ALLes allTAEGLICH

der film "celestine"

"Celestine" ist ja inzwischen verfilmt worden, hier gehts zur deutschen Webseite.
 

Engelbert 11.12.2007, 18.34| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt keinen zwiebelschälautomaten ...

... und warum nicht ? Das Auto, die Laserpistole, das Internet wurden erfunden, doch für die Zwiebeln gibts immer noch das Messer (und das seit 2000 Jahren).
 

Engelbert 11.12.2007, 12.33| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate fragt:

Wer von Euch kennt das Buch "die Prophezeiungen von Celestine" ?
 

Engelbert 11.12.2007, 10.32| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es weihnachtet an den laternen ...

... von Bruchmühlbach. Das hat sich unsere Gemeinde aber schon abgekuckt von ... Jägersburg z.B. ... dort standen vor zwei Jahren schon viele Tannenbäume vor den Häusern der Hauptstrasse. Und nun ist das auch in B'bach so. An jeder Straßenlaterne ist ein Baum angebunden, damit er nicht fortläuft. Ein paar rote Schleifchen dran ... und doch will irgendwie kein Weihnachtsgefühl aufkommen. Irgendwas fehlt ... einfach so ein paar Bäume hinstellen reicht nicht. Es ist ganz nett, aber ob man dafür viele Bäume fällen musste ? Jägersburg hat das besser und stimmungsvoller hingekriegt, ohne das ich jetzt weiß, warum. Auf jeden Fall: die Hunde freuts, die haben nicht mehr so weit zum nächsten Baum ;)).
 

Engelbert 10.12.2007, 21.01| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nanga

Bis kommenden Sonntag muss ich aufgeräumt haben und alle Belege für die 2006er Steuererklärung gefunden haben. Eine Aufgabe, die Ähnlichkeit mit der Besteigung des Nanga Parbat hat.
 

Engelbert 10.12.2007, 14.57| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liebe kinder, liebe freunde dieser lichtvollen jahreszeit ...

... bitte schaut Euch diesen Clip (3,7 MB, wmv) nicht an.
 

Engelbert 10.12.2007, 11.06| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich trink jetzt das ... vielleicht hilft's ;))

2007120903.jpg
 

Engelbert 09.12.2007, 14.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ajajo

2007120902.jpg
 

Engelbert 09.12.2007, 14.31| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

gestern lag vor unserer türe ..

2007120901.jpg

... der erste Sommerkatalog fürs nächste Jahr.

Da wirds Dir richtig warm, da steigt die Temperatur auf 20 Grad. Mindestens. Hoffentlich. Schenkt mehr Sommerkleider an Weihnachten. Isst mehr Osterhasen. Seid Eurer Zeit voraus.

In 10 Jahren stimmts dann wieder. Da erscheint Anfang Dezember 2017 termingerecht der Winterkatalog.

Der für den Winter 2018/2019.

Die Welt ist verrückt und ich geh frühstücken.
 

Engelbert 09.12.2007, 08.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

drei andere auch noch

Dass die Bild-Zeitung dazu aufgerufen hatte, war fast ein Grund, das Licht dann doch nicht auszuschalten. Doch schließlich sind Bund, WWF und Greenpeace auch an der Aktion beteiligt. Das vergessen aber die, die nur über die Bild-Zeitung schimpfen.
 

Engelbert 08.12.2007, 21.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

es ist 20.09 uhr ...

... der Spuk ist vorbei. Die Lichter waren incl. PC aus, nun sind sie wieder an.

Zurück bleibt die Spannung, wie viele sich daran beteiligt haben.

Und die Gewissheit, dass solche 5 Minuten für die intensivsten Diskussionen sorgen können ;)).

Und das Zusammenbrechen des Stromnetzes ist ausgeblieben ... ich hab da auch nie dran geglaubt.
 

Engelbert 08.12.2007, 20.11| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

licht aus

Google ist heute ganz in schwarz ...

2007120801.jpg

... um auf die Lichtaus-Aktionsminuten hinzuweisen.

Ich mach auch mit (und aus).

Nachtrag: natürlich zünde ich in dieser Zeit "keine" Kerzen an ... aus heißt "aus" und gerade diese dunklen Minuten geben einem die Möglichkeit, mal in aller Stille nachzudenken. Über Gott, über die Welt, über die Tatsache, wie "hell" unser Leben im Vergleich zu anderen Ländern doch ist.

Licht auszuschalten tut nicht weh und was passiert, werden wir sehen.

Dass der Strom durch das Anschalten länger ausfällt ... ich glaube nicht daran. Und wenn, dann entstehen auch dadurch meditative Möglichkeiten. Schaumermal (wenn wir was sehen *gg*).

Engelbert 08.12.2007, 09.42| (24/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Laura:
Also schneller kann ich keineswegs unterschre
...mehr

Hanna:
Gefällt mir nicht!
...mehr

Laura:
Ich bin die letzte zeit schon ordentlich am W
...mehr

nora:
Wim würde mir nicht schaden; ich versuch'
...mehr

Defne:
Gut passend zu der politischen Situation: Ein
...mehr

christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr