ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.09.2020

bild des tages



Diese Pflanze hat im Wohnzimmer gestanden ... und gekümmert. Dann hat sie am Küchenfenster gestanden ... und gekümmert. Daraufhin hat Beate sie hinaus ins Freie gestellt.

Dort wurde sie von den Schnecken so abgefressen, dass nur drei 3-cm lange Stängel übrig blieben. Beate wollte die Pflanze schon entsorgen, doch ich sagte "einfach abwarten, ob sie nochmal treibt".

Und so hat Beate sie in den Keller hinters Fenster gestellt, gegossen, gedüngt und lange Wochen nicht mehr nach der Pflanze gesehen. Heute die große Überraschung ... sie lebt ... und wie.

Sie ist aber auch ein "Jiaogulan" oder "Gynostemma pentaphyllum" ... auf deutsch: "Kraut der Unsterblichkeit".

Engelbert 13.09.2020, 20.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lieder des tages

Ich bin ein Fan der "Toppers" ... diese niederländische "Supergruppe" (aktuell mit Gerard Joling, Jan Smit, René Froger und Jeroen van der Boom) ... füllt in jedem Jahr die größten Hallen mit ihren Shows ... gibts denn etwas Schöneres, als wenn Zigtausend Leute gut gelaunt gemeinsam singen und tanzen ... hier zu einem Seemannsmedley. Aber die Toppers haben auch Queen, Disco, Country drauf. ...weiterlesen

Engelbert 13.09.2020, 14.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr