ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.09.2020

zehn kleine negerlein ...

Ein Lied aus Kindertagen ... heute ist dieser Zählreim politisch und moralisch inkorrekt. Aber damals war das Lied ganz "normal". Ich frage mich nur, "wo" ich dieses Lied gelernt hatte ? Im Kindergarten war ich, glaube ich, gar nicht ... sollte das Lied beim Musikunterricht in der Schule gesungen worden sein ? Woanders habe ich eigentlich keine Lieder gelernt ... hmm. Oder habe ich das nie selbst gesungen, sondern irgendwo auf Platte gehört ... hmm ...

Engelbert 17.09.2020, 15.06| (68/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der kleestrauss ...



Der Kleestrauß ist nun 41 Tage alt.
Zwei Blätter haben sich verabschiedet.
(Sieben kleine Kleelein begegnen einer Hex'
Einen zaubert sie gleich weg, da blieben nur noch sechs.
Sechs kleine Kleelein gehn ohne Schuh und Strümpf;
Einer erkältet sich zu Tod, da blieben nur noch fünf).
Ich hab jetzt nochmal Wasser gewechselt
und erstmals die Stiele einen Zentimeter abgeschnitten.

Engelbert 17.09.2020, 14.38| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr