ALLes allTAEGLICH

nicht ernst

Da oben rechts schaue ich gar nicht "ernst". Sondern normal, mit einem gutgelaunten leichtverschmitzen aufgeräumten Gedankenhintergrund. Nachdem ich ein Jahr gelacht habe (und auch mich selbst jedes Mal, wenn ich mein Blog öffnete, anlachte), war es an der Zeit, ein "normales" Bild zu bringen. Wer lacht schon immer ?

Den ungünstigen Häuserhintergrund habe ich aber soeben geändert.
 

Engelbert 11.11.2007, 12.26| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

danke euch allen ...

... für die Schneebilder :)). Die weiße Phase hier im Blog ist nun wieder vorbei. Es ist irgendwie ganz schön kalt hier geworden ;)).
 

Engelbert 10.11.2007, 17.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuelle schneemeldungen (6)

2007111010.jpg
Sabine (Schweden)
 

Engelbert 10.11.2007, 17.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuelle schneemeldungen (5)

2007111009.jpg
Christine (Gasteinertal, Österreich)
 

Engelbert 10.11.2007, 15.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuelle schneemeldungen (4)

2007111008.jpg
Marion (Oberbayern)
 

Engelbert 10.11.2007, 15.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuelle schneemeldungen (3)

2007111006.jpg
Renate (Saalfelden, Pinzgau, Österreich)

2007111007.jpg
Luposine

Engelbert 10.11.2007, 13.09| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuelle schneemeldungen (2) ...


Sigrid (Aalen, Ostalbkreis)
 

Engelbert 10.11.2007, 12.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuelle schneemeldungen ...

... der ALLesallTÄGLICH-Leser:

2007111001.jpg
Gillian (Kufstein)

2007111002.jpg
Michael (Blaustein bei Ulm)

2007111003.jpg
Gise (Stuttgart)

2007111004.jpg
Annette (München)

Engelbert 10.11.2007, 11.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wer hat schnee ?

Bitte Bilder schicken, ich veröffentliche die dann hier.

Bei uns: trüb, kalt, regnerisch.
 

Engelbert 10.11.2007, 09.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

contergan-diskussion

Wer morgen Abend auf EinsFestival den Contergan-Zweiteiler aufnimmt oder anschaut, sollte das noch etwas verlängern, denn um 23.10 Uhr kommt auf 3Sat die Diskussion über das Thema bei Maischberger. Soll hoch hergegangen sein ...
 

Engelbert 09.11.2007, 22.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild gesucht - robbenbabys

2007110902.gif

Gesucht wird dieses Bild von Ute.
 

Engelbert 09.11.2007, 15.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

liebe ulla ...

2007110901.jpg

... ich habe einige interessante Erfahrungen gemacht in den letzten Monaten. Die Atmosphäre in Deinem Blog gespürt, das Hoffen und Bangen, die vielen Wünsche mit dem Hintergrund der Befürchtung, dass die Krankheit gewinnen wird.

Obwohl ... wissen wir denn, "wer" gewonnen hat. Könnte nicht auch der, der stirbt, gewonnen haben ... weil das neue Leben danach und da oben ein Gewinn ist.

Wer hier zurück bleibt, findet eine Lücke. Je nach Nähe zu Dir und Mentalität der Menschen schließt diese Lücke sich schnell oder langsam oder gar nicht.

Weißt Du, in den letzten Tagen war diese Stimmung in Deinem Blog. Alle haben sich ganz leise reingeklickt, umgeschaut und sind leise wieder gegangen. Das Wissen, dass Du im Sterben liegst, die Kommentare lesend spürte ich diese Stille zwischen den Zeilen.

Du hattest Deine Leser eingeladen, den letzten Weg mit Dir zu gehen. Ich bin gerne mit Dir gegangen und es wäre mir lieber gewesen, Du wärst nach links und nicht nach oben abgebogen. Ich habe Deine Kraft und Sehnsucht gespürt und war erstaunt, wie viel Leben man den düsteren Prognosen abgewinnen kann. Es war beruhigend, Dich in guten Hospiz-Händen zu wissen und es war einfach nur wunderbar, dass mein Wunsch, Du mögest den Weg zu Deinen Kindern wieder finden, in Erfüllung ging.

Ich schreib so oft "Du" und weiß doch gar nicht, ob es da oben Internet gibt. Vielleicht nicht, vielleicht hast Du viel und ganz andere Dinge zu tun, vielleicht liest Du zwar keine Texte am Bildschirm, kannst aber Gedanken lesen. Es gibt so viele Vielleichts, denn Dein Land ist ein für uns unbekanntes Land. Du bist vorausgegangen und ... hey ... pass auf Dich auf da oben :).
 

Engelbert 09.11.2007, 11.43| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

...

Ulla ist tot.
 

Engelbert 09.11.2007, 10.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

sooo genial ...

... kann ein Onlineauftritt, kann Werbung sein: Hema.


via inge k. per mail
 

Engelbert 09.11.2007, 09.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

2 jahre später (2)

Für die Annalen: die zwei Jahre später gefunden Bilder wurden damals bereits veröffentlicht. Aber die Mail wurde nicht gelöscht und konnte so am 8. November 2007 durch ein Siebloch des Gedächtnisses schlüpfen, um wieder Kalenderblatt zu werden.

Ob ich alle Kalenderblätter, die es je gab, im Kopf habe ? Das wären fast 2000 Stück ...

Engelbert 09.11.2007, 08.12| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

klischeeende

Sorry, ich pass nicht in Euer Klischee ... dass meine Wohnung unaufgeräumt ist, weil ich Strohwitwer bin. Beate ist doch keine Putzfrau, die hinter mir herräumt, um so den Aufgeräumtzustand herzustellen. Und dann vermülle ich alles, wenn sie nicht da ist ? Schmarrn, mein Chaos ist chronisch.
 

Engelbert 08.11.2007, 22.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2 jahre später

Es gibt Strategien, die sind nur bei mir möglich ;)). Denn wer hat schon so viele Mails im Outlook wie ich und vor allem so viele alte Mails. Jahre her, gleich nicht dazu gekommen, in der Vergangenheit gelandet, in der Zeitwüste gestrandet.

Also sage ich mir, dass ich jeden Tag den gleichen Tag der Vorjahre aufräume. Heute also die Mails vom 8. November 2003, 2004, 2005, 2006 und 2007.

Ist megainteressant ... wer mich damals alles angeschrieben hatte und immer noch im Postfach liegt. Zu manchen habe ich heute noch Kontakt, manche sind Vergangenheit, manches überrascht mich (was, "die" hatte mich mal angeschrieben), manches hat sich erledigt und ... es ist sogar ein Kalenderblatt dabei rumgekommen (denn da hatte mir jemand vor genau 2 Jahren Bilder geschickt).

Zwei Jahre später ... wo ist das Problem *fg*.
 

Engelbert 08.11.2007, 15.38| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teufelsmützchenanleitunggesucht

2007110801.jpg

2007110802.gif
 

Engelbert 08.11.2007, 13.31| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verpasst

Mist, ich hab den Contergan-Film gestern verpasst. Teil zwei kommt heute, aber ohne Teil 1 mag den dann nicht schauen. Ärgerlich.

Nachtrag: wird am Samstag um 20.15 auf EinsFestival wiederholt und ist schon programmiert (danke für den Tipp).
 

Engelbert 08.11.2007, 12.46| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in dieser welt ...

existieren doch tatsächlich folgende Gesetze ... es ist verboten

... als britischer Unterhaus-Parlamentarier am Arbeitsplatz zu sterben
... als Bürger von Ohio einen Fisch betrunken zu machen
... eine Briefmarke mit der Queen drauf kopfüber aufzukleben
... in Frankreich ein Schwein Napoleon zu taufen
... als ledige Frau in Florida am Sonntag mit dem Fallschirm zu springen

Das sind tatsächlich existierende Gesetze, die einen makaberen Schatten auf die Menschheit werfen.
 

Engelbert 08.11.2007, 12.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorher

Meine Wohnung ? Ihr Aufräumzustand ? Sag ich nicht ... ich hab aber gerade "vorher"-Bilder gemacht. Wer "zeig doch bitte" kommentiert, kann nicht wirklich mein Freund sein ;)).

Ob's ein "nachher" geben wird ?
 

Engelbert 08.11.2007, 08.25| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rotkäppchen ...

2007110801.gif

... ist auch nicht mehr das, was es einmal war ;)).


via werwardasnochmal per mail
 

Engelbert 08.11.2007, 07.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr