ALLes allTAEGLICH

mit ein wenig fantasie ...

2010011201.jpg

... sehen wir hier das schäumende Meer und einen Felsenstrand. Man muss nur dran glauben, dass es das ist, dann sieht man das auch ... und kurz darauf fängt das Meer an, zu rauschen und sich zu bewegen.
 

Engelbert 12.01.2010, 23.10| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

2 jahre m + m

Heute vor zwei Jahren war die freundliche Übergabe von M + M am Autobahnparkplatz. Ich kann mich noch gut an die erste Zeit erinnern, in der Mickey auf dem Schrank und Mogli im Schrank saß und beide noch ganz unsicher in ihrer neuen Welt waren. Damals ... hätten Frauchen und Herrchen Luftsprünge gemacht, hätten die beiden spontan unser Brot angeknabbert. Heute würden wir auch springen, aber anders ... *gg*.
 

Engelbert 12.01.2010, 08.35| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

firefox vermisst

Ich vermisse ganz schmerzlich meinen Firefox. Den hatte ich mir mit ein paar Erweiterungen so schön eingestellt, dass er optimal zu bedienen war. Der IE kann das nicht, und Chrome auch nicht. Meine Flexibiliät hält sich in Grenzen, wenns um das Aufgeben liebgewonnener Dinge geht. Nun ja, kann sich nur noch um Wochen handeln, bis das wieder anders ist.
 

Engelbert 11.01.2010, 12.19| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

daisy ...

... hat bei uns nur etwas Hysterie geistige Unruhe verursacht, zeigte sich dann aber als ganz normaler Winter, wie ich ihn von meiner Kindheit kenne. Es hat geschneit, der Schnee bleibt liegen, man kann Schlitten fahren.

Jeder, der "Daisy kommt, zieht euch warm an" gehört hat, runzelt die Stirn und fragt sich "wars das ... und deswegen ein solches Geschrei" ?

Nun ... wo halt die Daisy hinfällt ... die Autofahrer, die auf der Autobahn im Schnee stecken blieben, haben arg wenig Verständnis über Kommentare "stellt euch nicht so an, es ist Winter".

Ist halt so, dass die Wetterdienste, seit sie mal zu wenig gewarnt haben, nun lieber zu viel warnen. Und für manche Gebiete kommt das dann auch so. Fehmarn zuckt zusammen, wenn der Name Daisy fällt und wir sollten die Daisy rückwirkend ernst nehmen und einfach froh sein, wenn die Dame bei uns so freundlich bzw. winterlich normal war.

PS: manche Menschen müssen die nächsten Wochen kein Klopapier mehr kaufen, denn damit hatten sie sich ja am Freitag eingedeckt ;)).
 

Engelbert 11.01.2010, 12.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vorher / nachher

Links die Bilder sind vom Freitg, rechts oben das erste von heute morgen, die anderen rechten Bilder von gestern Nachmittag:

2010011101.jpg 2010011106.jpg

2010011102.jpg 2010011107.jpg

2010011103.jpg 2010011108.jpg

2010011104.jpg 2010011109.jpg

2010011105.jpg 2010011110.jpg
 
Und ja ... heute morgen kam die Müllabfuhr, die  2010011111.jpg  Weihnachtsbäume abholen. Warum nur erinnert mich das Bild an einen IKEA-Werbespot *gg*.
 

Engelbert 11.01.2010, 12.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ausziehen

Striptease


via lilly per mail
 

Engelbert 10.01.2010, 17.51| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wachteleier ...

... schmecken gut. Wie besonders gute Hühnereier, nur kleiner. Allerdings wehren sich die kleinen Eierchen, denn die Schale ist irgendwo nicht leicht zu öffnen und nach dem ersten Anfang bröckelt sie, dann ist da noch eine zähe Schutzhaut ... am besten gehts mit Köpfen, in ein Glas laufen lassen und dann kleine Spiegeleier braten. Fein, außergewöhnlich, sonntäglich und gar nicht so teuer.
 

Engelbert 10.01.2010, 13.04| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sandstraße

Das ...

2010010901.jpg

... ist die "Sandstraße", wahrscheinlich war die mal aus Sand oder führte zum Sand oder wusste, wo Sand war.

Ich stehe jetzt neben der Bäckerei (da bin ich heute zu Fuß hin, weil mein Auto so seltsam weiß war und ichs nicht wiedererkannt hatte ;)).

Da oben dann nach links und irgendwann bin ich zu Hause. Aber ... ich durfte heute morgen so nicht gehen, ich musste mich nach links drehen und zurück zur Apotheke laufen, weil ... ich dort meine Handschuhe vergessen hatte. Ähm ... ja.
 

Engelbert 09.01.2010, 15.02| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor daisy

Kleine Rückblende auf Freitag Morgen:

2010010801.jpg
meine Straße

2010010802.jpg
Kaiserstrasse (die Hauptstrasse des Ortes)

2010010803.jpg
Blick auf den Ort
2010010804.jpg
Blick in Richtung Schützenhaus
2010010805.jpg
Waldweg

So sah das gestern Morgen bei uns aus ... vor Daisy. Am Montag oder Dienstag schau ich noch mal nach, wie es dann aussieht.
 

Engelbert 09.01.2010, 00.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr