ALLes allTAEGLICH
Blog Top Liste - by TopBlogs.de

comments


Wer's noch nicht gemerkt hat, auf der rechten Seite unter dem Wetter stehen die ersten Worte der jeweils neuesten Kommentare.

PS: warum habe ich eigentlich das Wort "jeweils" geschrieben. Was macht dieses Wort denn, außer dass es dem Satz ein Wort mehr gibt, für einen Sinn ? Das Wort kommt mir jetzt nicht sinnlos vor, aber wenn ichs weglasse, sagt der Satz dasselbe aus. Mmmh ...
 

Engelbert 10.10.2004, 23.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zukunftsweisendes internet


Manche HPs sind ihrer Zeit voraus ;))


 

Engelbert 10.10.2004, 23.08 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

shabach


Hat von Euch schon mal jemand etwas von der Glaubensgemeinschaft "Shabach" gehört ??
 

Engelbert 10.10.2004, 20.19 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mm ... nie wieder sonntags


Es hätte ein soo schöner, zwar nicht sonniger, aber ruhiger ganz jemütlicher Sonntag werden sollen. In aller Ruhe durch den Möbel-Martin schlendern, ungestört von geschäftigen Verkäufern, denn bis 13 Uhr ist ja nur kucken und nicht kaufen. Und wir waren um 12.30 dort und erst mal um einen Schock reicher.

Der Parkplatz war voll, voller denn je. Die Menschen strömten frohen Mutes Richtung Möbel Martin. Nicht alle schafften es, den Eingang zu erreichen, manche mussten am Zelt

erst mal Rast machen.

Dort war es ja auch so bierzeltgarniturgemütlich. Die Musik spielte und das sogar richtig gut. Tolle Oldies für die Oldies. Aber so laut, dass der Sonntag gerettet war. Denn so gab es weit und breit keinen Streit, man verstand ja eh nix. Also begab man sich Richtung Kuchen

oder Wurst

und dann wurde erstmal herzhaft der Magen gefüllt.

Die Kinder hüpften derweil vor Freude in ihrer Burg.

 

Tja ... so kanns gehen ... so kanns passieren, dass du mit der Wurst in der Hand es nur Minuten im Zelt aushältst. Und dich vor dem Zelt dann wunderst, wo die vielen Menschen überall herkommen. Es war doppelt so viel los wie sonst. Als wir später in einem Schuhgeschäft, das auch auf hatte und für Beate sogar die richtigen Schuhe, mal bemerkten, dass so viel los ist, klärte sich alles auf.

Nicht nur der Möbel Martin hatte geöffnet, in Zweibrücken war generell verkaufsoffener Sonntag. Und wir dachten, dass wäre eine rein martinsche Idee gewesen. Dabei meiden wir ja solche Sonntage generell, weil sich da die Leute gegenseitig auf die Füße treten, ohne sich zu entschuldigen.

Auch drinnen sah's nicht anders aus ... die vielen Menschen, die ehemals im Auto saßen, mussten sich ja auch ins Gewühl stürzen, sonst wäre die Fahrt ja Blödsinn.

Drinnen war fotografieren ... nicht erlaubt. Was mir allerdings erst gesagt wurde, nachdem bereits 15 Bilder im Kasten waren. Under anderem dieses:

Wir sind danach doch noch zum gemütlichen Teil übergegangen. Mir tut eh das Kreuz weh, wenn ich so langsam durch ein Geschäft wackele. Also eine Waffel mit Sahne im Vorübergehen. Und dann in unserem Lieblingscafe noch unser Lieblingskuchen. Danach war's uns beiden mehr schlecht als recht ;).
Aber ein kleiner Verdauungsspaziergang hat auch das wieder in den Griff bekommen.
 

Engelbert 10.10.2004, 17.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mm


Wir sind nicht da, wir fahren zum Möbel-Martin. Anschauungsoffener Sonntag morgens. Verkaufsoffener Sonntag nachmittags. Aber da sind wir schon wieder weg.

Euch Allen einen schönen, wenn möglich sonnigen Sonntag !

Bei uns ist es grau, aber ein erstes blaues Loch lässt hoffen.
 

Engelbert 10.10.2004, 10.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

motto


trage
wenn dir Schönes begegnet
es offen in deiner Hand

nimm es auf in dein Herz
doch schließe es nicht ein

erzähl deinen Freunden
vom dem, was Dir gefällt
gib sie weiter
die schönen Dinge dieser Welt


Zur Poesie gewordenes Motto, was die Verlinkung anderer Seiten auf Seelenfarben betrifft.
 

Engelbert 09.10.2004, 22.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

webcam


Schöne Sache: das Webcam-Archiv vom Matterhorn (im Vordergrund Zermatt) mal durchzuklicken und sich die Bilder des Jahres von Winter über Sommer bis heute anzuschauen.
 

Engelbert 09.10.2004, 14.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Inge K:
Oooooohhhh jaaaaaaa, DA stimme ich auch zu!!!
...mehr

Matthias:
Da hast Du ja sooo Recht!
...mehr

JuwelTop:
Ja, das sehe ich auch so, deshalb nur cremig
...mehr

JuwelTop:
Ich bin seit zwölf Jahren Käufer bei Ebay und
...mehr

Laura:
Daher esse ich nur cremigen Honig, der laeuft
...mehr

Sywe:
Geht mir genauso ;))
...mehr

rosiE:
und das honigglas klebt und vorher schon kleb
...mehr

Laura:
Wir haben auch geplant dabei zu sein. Also me
...mehr

Karen:
Ich komme - wie immer - im Auto mit meinem Ma
...mehr

Christiana:
mir gefällt die Geschichte nicht, weil sie ne
...mehr