ALLes allTAEGLICH

fasten (9)

Morgen ist ja Obst- und Rohkosttag ... für Beate als leidenschaftliche Obstesserin ist das kein Problem ... bei ihr gibts: Gurken, Fenchel, Äpfel, Datteltomaten, Rote Beete.

Gemeinsam gibts Chinakohlsalat.

Aber ich ... als jemand, der Obst eher nicht mag, wird das schon schwieriger ... aber nicht unmöglich ... bei mir gibts: Nashi-Birnen, gelbe/orangene Paprika, Honigmelone, Datteltomaten, Möhren.
 

Engelbert 12.03.2010, 22.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fasten (8)

Auflösung Rätselfrage: der für die Betreuung des Fasten vorgesehene 65jährige Herr Allgemeinmediziner wählte als Freizeitsport Gleitschirmfliegen, verunfallte, prallte gegen einen Felsen und liegt nun mit einem Lendenwirbelbruch flach.

Das hätte auch anders ausgehen können ... schönen Gruß an den Schutzengel ... und: gute Besserung !
 

Engelbert 12.03.2010, 13.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fasten (7)

Heute: Henkersmahlzeit

Morgen: Entlastungstag (Obst, Rohkost)

Übermorgen: Abführtag (Polizei kommt FxPassage-Salz), viel trinken, Treffen mit der Fastengruppe
 

Engelbert 12.03.2010, 10.42| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das männchen und der mauspfeil

Diesen Link hab ich heute per Mail von Gabriela erhalten ... ich kenne diese Animation schon lange ... sooo genial ... schön, mal wieder daran erinnert zu werden.
 

Engelbert 12.03.2010, 10.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wiedergefunden

Ich könnt heulen (gerührterweise), ich hab ein lang vermisstes Lied wiedergefunden ... irgendwo in meinen Schallplatten verschüttet, nicht auf CD zu kriegen ... und nun bei Youtube entdeckt: Booboos Heart - Welcome to Australia.
 

Engelbert 12.03.2010, 00.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fasten (6)

Monika, bist du da ? Machste mit ?

Macht noch jemand mit ?
 

Engelbert 11.03.2010, 16.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Da oben bleibt der Frühling ...



... aber das Headerbild ändert sich. F5 zum Aktualisieren.
 

Engelbert 11.03.2010, 15.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ich glaub, das zölibat ...

... hat auch seine gefährlichen Nebenwirkungen. Ist überhaupt die Frage, wie sinnvoll das enthaltsame Leben ist ... schließlich wurden Priester ja deswegen geboren, weil jemand "nicht" enthaltsam war. In meinen Augen widerspricht das Zölibat der Natur des Menschen und irgendwann kommt der Konflikt zwischen "ich will" "darf aber nicht" "was nun" "ob ich vielleicht" undsoweiter.
 

Engelbert 11.03.2010, 12.53| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

fasten (5)

Übermorgen gehts los ... allerdings wird der begleitende Arzt nicht dabei sein. Der 65jährige Herr, immer noch praktizierender Allgemeinarzt, hatte einen Unfall beim Freizeitsport.

Ratet doch mal, bei welchem Sport ??
 

Engelbert 11.03.2010, 12.47| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

podolzhat



Und das ist Elena ...



... die mir solche Worte geschrieben hat. Hmm ... vielleicht bin ich ja auch blond, dass ich podolzhot nicht verstehe. Oder die Elena hat einen Ghostwriter ;)). Auf jeden Fall will die Frau nur mein Bestes. Aber das kriegt sie nicht.
 

Engelbert 11.03.2010, 10.01| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

herrlicher ...

... Werbespot (4 MB, Avi).


via eva per mail
 

Engelbert 10.03.2010, 10.25| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

keine spur

Vom Frühling immer noch keine Spur ... es ist zwar optisch gesehen nett und freundlich draußen, aber ein dermaßen kalter Wind, der dafür sorgt, dass die aktuellen minus 3 Grad sich wie minus 10 anfühlen.
 

Engelbert 10.03.2010, 09.11| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mahlzeit

Unser Abendessen: Weißkohl, Kartoffeln, Hackfleisch (wir hatten welches vom Geflügel) ... und dann das:



Ich grüße alle, die sowas nie kochen würden und sage ihnen: hat wahnsinnig gut geschmeckt. Es sind noch zwei Teller da ... die gibts morgen.

Zur Ehrenrettung: solche Maggi fix-Gerichte gibts bei uns eher selten, aber ich hab kein Problem damit, das zuzugeben, wenns denn passiert.

Hmmmlllleckerwars.

(Nachtrag: Antwort auf Kommentare gibts nur bis Nr. 25, danach nicht mehr, sonst komm ich nicht mehr nach mit meinen anderen Dingen ... danke Euch für die vielen Kommentare (hier und generell)).
 

Engelbert 09.03.2010, 19.12| (40/25) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

In meiner küche ...

... hat ein Mann Kartoffeln geschält, Kohl geputzt ... herrje, die Küche sieht aus ... überall steht was, liegt was ... warum ist das so, wenn der Mann kocht ? Zumindest in meiner Küche kenn ich das nicht anders *gg*.
 

Engelbert 09.03.2010, 18.00| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sven

Hab grad länger mit Sven telefoniert ... das wird spannend ... sehr spannend ... am Samstag gehts los. Und Seelenfarben ist täglich dabei. In Wort und Bild. Mit Tagesaufgaben, die Sven freiwilligerweise erfüllen wird. Das Kribbeln im Spannungszentrum fängt an ...
 

Engelbert 09.03.2010, 17.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

und hier eine verkehrsmeldung

Achtung Autofahrer in der Alten Straße in Bruchmühlbach ... fahren sie langsam, überholen sie nicht ... denn es kommen ihnen rollende Säcke entgegen. Wir informieren sie, wenn die Gefahr vorbei Müllabfuhr gekommen ist.


 

Engelbert 09.03.2010, 13.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr