ALLes allTAEGLICH

nach einer kurzen pause ...

... ohne Headerbild gibts nun wieder eins.
 

Engelbert 11.03.2009, 16.02| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

es ist unfassbar ...

... dass wegen eines fehlgeleiteten jungen Menschen 16 andere ihr Leben lassen müssen. Einfach so ... morgen noch in die Schule oder aus dem Haus gegangen ... und nicht mehr zurückgekehrt. Wollten lernen, lehren, einkaufen ... zack ... tot. Alle Pläne, Erinnerungen innerhalb einer Sekunde ausgelöscht. Das kann man gar nicht richtig aufnehmen ...
 

Engelbert 11.03.2009, 15.50| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

warten ...



Das erste der Friedhofsbilder, die ich in loser Reihenfolge hier vorstellen möchte.

Der Tag war regnerisch, die Blüten schützten sich dagegen. Es wäre ein Traum gewesen, hätte die Streiflichter der Sonne die Krokusse geküsst. Einen Tag, nachdem ich dort war, schien die Sonne und beinahe wäre ich nur wegen dieser Blumen extra 100 km nach Mainz gefahren ... konnte mich dann aber grad noch beherrschen und meine Vernunft war Sieger.

Jetzt im Nachhinein wäre ich gerne dort gewesen, aber es ist, wenn man mal ehrlich ist, Blödsinn, wegen Krokussen so weit zu fahren. Oder ... hmm ... ist jetzt eh zu spät, denn es regnet mal wieder. Wie gestern. Wie morgen.
 

Engelbert 11.03.2009, 15.41| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bis heute morgen kannten nur wenige ...

... die Stadt Winnenden. Das wird sich bis morgen geändert haben. Amoklauf, 15 Tote.
 

Engelbert 11.03.2009, 14.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nackt

Heute morgen habe ich mit einer Frau telefoniert, die gestern Abend beim Nacktkegeln war und dort zufällig den nackten Mann vom Kalenderblatt (der im Wald wandert) getroffen hat. Muss eine tolle Begegnung gewesen sein und der Herr musste dann den anderen Teilnehmern erklären, warum er erkannt wurde.

Ich werde nie verraten, mit wem ich telefoniert habe (vielleicht eine stille Seelenfärblerin, vielleicht auch jemand, der kommentiert). Auf jeden Fall würdet Ihr mir das nicht glauben, wenn ich den Namen preisgeben würde. Tja ... sie sind mitten unter uns ... die nur mit der eigenen Haut bekleidet kegeln und wandern.

Und der liebe Gott lächelt ... denn genauso hat er uns erschaffen.
 

Engelbert 10.03.2009, 20.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen ... samtweiches licht


 

Engelbert 09.03.2009, 19.34| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es ist nicht die lichtmaschine ...

... auch wenn die Symptome heute Morgen genau so waren. Irgendwo, irgendwie, irgendwas in der Elektrik, das irgendwann auch gefunden werden wird. Denn noch tappt die Werkstatt im Dunkeln, warum sich Beates Auto so anstellt.

Wir planen mindestens mittelfristig noch mit diesem Auto, deswegen sind alle Lockrufe anderer Autohändler und Kommentatoren vergebens ;)).
 

Engelbert 09.03.2009, 17.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder die lichtmaschine

Obwohl ganz neu, teuer und erst letzten Freitag eingebaut, lädt sie statt mit 14 Volt (oder Watt oder wattweißich) nur mit 11 Volt und das reicht nicht zum Ankommen.
 

Engelbert 09.03.2009, 11.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

montag morgen, kurz nach 6 ...

... und bei Beates Auto leuchtet wieder die Warnblinkanlage und der Abschleppdienst ist unterwegs.
 

Engelbert 09.03.2009, 06.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühlingsfrische


 

Engelbert 08.03.2009, 11.46| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Maria:
Schön wäre es schon auch mal dabei zu sein, a
...mehr

Brigida:
oha, wenn ich dort ein hotel finden würde, wo
...mehr

Vera:
@ 71. Lieserl"Ich denke zu einer guten Partne
...mehr

Lieserl:
Dreieinhalb Stunden hin, dreieinhalb Stunden
...mehr

Lieserl:
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort mel
...mehr

Birgit W. :
Könnte passen. Wenn gesundheitlich nix dazwis
...mehr

Killekalle:
Ich kann Beate sehr gut verstehen. Aus ähnlic
...mehr

Sherdil:
Wenn mein Partner nicht wegfahren möchte, wür
...mehr

IngridG:
Liebe Beate, Du sprichtst mir aus der Seele.
...mehr

Benny:
Mach doch (falls Ihr einen habt) Urlaub auf B
...mehr