ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.03.2018

abendessen



1. je eine weiße und rote Zwiebel klein schneiden
2. zwei Knoblauchzehen ebenfalls
3. zusammen mit Rohschinkenwürfeln in Rapsöl anbraten
4. Suppengemüse (Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie) klein schneiden
5. Wasser in den Topf, das Suppengemüse und Brühpulver dazu
6. mit Pfeffer abschmecken, 10 Minuten kochen
7. in einem extra Topf 1-2 klein geschnittene Kartoffeln kochen
8. wenn weich, dann diese auch in die Suppe geben
9. das wars schon ... wunderbar :)).
10. ach ja, ein paar Mini-Kartoffelknödel sind auch noch drin

Die Kartoffeln koche ich deswegen extra, weil je nach Sorte die Garzeit unterschiedlich ist und sie mir so nicht in der Suppe verkochen oder das andere in der Suppe zu weich wird.

Engelbert 31.03.2018, 20.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nettes für den kunden

Da wird der Kunde sowas von verarscht und beschissen ... und das vom teuersten Geschäft im Ort ... ich stand zufällig daneben, als die Angestellte ein neues Preisschild reinsteckte ...



... über das alte Preisschild ...



... das den gleichen Preis hatte. Das ist schon mal ne Frechheit ... aber es kommt noch schlimmer ... das ist nämlich gar nicht als Angebot gedacht, sondern nur ...



... damit ein Dödel die bald ablaufende Ware kauft, im Glauben, sie sei im Angebot ... hinterhältig verwerflich sag ich da nur.

Engelbert 31.03.2018, 19.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ostersamstag ...

... so wird bei uns in der Pfalz der heutige Samstag genannt, auch wenns liturgisch falsch ist, weil Ostersamstag ja eigentlich erst in einer Woche ist ... aber Karsamstag sag hier kaum jemand.

Engelbert 31.03.2018, 11.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr