit ...

... sagt das Blog.

"Ich bin rechts" sagt die ehemals linke Seitenspalte

Wieder wie früher, nur breiter ... Beate gefällts auch nicht und mir ist's egal.

Ist noch doch wieder so, dass das Geschriebene links steht. Bis morgen, dann entscheide ich mich endgültig.
 

Engelbert 09.03.2008, 12.48| (24/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kommentarfarbe

Die Kommentare sind blass ... wenn man den IE nimmt. Beim Firefox sind sie normal. Alles wird gut, es gibt nur ein paar technische Neuerungen in den Tiefen des Blogs und es ist immer noch Sonntag. Fühlt Euch wohl :)).

Nachtrag: der bekannt schnelle BlueLion-Service hat mir erklärt, dass nun die Kommentarfarbe an die Umrandungsfarbe der Kommentarkästchen gekoppelt ist und schon ist auch wieder alles lesbar.
 

Engelbert 09.03.2008, 10.08| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

inspiriert durch ein bild ...

... in der Zeitung entstand der spontane Entschluss, gegen 17.30 loszufahren. Kurz vor 12 waren wir wieder da. Wir hatten mehr erwartet, aber ein paar Bilder sind ganz nett geworden und für ein Kalenderblatt reichts :).

Außerdem ist alles Neue es wert, mal in Augenschein genommen zu werden.

Schönen Sonntag Euch :).
 

Engelbert 09.03.2008, 00.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Süüüss die Gansbabys mit ihrer Mama und beson
...mehr

Lina:
Ich bin sehr gut zu Fuß... und dafür bin ich
...mehr

Karen:
Stunden? Nee, für alles, was über ca. 15 Minu
...mehr

elfi s.:
5-6 Stunden geht schon, dann aber mit Pausen
...mehr

Inge-Lore:
Aber klahr doch, liebe Erika - ein bißchenSpa
...mehr

lamarmotte:
"Amy und die Wildgänse" (Film)...Kanada- und
...mehr

lamarmotte:
@ alle, die Schwierigkeiten mit dass-das habe
...mehr

ErikaX:
12. Ich lach mich schlapp. Inge-Lore, war das
...mehr

Birgit W.:
Zu den Robinien kann ich nichts sagen - nur z
...mehr

Inge-Lore:
Also lassen wir Orthografie - Orthographiesei
...mehr