ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.07.2017

dieser hund war nicht mein freund

Kurz vorher hatte Herrchen den Hund angeleint und ich hatte ihm noch zugerufen, dass er das wegen uns nicht machen muss. Kurz darauf waren Herr und Hund auf Augenhöhe ... ich wollte mich gerade wohlwollend zum Hund runterbeugen, da griff dieser mich ohne Vorwarnung an. Vielleicht wars ein Pfotenabdruck oder gebissen, das ging so schnell und tat auch ziemlich weh (Bild ... das war direkt nachdem es passiert ist, nun ist dunkelrot bis schwarz) ... das ist mir in meinen fast zwei Jahrzehnten der Spaziergänge mit Beate noch nie passiert.

Nachtrag: es dürfte ein Appenzeller Sennenhund gewesen sein.

Engelbert 13.07.2017, 22.21| (43/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer schön auf die zahl achten

Der Tipp von Birgit gestern ist Gold wert ... seitdem weiß ich, dass auf den Gemüseetiketten zahlen mit dem Lieferungsdatum stehen.

Hab heute nochmal geschaut ... die Pilze und die Karotten sind weg ... aber alles, was da liegt, hat L 27.06 drauf stehen ... also letzten Samstag ... d.h. das liegt alles schon 5 Tage da rum ... so viel zum Thema Vitamine. Was neueres habe ich gar nicht gefunden.

Ausreißer sind schrumpelige Spitzpaprika ... die liegen seit 2 Wochen und 2 Tagen da rum.

Es lebe TK-Gemüse, das viel frischer ist. Und ich guck auch mal in anderen Geschäften, ob da auch ein Datum drauf steht.

Engelbert 13.07.2017, 17.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kein wölkchen ...

... trübt heute den Tag ... Sonne und 23 Grad wird es geben.

Die Sonne lacht
ganz sacht
schon um halb acht
und sie wird scheinen
den ganzen Tag
ein Leuchten
das jeder mag

Ok, fast jeder ... es gibt auch Menschen, die die Sonne nicht mögen. Aber ich hab sie heute gern, es hat ja schön abgekühlt und gegossen, nun darf sie wieder scheinen.

Engelbert 13.07.2017, 11.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Ach bin ich froh. KH mag ich auch lieber von
...mehr

Christa aus Heidelberg:
Ich habe lange nicht geschrieben, aber nun mu
...mehr

MOnika Sauerland:
Schön das du wieder da bist. Mir wäre schon g
...mehr

philomena:
Gute Nachrichten, wenn auch mit leichten Eins
...mehr

anni1956, köln:
O Engelbert,gib gut acht auf dich. Ich wünsch
...mehr

Ellen :
Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!
...mehr

lamarmotte:
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, l
...mehr

Gitta:
Fantastische Aufnahmen, ich bin begeistert. S
...mehr

Killekalle:
Schön, daß Du zuhause sein kannst. Beate kann
...mehr

rosiE:
na dann mach mal heute keine nachtschicht, wi
...mehr