ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.05.2018

auf den beinen

Heute waren wir gut drei Stunden auf den Beinen ... auf der einen Seite eigentlich gar nichts ... auf der anderen Seite haben wir dennoch müde Füße ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich das kann ... okay, früher waren wir länger auf den Beinen, aber man wird nicht jünger und drei Stunden im Auto gabs ja auch. Wie viele Stunden kannst Du auf den Beinen sein ?

Engelbert 21.05.2018, 23.14| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Auf der einen Seite breiten sich die Nilgänse Kanadagänse (danke, widder) immer mehr aus, was man durchaus kritisch sehen kann ... doch abgesehen davon habe ich heute zum ersten Mal die Kinderstube dieser Gänse gesehen:



Engelbert 21.05.2018, 20.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Nachdem mir die blühenden Robinien ja so gut gefallen hatten, hab ich mal im Internet gesucht, ob es denn ganze Robinienwälder gibt ... und siehe da ... den wahrscheinlich größten Robinienwald nördlich der Alpen solls in Maxdorf geben ... und das ist ja nur eine Autostunde entfernt, also nichts wie hin.

Ich hatte so den Traum, durch einen blühenden und duftenden Robinienwald zu gehen ... der Traum platzte ganz schnell, denn: Robinien ja und auch viele, aber schon so gut wie verblüht.

War aber gar nicht so schlimm, denn der Wald dort ist einer der schönsten, durch den wir je gelaufen sind ... wir waren begeistert. Dann am Waldesrand Pfannkuchen (*gg*) mit Spargel gegessen bzw. Gulasch ... danach noch im Nachbarwald rund um einen See gelaufen.

Und dann kamen wir auf dem Heimweg an einem Hofladen vorbei ... schöner Spargel, ganz frische Erdbeeren, Lauchzwiebeln und Radieschen aus der Region. Später noch ein supergutes Eis gegessen das war heute ein wunderschöner Tag. Zumindest für mich ... für Beate wäre der Tag ja daheim im Garten genauso wunderschön wenn nicht noch schöner, das Fortfahr-Gen hab ja nur ich.

Engelbert 21.05.2018, 19.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

antwort des tages



Ich dachte mir zwar, dass das wahrscheinlich Pfannkuchen heißen müsste, aber ich fragte sicherheitshalber mal nach ... die Antwort "Pfannkuchen" ... ich fragte "mit zwei f" ... die Antwort war "ich kann das doch schreiben wie ich will" ... ach ja ... auf der Karte stand der Pfannkuchen richtig ... dafür aber Schincken daneben.

Engelbert 21.05.2018, 13.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr