ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.02.2018

wenn die post ...

... ein Päckchen bringt mit einem Stapel 40 Jahre alter Zeitschriften, die mir eine Seelenfärblerin schickt, das hat schon was ... *freu*.

Engelbert 27.02.2018, 15.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

februartemperaturen

Die Durschnittstemperatur für diesen Februar steht ja noch nicht fest ... wenn man den kalten Februar 2012 nimmt, damals waren das minus 2,5 Grad im Schnitt ... und das kam uns heftig vor, damals hatten wir auch zwei Wochen lang Dauerfrost ... aber ich hab gerade gelesen, dass im Februar der Jahre 1929 und 1956 die Durchschnittstemperatur bei minus 9,5 Grad (!!) lag ... kaum auszudenken ... ich war damals noch nicht geboren ... über die ü70er Generation hat das noch erlebt.

Engelbert 27.02.2018, 10.44| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam 10

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Bei uns ist heute völlig überraschend Schnee gefallen ... nicht viel, aber alles weiß ... ganz leichter Pulverschnee bei minus 8 Grad.

Engelbert 27.02.2018, 08.34| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der kleine humormoment

Bei all den Sorgen und Ungereimtheiten gestern im Pflegeheim gab es auch einen netten Moment. Ich stehe gerade im Aufenthaltsraum ... da kommt eine Bewohnerin, zupft mich am Ärmel und fragt mich ... "sind sie der Butzemann" ... *gg* ...

Engelbert 27.02.2018, 08.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr