ALLes allTAEGLICH

im keller ist es kühl

Engelbert 13.06.2006, 18.17| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

100 meter entfernt ...

... sah ich nur das hellere Dach. Untendrunter war was Dunkles, aber nicht genau zu erkennen. Da ich aber die Dachform zweifelsfrei wiedererkannte, war ich mir sicher "da hängt er wieder ... der Herr Jesus". Denn untern solch kleinen Dächern am Straßenrand hängen eben die vielen Jesuse an den Kreuzen.

Wusch ... ich samt Auto und Beate rauschen vorbei ... und mir wird klar: alles ist anders. Nur wiewaswo ? Wenden, zurück, nochmal anschauen ... ratlos bleiben. Was will uns dieses Kunstwerk ...

2006061201.jpg

... am Straßenrand sagen ?? An und Pfir sich könnte das auch ein Hinweis auf Kernobst sein. Vielleicht betet man im Odenwald zu fruchtigen Göttern ...
 

Engelbert 12.06.2006, 13.36| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

2006061105.jpg

Auch ein Amorbacher Bild ... Mama Schwan und ihre 9 Kinder. Rechts außerhalb des Bildes wird gleich Papa Schwan folgen. Mein lieber Schwan ...
 

Engelbert 11.06.2006, 23.54| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

sieht so aus ...

... als hätten wir an das phantastische Seelenfarbentreffen am Samstag noch einen wunderschönen Tag drangehängt :)). Den einen Teil des Sonntags verbrachten wir in Amorbach am See und den anderen Teil an einem Ort, an dem wir per Zufall auf dem Weg nach Amorbach vorbei fuhren ... der englische Garten von Eulbach:








Engelbert 11.06.2006, 23.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moin

Hallo wach.
Haaallooo ...
Bitte wach.
Bitte schnell wach.
Gääähn.
Guten Morgen.
Schönes Wochenende :).
 

Engelbert 10.06.2006, 06.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nacht ...

... wird kurz werden. Und das Aufstehen hart.
 

Engelbert 10.06.2006, 00.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

:((((
 
Ironie des Schicksals: an einem Tag, der nicht "deutscher" sein kann (gemessen an den heute gesehenen Deutschlandfahnen) stirbt der Kerl. Er wird diese Tatsache von oben mit einem Lächeln quittieren. Oder er hats sogar so inszeniert ;).
  

Engelbert 09.06.2006, 20.16| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kaum zu glauben

Da gehe selbst ich als weitgehender Fußballignorant die Wand hoch. Eine Seelenfärblerin aus der Türkei mailt mir gerade eben:

... schalte ich heute früh nichtsahnend meinen Fernseher an es kommt nicht das Morgenmagazin, sondern ein ZDF-DOKU-Kanalprogramm.

Nach einiger Zeit läuft unten eine Info durchs Bild "wegen lizenztechnischen Fragen (FIFA) können wir über diesen Satelitten das ZDF-Hauptprogramm bis zum 10. Juli nicht senden. Wir danken für Ihr Verstaendnis". Das gleiche passiert auch bei der ARD.

Na toll, jetzt habe ich für einen Monat keine Möglichkeit, das ZDF- und ARD-Programm anzuschauen. Wegen der FIFA. Ich wollte ja eigentlich nur die ganz normalen Sendungen anschauen, die laufen, wenn "kein" Fußball gesendet wird.

Ich habe nichts gegen Fussball, wenn ich nicht davon beeinträchtigt werde.


Es ist kaum zu glauben ...
 

Engelbert 09.06.2006, 13.53| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ähemm ...

... und Leute, die sowas hier kommentieren ...

2006060901.gif

... kenne ich auch noch persönlich *gg*.

Es leben die Hirne, deren Gleichstromaggregat ausgefallen ist :)).
 

Engelbert 09.06.2006, 12.13| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zukunftsdüster

Erinnert an George Orwell ... GoogleEpic2015 (Laaaadezeit).


via christian per mail
 
 

Engelbert 08.06.2006, 12.59| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

2006060801.jpg

"Nur" eine Katze am Fenster.
"Aber" alles ist anders und bunter.
So ist das halt im Saarland *gg*
 

Engelbert 08.06.2006, 10.53| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

leichter-blog

Mitglieder: da sind wir immer noch über 75. Nur ganz vereinzelte Abmeldungen und 3 Zugänge seit Beginn. Es sind also noch so gut wie alle am Ball. Eine gute Handvoll Männer und der Rest starke Frauen ;).

Abgenommen: insgesamt ca. 240 kg wurden abgenommen. 80 in den ersten beiden Wochen, dann 50, 40, 30, 40 kg. Das Ziel ist kein schnelles, sondern ein stetiges und zuverlässiges Abnehmen.

Ich selbst liege im Moment bei 4 kg weniger. Und ich rauche immer noch nicht.
 

Engelbert 08.06.2006, 10.28| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

außen und innen

Außentemperatur: genial. Ein Wetter, wie ich es liebe. Tagsüber angenehm, nachts angenehm kühl.

Innentemperatur: beschissen. Die im Mund meine ich. Denn heiß und kalt ist out, nur lauwarm tut nicht weh. Was aber schmeckt, wenn es lauwarm ist ?

PS: Zahnarzt meines Vertrauens ? Zur Zeit keiner ...
 

Engelbert 08.06.2006, 09.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr