ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.09.2017

neue scheiben von alten bekannten

Ein paar gute alte Musikbekannte haben neue CDs auf den Markt gebracht ... unter anderem Cat Stevens, Chris Rea, Benny Anderson, David Crosby, Howard Carpendale, Ringo Starr, Peter Cornelius und Gary Numan.

Engelbert 28.09.2017, 21.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ausbrecherkönig

Vorgestern Abend fiel Mickey mit einem lauten mooouuu wieder mal um und war kurz ohnmächtig. Wenn er sich davon erholt hat, ist er wieder normal im Verhalten. Aber solche Momente sorgen doch sehr.

Heute morgen hatten wir sowieso einen Termin beim Tierarzt mit ihm ... kann man grundsätzlich nix machen, Mickey bekommt ja Medikamente, nur manchmal rennt er zu schnell und das packt sein Herz einfach dann nicht mehr. Aber binde den Kerl mal an.

Hab ich auf der Horrorfahrt heute morgen vom Tierarzt heim gemerkt ... bei der Hinfahrt war ja Beate dabei, da gings. Da sie aber auf der Rückfahrt ihr Auto von der Werkstatt holte, fuhr ich alleine mit Mickey auf dem Rücksitz im Transportkorb schon mal nach Hause. Da hat sich der Kerl doch tatsächlich aus seinem Korb befreit und durch die kleine Öffnung gequetscht und turnt im Auto rum. Will dann während der Fahrt immer runter zu meinen Füßen, weil dort ja am ehesten die Tür aufgeht und die Freiheit winkt. Welch ein Stress ... Mickey macht während der Fahrt immer alle möglichen lauten Stimmen und fängt an zu hecheln, so dass man Angst und Mitleid kriegt. War ich froh, als ich daheim ankam.

Engelbert 28.09.2017, 20.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

jauche

Ellen sagt Pull oder Soll/Suddel dazu ... bei uns heißt sie Puuhl. Wie wird in deinem Dialekt die Jauche genannt ?

Engelbert 28.09.2017, 17.23| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der geruch von jauche ...

... ist hier auf dem Land nichts Aufsehenerregendes ... die Menschen hier sind noch mit Jauchegruben aufgewachsen und auch ich war noch dabei, als diese Jauche rausgeschöpft und im Garten verteilt wurde ... nie wieder hatten wir so große Möhren wie in diesem Jahr.

Ich glaube, für Stadtbewohner ist der Geruch, weil ungewohnt, viel schlimmer als für Landbewohner. Ja, bei uns stinkt sogar ab und zu der Kanal genauso, bevor es Regen gibt. Ist eigentlich ein ganz menschlicher Geruch, den wir täglich hinter uns erleben.

Engelbert 28.09.2017, 15.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr