ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.04.2020

lied des tages

Absoluter Zufallsfund ... ich hatte bei Spotify nach etwas ganz anderem gesucht und dann das gefunden ... ganz ungewöhnlich ... fängt langsam an, wird rhythmischer ... ich kann mir keinen Reim drauf machen, wie ich diese Musik einzuordnen habe und worum es geht ... aber egal: ich höre einfach nur auf die Musik und die Stimmen und den Rhythmus. ...weiterlesen

Engelbert 09.04.2020, 18.49| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

muster



Ich glaube, die meisten wissen, wo dieses Muster zu finden ist und haben auch gleich eine Vorstellung, wie sich das anfühlt.

Engelbert 09.04.2020, 15.53| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

marinda



Diese Tomaten habe ich Anfang der Woche im Aldi gekauft ... weil das dabei stand:



Beate hat sie dann auch gekauft ... und inzwischen schon probiert ... sie ist begeistert ... sehr harte Schale, aber außergewöhnlich guter Geschmack, ein Genuss.

Engelbert 09.04.2020, 10.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ich gar nicht verstehe ...

... ist das mit dem Mundschutz waschen. Es heißt zum einen "es gibt laut derzeitigem wissenschaftlichem Stand keinen Grund, sich die Hände mit warmem Wasser zu waschen. Kaltes Wasser hat denselben Effekt, entfernt also genauso gut Keime, wie warmes Wasser". ... soweit so gut, weil die Seife bzw. die Tenside das Virus unschädlich machen, egal wie warm das Wasser ist ... aber beim Waschen von Kleidung bzw. Mundschutz muss das Wasser 60 Grad haben ... das ist nicht nachvollziehbar ... im Waschmittel sind auch Tenside drin, also müsste da auch eine 30- oder 40-Grad-Wäsche genügen.

Engelbert 09.04.2020, 10.52| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr