ALLes allTAEGLICH

über das wasser


kleines Architekturzuckerl: 8 Brücken
 

Engelbert 10.06.2005, 18.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

musik


Wochenend-Radio-Tipps:

alte Schlager

klassisch, instrumental, ruhig

poppig, rockig

hiphoppig

soft'n'easy

(die Links sind WinAmp-Streams)

erster Link via silvio
 

Engelbert 10.06.2005, 18.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

merkelzettel


Wenn die CDU an die Regierung kommt, dann wird heißt alles anders. Die Politiker-Mentalität wird bleiben. Die Machtlosigkeit gegenüber der Industrie auch (und dagegen wird auch nichts unternommen werden) auch. Da sollte man sich merkeln.

Eine Berufsgruppe wird aber sehr viel Freude an der Angela haben. Die Cartoonisten.
 

Engelbert 10.06.2005, 15.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

weites juniland

 


Aussicht von Schmitshausen in Richtung weißnichtwieheißt-Dorf.
   

Engelbert 10.06.2005, 11.40| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

abends in schmitshausen


Während ich heute Nacht eher zu spät war, waren wir gestern Abend eher zu früh ins Schmitshausen. Ein kleines Dorf mit vielen Rosen und -liebhabern. Ein paar davon machten gerade den Rosengarten am Friedhof salonfähig. Unter anderem war diese Frau dabei.



Wir haben sie letztes Jahr (oder war's vor zwei Jahren) kennengelernt, als wir ihre Rosen bestaunten. Nach einem längeren Gespräch haben wir ihr gesagt, dass wir nun jedes Jahr einmal vor ihrer Gartenpforte stehen und schauen, wie es ihr und den Blumen geht.

Wir kamen dort an, der Garten wunderbar gepflegt, eine richtige Oase (siehe auch aktuelles Headerbild). Also lebt sie noch.

Gefunden haben wir sie dann im "Rosengarten", wo sie harkte und Unkraut zupfte. Eine Frau mit einer schier unendlichen Energie, ihre 72 sieht man ihr nicht an.

Tradiiton ist es, auf dem Weg zum Rosengarten ein Bild von diesem Turm zu machen:



Im Rosengarten selbst wenig Blühendes, aber diese tolle Clematis:



Davon hab ich wahnsinnig tolle Nahaufnahmen gemacht. Ideales Licht. Gibt auch 'ne Galerie. Rosenbilder habe ich natürlich auch gemacht (Beate ebenfalls, sie war auch mit Kamera unterwegs). Die Rosen sind in diesem Jahr eher klein und im Moment blühen viele noch nicht. Dass muss im letzten Jahr ganz anders ausgesehen haben. 2004 scheint ein gutes Rosenjahr gewesen zu sein. Dieses Jahr war es zu lange kalt und im Mai zu trocken.

Im Lichtblick ist aktuell eine Rosengalerie mit Bildern von gestern zu finden.
 

Engelbert 10.06.2005, 11.27| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann nicht sein


Kann ja nicht sein, dass ich um 2.52 noch auf bin, weil ich bis 1 Uhr Kalenderblatt und bis kurz vor 2 Lichtblick gemacht habe. Danach brauche ich immer noch eine Stunde für mich. Und nun graut fast schon der Morgen. Und mir vor ihm.
 

Engelbert 10.06.2005, 02.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rotgrün



 

Engelbert 10.06.2005, 01.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nach schmitshausen


Gleich fahr'n wir fort, Rosen fotografieren.
 

Engelbert 09.06.2005, 16.24| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches


Ich drück' Dir alle Daumen !!
 

Engelbert 09.06.2005, 13.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

man ist nie zu alt dafür


Irmgard Palusinski
 

via katharina in den kommentaren hier
 


Engelbert 09.06.2005, 13.11| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

david austin


Während ich die "normalen" Edelrosen lieber mag,
ist Beate ganz vernarrt in die englischen Rosen,
u.a. auch in David-Austin-Rosen.
In diese duftende Blütenblätterfülle:



[ Abraham Darby ]
 


Engelbert 09.06.2005, 12.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

garten


Auch wenn ich schon mal kritisiere, wie lieb und "teuer" Beate ihr Garten ist, so muss ich genauso zugeben, dass er doch einiges an Fotomotiven bietet. Aber nur für Blümchenknipser ;)).



Der Samenstand im Bild untendrunter war übrigens früher mal eine:


 

Engelbert 09.06.2005, 11.41| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
charlotte:
Ich liebe sie auch ... es könnten Kirchen Blü
...mehr

charlotte:
Kleiner süsser Mickey, ich hoffe sehr, dass,
...mehr

MOnika Sauerland:
So ähnlich ist es hier auch. Es ist alles etw
...mehr

IngridG:
Bei uns genauso, es geht alles so schnell..Un
...mehr

IngridG:
Gute Besserung für Mickey, hoffentlich geht e
...mehr

Lieserl:
Unser Apfelbaum steht auch schon in voller Bl
...mehr

Lieserl:
Armes Katerchen. Uns gings ja erst vor drei W
...mehr

Christa HB:
bei uns im Bremer Norden sind die Tulpen auch
...mehr

sabine:
Das alles haben wir noch vor uns. : )
...mehr

Christa HB:
Da habt ihr bestimmt einen großen Schreck bek
...mehr